Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 480
Like Tree405gefällt dies

Thema: Hauptsache die Baumärkte öffnen

  1. #121
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    klar aber das sind schon erhebliche Wegstrecken für ein bißchen Schnee.
    Und dann in der jetzigen Lage auf "nur" Nachbarkreise zu schauen, könnte fatal sein.
    Für geöffneten Einzelhandel, womöglich mit Außengastronomie, würden viele derzeit sehr weit fahren.
    Lass'mer alles zu, bis sich die Pandemie von allein verzieht. Können wir auch machen, es gibt Leute, die fänden das richtig gut.
    Нет худа без добра.

  2. #122
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Klar. Aber nicht so dringend, wie die Schüler wieder Schulen von innen sehen müssen.

    Wieso hier im BL mit hohen Inzidenzen mehr und schneller geöffnet wird, und in BL mit viel niedrigeren Inzidenzen die Schüler und Menschen noch länger warten sollen, hat damit ja nichts zu tun, das versteh ich überhaupt nicht. (Weiß nicht in welchem BL Du bist aber letztlich sind die Zahlen ja überall besser als hier. )
    DAS HABE ICH AUCH NICHT BEHAUPTET! Zum 3. Mal.

  3. #123
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Lass'mer alles zu, bis sich die Pandemie von allein verzieht. Können wir auch machen, es gibt Leute, die fänden das richtig gut.
    Ich habe ja gestern erstaunt festgestellt, daß wir einen Minister haben, der sehr weitsichtig und vorausschauend handelt. Scholz! Der hat schon einen Plan, wie der ganze Mist denn dann mal bezahlt werden soll. Das macht doch Hoffnung, wenigstens einer macht sich schonmal Gedanken.

  4. #124
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Es ist polemisch, aber er hat nicht ganz Unrecht. Oder was meinst Du, warum gerade diese Branchen öffnen dürfen?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://share-your-photo.com/0ce0712371

  5. #125
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Es ist polemisch, aber er hat nicht ganz Unrecht. Oder was meinst Du, warum gerade diese Branchen öffnen dürfen?
    weil sonst ein Massensterben wegen herabfallender Dachrinnen und eine Überlastung des Gesundheitssystems wegen Knochenbrüchen auf unebenen Gartenwegen zu befürchten ist.
    Pippi27, WillyWeber, salvadora und 1 anderen gefällt dies.

  6. #126
    Saxony ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    soeben das altbekannte Mail - auch nächste Woche kein Präsenzunterricht für die Abschlussklasse.
    Was mit den Schülern getrieben wird ist einfach nicht mehr hinnehmbar. Tochterkind hat jetzt Digitalunterricht - für sich eine gute Sache und auch von den Lehrern wirklich sehr gut durchgeführt. Aber ich halte es für gesundheitlich bedenklich wenn ich auf ihren Stundenplan schaue und für nächste Woche täglich 8 Schulstunden anstehen. Dazu kommen dann noch Hausarbeiten, d.h. sie sitzt täglich mind. 8 Stunden vor dem PC.

    Die Baumärkte sind ein ganz anderes Thema. Da frage ich mich ja, warum die überhaupt schließen mussten. In jedem Supermarkt ist mehr los und davon wurde nicht einer geschlossen. In den Supermärkten gibt es scheinbar auch kein gehäuften Ausbrüche unter Mitarbeitern

  7. #127
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    soeben das altbekannte Mail - auch nächste Woche kein Präsenzunterricht für die Abschlussklasse.
    Man muss halt Prioritäten setzen


    Und jetzt lese ich hier nicht weiter, sonst ist meine Laune gleich wieder im A****.
    Time ist the fire in which we burn.

  8. #128
    Linchen1804 ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    ich glaube, die Reiselust zu Orten mit Öffnungsorgien wäre enorm.

    Als hier zum Beispiel der Wintersportort Winterberg wegen völliger Überfüllung abgeriegelt wurde, wurde im Radio immer wieder berichtet, daß es auch einen enormen Zulauf aus den Niederlanden gegeben hat. Venlo, der Grenzort zu Deutschland, ist 204 km von Winterberg entfernt, das mittig gelegene Eindhoven schon 260 km. Diese Strecken von über 400 oder 500 km haben also Familien auf sich genommen, um mal ein bißchen den Schnee zu genießen, ohne Restaurants etc.

    Klar, wie müssen weg von den Inzidenzzahlen aber regionale Entscheidungen und deren Auswirkungen würde ich nicht unterschätzen.
    Das alles trifft aber nicht auf Schulen und Kitas zu! Wir sind hier gerade stabil um die 20 - worauf bitte sollen wir warten? Und Schulen und Kitas zuzulassen, bis die Pandemie vorbei ist kann doch nicht ernsthaft eine Option sein.

  9. #129
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen

    Die Baumärkte sind ein ganz anderes Thema. Da frage ich mich ja, warum die überhaupt schließen mussten. In jedem Supermarkt ist mehr los und davon wurde nicht einer geschlossen. In den Supermärkten gibt es scheinbar auch kein gehäuften Ausbrüche unter Mitarbeitern
    Supermärkte sind ja nicht deshalb geöffnet, weil sie ein niedrigeres Risiko als Baumärkte haben. Vermutlich haben sie ein höheres. Aber es ist einfach schlichtweg unmöglich Supermärkte zu schließen.
    salvadora gefällt dies

  10. #130
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Linchen1804 Beitrag anzeigen
    Das alles trifft aber nicht auf Schulen und Kitas zu! Wir sind hier gerade stabil um die 20 - worauf bitte sollen wir warten? Und Schulen und Kitas zuzulassen, bis die Pandemie vorbei ist kann doch nicht ernsthaft eine Option sein.
    hatte ich vorher, vielleicht zu verkürzt, geschrieben: Schulen und Kitas sofort auf, Selbsttests für Kinder, Lehrer und Erzieher. Ich sehe schon seit Wochen keine Alternative zu Öffnungen über die detaillierte Ausgestaltung kann man ja noch reden.

Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •