Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 343
Like Tree404gefällt dies

Thema: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter 12

  1. #291
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter 12

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    soviel schwangere?
    Alle sind zu Hause, alle haben Zeit, keine Partys...
    Foxlady_ gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  2. #292
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter 12

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Alle sind zu Hause, alle haben Zeit, keine Partys...
    ok, aus Langeweile...

  3. #293
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter 12

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ok, aus Langeweile...
    Gleich mehrere MA mit Beschäftigungsverbot halte ich auf jeden Fall für wahrscheinlicher als mehrere MA mit Berufsverbot. Letzteres gehäuft und beim JA würde mich auch ängstigen...
    Fimbrethil und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  4. #294
    Avatar von Wisconian
    Wisconian ist offline *HP* Reloaded

    User Info Menu

    Standard Re: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter 12

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich halte das halt nicht für Vogel Strauß.
    Sobald die Betreuung und Beschulung der Kinder wieder gewährleistet ist, sollte die Bewerbungspflicht wieder greifen.

    Da werden wir nicht zusammenkommen.
    Ich betrachte die Bewerbungspflicht als erfuellbar und sehe in einer kurzfristigen AU nicht die Hilfe, die die Frau braucht.
    Dass sie Hilfe braucht, da sind wir uns - denk ich - einig.
    Stadtmusikantin, Tasha72 und Foxlady_ gefällt dies.

  5. #295
    Avatar von Wisconian
    Wisconian ist offline *HP* Reloaded

    User Info Menu

    Standard Re: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter 12

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich vermutlich noch viel weniger Ressourcen.
    Und dann würde ich vermutlich Bewerbungen schreiben, die der Pflicht Genüge tun aber zu keiner Einstellung führen.
    Ich wäre pragmatisch sicher nicht so blöd, die Sozialrevolution auszurufen und dadurch die finanzielle Unterstützung zu riskieren.
    Das würde aber nicht daran ändern, dass ich den Bewerbungszwang an dem Punkt für kontraproduktiv halten würde und ich es sinnvoller fände, die verbleibenden Kräfte in einen strukturierten und liebevollen Alltag mit den Kindern zu stecken.


    eh. Ich rate ihr ja nicht, offen zu revoltieren.
    Ich kritisiere die geltende Regelung im aktuellen Ausnahmezustand.
    Ja, die aber fuer alle gelten? Ist ja nun nicht so, dass die Frau ungerechterweise gedengelt wird?
    Und es ist mal wieder ein Frage, wo ziehen wir die Linie?
    Tasha72 gefällt dies

  6. #296
    Jana_76 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter 12

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wenn sich 80% der ü18er impfen ließen, wären, die u18er mitgerechnet, 66% der Bevölkerung geimpft ... damit wäre die vom RKI avisierte 70%-Marke fast erreicht ... an diesem Punkt sollte die Pandemie in die Knie gehen.

    ... und es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass sich die Pandemie nach zwei Wellen ganz biologisch tot läuft. Weiß man nicht.

    ... und Isolation von Infizierten heißt nicht automatisch Lockdown und wir fahren weiter alles an die Wand.
    Die Einschätzung, dass eine Impfquote von 60-70% ausreicht, war vor den Mutationen. Jetzt sind wir bei etwas mehr.


  7. #297
    marquez21 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter 12

    Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Ich staune immer, wie blauäugig manche die jetzige Situation beurteilen. Das wird noch Monate dauern, wenn nicht noch mind. ein weiteres Jahr! Auch, wenn sich 80% freiwillig impfen lassen sollten (was unwahrscheinlich ist), bleiben immer noch alle Kinder bis 18, die nicht geimpft werden können und es bleibt die Isolation bei Infektionen. Das ändert sich nicht.
    Die Situation kann so nicht weiter gehen. Es geht nicht darum dass niemand krank wird. Es geht nicht einmal darum dass niemand stirbt. Es geht darüber dass unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird, dass wir eine Versorgung der Menschen die krank werden gewährleisten können. Corona wird nicht vorbei gehen. Aber wir können nicht für immer still stehen.

  8. #298
    marquez21 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter 12

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Genauso, ja.
    Das würde für mich in dem konkreten Fall bedeuten: komm, lass uns 5 Bewerbungen schreiben, ordentlich aber nicht ubermassig engagiert, dann lässt sie dich in Ruhe, und dann sehen wir weiter.
    nykaenen88, Tasha72, Foxlady_ und 2 anderen gefällt dies.

  9. #299
    Tasha72 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich halte das halt nicht für Vogel Strauß.
    Sobald die Betreuung und Beschulung der Kinder wieder gewährleistet ist, sollte die Bewerbungspflicht wieder greifen.
    Bei den meisten wird es aber nicht leichter, wenn die Arbeitslosigkeit andauert.
    Eine Freundin von mir arbeitet auch beim Jobcenter und die sagt ganz klar, desto länger die Arbeitssuche dauert, desto schwieriger wird es.
    Das Selbstvertrauen sinkt, man hat sich eingerichtet und hat oft das Gefühl, dass es dann mit Arbeit nicht klappen wird (insbesondere Mütter). Und es tritt ein gewisser Gewöhnungseffekt ein (man kommt mit Hartz4 aus, hat ggf einen Putzjob dazu) und scheut die Veränderung.

    Das gilt natürlich nicht für alle (meist gar nicht für hoch Qualifizierte oder in den Mangelberufen) und ist ein fließender Prozess. Im privaten Umfeld konnte ich es aber auch mehrfach beobachten. Am Anfang wird engagiert nach einem Job gesucht, dann flacht es ab. Und irgendwann hat man sich eingerichtet (und Selbstvertrauen und Mut verloren) und kommt klar.

    Insofern kann es auch eher schlecht sein, wenn man sie in der „geht nicht“ Haltung bestärkt. Ich würde an Stelle der TE bei den Bewerbungen helfen und sie Unterstützen, sich Hilfe zu besorgen, da scheint es ja auch eine Hemmschwelle zu geben.

    Wie gesagt, es geht nur um Bewerbungen, ein Job ist das ja noch lange nicht.

  10. #300
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: ALG II Frage - Vermittlungsdruck und Kinder unter 12

    Zitat Zitat von Wisconian Beitrag anzeigen
    Ja, die aber fuer alle gelten? Ist ja nun nicht so, dass die Frau ungerechterweise gedengelt wird?
    Und es ist mal wieder ein Frage, wo ziehen wir die Linie?
    Ja, gelten für alle, das macht es aber nicht besser in meinen Augen.
    Wir haben während dieser Pandemie ja einiges vorübergehend außer Kraft gesetzt, Beispiele wären Schulbesuchspflicht oder Bewegungsfreiheit. Man könnte auch solche Regeln vorübergehend lockern. Ich kann mir vorstellen, dass die Vorteile da überwiegen.

    Ich lese einige hier sehr hart mit der unbekannten Frau. Ich glaube, dass uns gesamtgesellschaftlich mehr Nachsicht miteinander gerade gut tun würde.
    viola5 und stpaula_75 gefällt dies.

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte