Seite 20 von 48 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 480
Like Tree405gefällt dies

Thema: Hauptsache die Baumärkte öffnen

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Unter Hammer and Dance hatte ich mir ursprünglich was anderes vorgestellt als dass die Baumärkte auf und zu machen
    Hast halt keine Phantasie *gg*

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Klingt so ... marketingmäßig.
    Stylish und fashionable

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Klingt so ... marketingmäßig.

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Kannst ja “Hammer und Tanz” schreiben, wenn du das weniger schwachsinnig findest.
    Ich mag englische Begriffe auch nicht so wirklich, aber was wäre die deutsche Entsprechung? Ich würd sie benutzen.

Linchen1804 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    'Wir' waren hier wochenlang unter 20. Ich glaube, zwei Wochen lang die niedrigste Inzidenz in ganz Deutschland.
    Dummerweise kommen ein Großteil der Schüler aber aus dem Umland, was gleichzeitig ein anderer Landkreis mit dann halt auch höherer Inzidenz ist. Schulen zu öffnen ist dann ein wenig... ich weiß nicht. Geschäfte zu öffnen hätte den Effekt gehabt, dass ebenfalls Menschen aus dem Umland mit höherer Inzidenz zum Einkaufen gekommen wären. Und das höchstwahrscheinlich in nicht unerheblicher Zahl, wenn z.B. der Baumarkt der einzige im ganzen Bundesland ist, der geöffnet hat.
    Und das betrifft in großen Teilen auch Kitas und die unteren Jahrgangsstufen? Das ist dann aber wirklich ein Spezialfall, in meinem hier gehen die Kinder zum Großteil (Von Privatschulen mal abgesehen) im eigenen Landkreis zur Schule und in die Kita

User Info Menu

Das war der Verlauf, auf den ich eingestiegen bin. Solltest du vorher schon erwähnt haben, dass bei euch die Schulen geöffnet haben, bitte ich hiermit höflichst um Entschuldigung.
    Ich frage mich dennoch, was dieses suggestive Fragen bedeutet. Ich hatte eine sachliche Begründung geschrieben und in dem Beitrag kein Wort zu Schulen. WAS also soll solch eine Bemerkung?

User Info Menu

Kannst ja “Hammer und Tanz” schreiben, wenn du das weniger schwachsinnig findest.
    Würde ich machen, wenn ich den Begriff für sinnvoll hielte (was nicht der Fall ist).

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

... also ich finde ja Tanz mit dem Tiger als Umschreibung für Kontrolle des Infektionsgeschehens besser ... man kann auch einfach sagen:

Strategie 1: Wir ignorieren die Epidemie/Pandemie, lassen der Sache ihren Lauf.

Strategie 2: Wir kontrollieren das Geschehen = Tanz mit dem Tiger = Hammer and Dance (Man muss nicht alles, was im englischen Schrifttum üblich ist, 1:1 übernehmen.)

Strategie 3: Wir eliminieren den Erreger ... hübsch, aber bei Erregern, die mehr als eine Wirtsspezies haben, etwa so wahrscheinlich wie die zeitnahe Übersiedlung der Menschheit auf einen erdähnlichen Exoplaneten.

1 war keine Option, 3 funktioniert bei Coronaviren nicht, also bleibt 2 ... ich finde, dass "Wir wollen das Infektionsgeschehen kontrollieren." als Aussage ausreichend. ... und dass man mit einem Tiger nur mit Vorsichtsmaßnahmen, wenn überhaupt, tanzen kann, weiß jeder, der im Zirkus mal eine Raubtiernummer gesehen hat.
    Stadtmusikantin, Klopferline und OliviaB gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich mag englische Begriffe auch nicht so wirklich, aber was wäre die deutsche Entsprechung? Ich würd sie benutzen.
    Der STERN hat tatsächlich Hammer und Tanz geschrieben.

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Stimmt hier steigen die Zahlen auch ganz ohne Baumarkt. Von den 35 (ab denen die anderen Läden wieder geöffnet werden sollen) sind wir in meinem Landkreis leider soweit entfernt
    Wir auch, bei uns hat sich innerhalb von 10 Tagen die Inzidenz verdoppelt.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Seite 20 von 48 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte