Seite 11 von 48 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 480
Like Tree405gefällt dies

Thema: Hauptsache die Baumärkte öffnen

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Bestellen und abholen ist doch erlaubt.
    Manches muss man sehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Deutschlandweit schon. Regionale Schwankungen hast du immer.
    Da frage ich mich allerdings, was uns hier oben die Zahlen im Osten oder Süden zu interessieren haben.
    OliviaB gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen

Aber zu sagen: mein unkrautfreier Rasen, der Rückschnitt des Apfelbaums oder die Einsaat des Blumenbeets geht VOR Bildung von Kindern - das fiele mir in 1000 kalten Wintern nicht ein.
    MIR auch nicht!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich war neulich im Baumarkt mit Gewerbeschein. Wir waren praktisch alleine dort (die Schlange beim Click&Collect war aber beachtlich).
    Eben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    In meinem Puppentellerchen sind die Selbständigen irgendwie nicht so dicke gesät. Um genau zu sein ist da nur einer. Alle anderen in Freundes- und auch im Familienkreis gehen einer angestellten Tätigkeit nach.
    Das ist bei mir anders.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    und das ist wichtiger als Schulabschlüsse?
    Sagt wer?

User Info Menu

Natürlich.
    In welcher Welt lebst du?

Diese Art der "Diskussion" ist obernervig.
    Foxlady_ gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Deutschlandweit schon. Regionale Schwankungen hast du immer.
    Aber wenn wir warten wollen, bis die Inzidenz bundesweit unter einen Wert X fällt, müssen wir warten, bis sich die Pandemie ganz natürlicherweise tot läuft.

Warum sollte sich der Landkreis Vorpommern-Rügen mit einer Inzidenz deutlich unter 20 in seinem Maßnahmenpaket am Landkreis Wunsiedel (heute 295,x) orientieren müssen? Wenn er berücksichtigt, dass sein Nachbar Vorpommern-Greifswald über 100 und seine zwei südlichen Nachbarkreise zwischen 50 und 100 liegen, wäre das für viele Entscheidungen völlig ausreichend (z.B. Verhinderung von heftigem Einkaufstourismus).
    Нет худа без добра.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir warten wollen, bis die Inzidenz bundesweit unter einen Wert X fällt, müssen wir warten, bis sich die Pandemie ganz natürlicherweise tot läuft.

Warum sollte sich der Landkreis Vorpommern-Rügen mit einer Inzidenz deutlich unter 20 in seinem Maßnahmenpaket am Landkreis Wunsiedel (heute 295,x) orientieren müssen? Wenn er berücksichtigt, dass sein Nachbar Vorpommern-Greifswald über 100 und seine zwei südlichen Nachbarkreise zwischen 50 und 100 liegen, wäre das für viele Entscheidungen völlig ausreichend (z.B. Verhinderung von heftigem Einkaufstourismus).
    Soll er sich nicht, in meinen Augen.
    Aber auch im Landkreis Vorpommern-Rügen sollten eben ERST die Schulen wieder öffnen, und dann im Abstand der Einzelhandel/Baumärkte über Click and collect hinaus. So von wegen Prioritäten, da gabs mal irgendein Geschwätz, erinner ich mich.

Und ja, direkte Umgebung berücksichtigen wär schön. Hier sind einzelne Städte ganz gut (soll heißen unter 100), die Umgebung über 150. Trotzdem machen dann in der Stadt die Schulen für alle Klassen auf. Find ich nicht so wirklich sinnvoll...

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

ich glaube, die Reiselust zu Orten mit Öffnungsorgien wäre enorm.

Als hier zum Beispiel der Wintersportort Winterberg wegen völliger Überfüllung abgeriegelt wurde, wurde im Radio immer wieder berichtet, daß es auch einen enormen Zulauf aus den Niederlanden gegeben hat. Venlo, der Grenzort zu Deutschland, ist 204 km von Winterberg entfernt, das mittig gelegene Eindhoven schon 260 km. Diese Strecken von über 400 oder 500 km haben also Familien auf sich genommen, um mal ein bißchen den Schnee zu genießen, ohne Restaurants etc.

Klar, wie müssen weg von den Inzidenzzahlen aber regionale Entscheidungen und deren Auswirkungen würde ich nicht unterschätzen.

Seite 11 von 48 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte