Seite 2 von 48 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 480
Like Tree405gefällt dies

Thema: Hauptsache die Baumärkte öffnen

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Amberg-Sulzbach öffnet auch über 100: https://www.br.de/nachrichten/bayern...-offen,SQ2Irm3
    sehr schön, nur ein paar Kilometer weg

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ich möchte nicht wissen, was am Montag in den Baumärkten los ist. Soviel Ansteckungen könnten die Schulen wahrscheinlich in einem halben jahr nicht hinbekommen.
    Ich sehe jetzt nicht den Unterschied zu Supermärkten. Maske, Abstand - wo ist das Problem?
    Rosa, Cooper, OliviaB und 2 anderen gefällt dies.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt nicht den Unterschied zu Supermärkten. Maske, Abstand - wo ist das Problem?
    Eben
    Mein Mann arbeitet im Fachhandel.
    Da hat sich, auch als noch für Privat geöffnet war, keiner im Verkauf angesteckt (die MA, die betroffen waren, hatten sich privat infiziert)
    OliviaB gefällt dies
    Gruß
    die Magrat

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ich möchte nicht wissen, was am Montag in den Baumärkten los ist. Soviel Ansteckungen könnten die Schulen wahrscheinlich in einem halben jahr nicht hinbekommen.
    Muß man dort ohne Maske und Abstand einkaufen oder wo ist der Unterschied zum Lebensmittel akt?
    Leona68 und OliviaB gefällt dies.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Es geht immer um zwei Fragen. Wie risikoreich ist etwas? Und: Wie notwendig ist etwas?
    Die Öffnungsstrategie sollte sich aus der Kombination der beiden Antworten ergeben.
    Baumarkt hat ein ähnliches Risiko wie Supermarkt, ist aber weniger notwendig.
    Schule hat vermutlich ein deutlich höheres Risiko, ist aber auch deutlich notwendiger.
    Sascha, nykaenen88, elke75 und 6 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Eben
    Mein Mann arbeitet im Fachhandel.
    Da hat sich, auch als noch für Privat geöffnet war, keiner im Verkauf angesteckt (die MA, die betroffen waren, hatten sich privat infiziert)
    Die achten da schon darauf, dass jede Regel eingehalten wird. Ich werde echt fuchsig wenn jetzt bei jeder Öffnung vorab ein Teufel an die Wand gemalt wird. Sollen wir jetzt ewig alles zu lassen oder wie.
    OliviaB gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Es geht immer um zwei Fragen. Wie risikoreich ist etwas? Und: Wie notwendig ist etwas?
    Die Öffnungsstrategie sollte sich aus der Kombination der beiden Antworten ergeben.
    Baumarkt hat ein ähnliches Risiko wie Supermarkt, ist aber weniger notwendig.
    Schule hat vermutlich ein deutlich höheres Risiko, ist aber auch deutlich notwendiger.
    Man kann es nicht vergleichen. Für uns ist Baumarkt mehr als notwendig. Das Schule und Kita auch öffnen sollen hat damit nichts zu tun.
    Stadtmusikantin, Cooper und OliviaB gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Die achten da schon darauf, dass jede Regel eingehalten wird. Ich werde echt fuchsig wenn jetzt bei jeder Öffnung vorab ein Teufel an die Wand gemalt wird. Sollen wir jetzt ewig alles zu lassen oder wie.
    Nein. Aber man könnte wie versprochen erstmal die Schulen und Kitas schrittweise öffnen.
    Linchen1804, Schiri, Makaria. und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht vergleichen. Für uns ist Baumarkt mehr als notwendig. Das Schule und Kita auch öffnen sollen hat damit nichts zu tun.
    Für Gewerbe sind hier die Baumärkte offen. Für Privatleute nicht. Finde ich richtig.
    Und doch, natürlich hängt die Frage der Schulöffnungen da dran. Wir können nicht alles aufmachen, sonst fliegen uns die Zahlen in 4 Wochen wieder um die Ohren. Wir müssen priorisieren.
    Baumärkte ist die falsche Priorisierung.
    Pippi27, DasUpfel, nykaenen88 und 5 anderen gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    ich finde den Palmer richtig gut: ".... Ich warte doch nicht auf eine Erlaubnis zum Nasebohren“

"...Oberbürgermeister Boris Palmer (48, Grüne) hat einmal mehr die Nase vorn: Seit zwei Wochen gibt es Gratis-Schnelltests für Kitas und Schulen. Erzieher, Lehrer und Kinder testen sich selbst...."

Das Tempo der Regierung ist nicht mehr zu ertragen.

https://www.bild.de/politik/inland/p...2268.bild.html
    Ich kapier nicht, warum die sich dauernd selber Geröll vor die Füße werfen
    Klopferline und stpaula_75 gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Seite 2 von 48 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte