Seite 4 von 48 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 480
Like Tree405gefällt dies

Thema: Hauptsache die Baumärkte öffnen

  1. #31
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt nicht den Unterschied zu Supermärkten. Maske, Abstand - wo ist das Problem?
    das wäre in der Schule auch möglich - da ist es aber ein Problem

  2. #32
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Es geht immer um zwei Fragen. Wie risikoreich ist etwas? Und: Wie notwendig ist etwas?
    Die Öffnungsstrategie sollte sich aus der Kombination der beiden Antworten ergeben.
    Baumarkt hat ein ähnliches Risiko wie Supermarkt, ist aber weniger notwendig.
    Schule hat vermutlich ein deutlich höheres Risiko, ist aber auch deutlich notwendiger.
    wo ist das deutlich höhere Risiko in der Schule?


    Vor allem: die Abiturklassen und Vorabiturklassen haben auch Unterricht. Nur die Abschlussklassen der Mittel- und Realschulen dürfen nicht.

  3. #33
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das wäre in der Schule auch möglich - da ist es aber ein Problem
    In den Baumarkt fahren nicht viele zur gleichen Zeit mit dem NV.
    Und: Schule bedeutet lange Zeit mit vielen in einem Raum
    Leona68, salvadora und Effendi gefällt dies.
    Silm

  4. #34
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht vergleichen. Für uns ist Baumarkt mehr als notwendig. Das Schule und Kita auch öffnen sollen hat damit nichts zu tun.
    warum ist der Baumarkt mehr als notwendig?

  5. #35
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Klar. Wenn wir die Intensivstationen wieder und diesmal vollständig überlasten wollen, dann geht beides.
    Die Zahlen steigen dank Mutationen seit letzter Woche schon jetzt wieder.
    Laut RKI von Mittwoch gab es mehr Tests, aber die Positivrate ist eklatant gesunken. Auch auf den Intensivstationen sieht es gut aus. Oder meinst du man soll doch alles zu lassen?
    OliviaB gefällt dies

  6. #36
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    warum ist der Baumarkt mehr als notwendig?
    Weil an den Häusern mal langsam was repariert werden muss vielleicht? Wir haben einen Sturmschaden an der Dachrinne und am Zaun. Wär nett wenn man mal an das Zeug kommt. . Da muß man auch mal kucken und nicht nur bestellen.

  7. #37
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In den Baumarkt fahren nicht viele zur gleichen Zeit mit dem NV.
    Und: Schule bedeutet lange Zeit mit vielen in einem Raum
    Ja eben. Null vergleichbar mit Baumarkt und sowas. Viel mehr Risiko.

  8. #38
    Linchen1804 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Für Gewerbe sind hier die Baumärkte offen. Für Privatleute nicht. Finde ich richtig.
    Und doch, natürlich hängt die Frage der Schulöffnungen da dran. Wir können nicht alles aufmachen, sonst fliegen uns die Zahlen in 4 Wochen wieder um die Ohren. Wir müssen priorisieren.
    Baumärkte ist die falsche Priorisierung.
    Und darüber hinaus ist in vielen Ländern Click&Collect möglich
    salvadora gefällt dies

  9. #39
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ... Nur die Abschlussklassen der Mittel- und Realschulen dürfen nicht.
    In meinem Hier haben die zumindest Wechselunterricht, allerdings bei deutlich niedrigeren Inzidenzwerten als bei Euch.
    Нет худа без добра.

  10. #40
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    soeben das altbekannte Mail - auch nächste Woche kein Präsenzunterricht für die Abschlussklasse.
    Schüler sind ja keine verderbliche Ware , die kann man ja problemlos 1 Jahr parken.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Seite 4 von 48 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •