LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN
Liebe Grüße
Matti![]()
Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
Kryo - POSITIV *19. Woche
Kryo - NEGATIV
ICSI - POSITIV *10.Woche
Kryo - POSITIV - Kind 05/2014
Wie schon geschrieben - darum geht es mir hier gar nicht. Sondern lediglich darum dass man es als Arbeitgeber im Regelfall - also wenn der potentielle Bewerber nicht ausdrücklich sagt, dass er sich nur beworben hat um den Anforderungen der Arbeitsagentur zu genügen - nicht weiß aus, welchen Gründen das Bewerbungsgespräch so schlecht läuft.
andere Eltern arbeiten auch!
Zum anderen soll sie sich ja erstmal bewerben. Und wenn das dann mit der Kinderbetreuung nicht kompatibel ist, stellt sie der Arbeitgeber eh nicht ein.
Wenn es dagegen eine Arbeitsstelle ist, die wirklich interessant ist, wird die Dame auch um eine Betreuung kämpfen.
Wenn die Probleme eh schon so groß sind, würde ich an ihrer Stelle dass sogar als erstes angehen.
- das verstehe ich jetzt nicht? Es geht doch noch gar nicht ums Arbeiten - da wäre sie bei uns zum Beispiel zudem sogar ein klarer Fall für die Notbetreuung - sondern im ersten Schritt lediglich darum ein paar Bewerbungen zu schreiben. Und ja - das geht auch noch mit den problematischsten "außer Rand und Band" Kindern.
Solange das Alter der Kinder nicht bekannt ist, kann das kein pauschaler Tipp sein.
Ich habe die TE eher so verstanden, dass die Frau sich in der derzeitigen Lage nicht vorstellen kann einen Job anzunehmen, da Kinder mal beschult/betreut werden und mal nicht und das recht kurzfristig geändert wird.
Woher der empfundene Druck kommt macht mich aber auch stutzig.
We can choose to see the best in one another.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19