Seite 5 von 48 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 480
Like Tree405gefällt dies

Thema: Hauptsache die Baumärkte öffnen

  1. #41

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt nicht den Unterschied zu Supermärkten. Maske, Abstand - wo ist das Problem?
    Eben. Ganz unabhängig davon, dass ich dringend ein paar Teile bräuchte, für die mir aber der Akt, das telefonisch zu ordern und dann abzuholen, viel zu umständlich ist, das ausmessen und am Telefon verklickern dauert dreimal länger als rein, aus dem Regal fischen und wieder raus .

  2. #42
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In den Baumarkt fahren nicht viele zur gleichen Zeit mit dem NV.
    Und: Schule bedeutet lange Zeit mit vielen in einem Raum
    Dann müsste man doch "einfach nur" die Begleitumstände wie ÖPNV anpassen, wenn man wollte. Bei Baumärkten etc. werden ja auch die Konzepte entsprechend angepasst. In Gottesdiensten dürfen die Leute auch 45 Minuten mit Abständen und FFP2 sitzen, warum dann nicht in Schulen? Auch dort könnte man nach 45 Minuten lüften etc.
    Sascha, Philina2000 und OliviaB gefällt dies.

  3. #43

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein Haus und bin nur bedingt für die Öffnung von Baumärkten. Mir persönlich wäre anderes durchaus wichtiger.
    Mir wären sämtliche anderen Geschäfte ebenso wichtig - das kann doch so nicht auf Dauer weitergehen, alles dicht zu lassen. Und Herr Lauterbach fabuliert schon von einer Verlängerung bis April - uaaaah.
    OliviaB gefällt dies

  4. #44
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In den Baumarkt fahren nicht viele zur gleichen Zeit mit dem NV.
    Im Monat 12 der Pandemie und im 3. Monat von Lockdown II wäre auch Zeit gewesen, da etwas zu organisieren. Womit wir wieder beim Problem "Mangelndes Konzept" wären.

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und: Schule bedeutet lange Zeit mit vielen in einem Raum
    Ja ... halbe Klasse, Luftfilter und nach 45 min gründlich lüften ... die Kombi macht's. Ach, keine Luftfilter wenigstens geplant? Ja, dann.
    Нет худа без добра.

  5. #45
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    wo ist das deutlich höhere Risiko in der Schule?
    Stundenlang in einem Raum.

    Vor allem: die Abiturklassen und Vorabiturklassen haben auch Unterricht. Nur die Abschlussklassen der Mittel- und Realschulen dürfen nicht.
    Abi ist wichtiger. Und sowieso der einzig echte Schulabschluss.
    Weißt du doch

  6. #46
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Mir wären sämtliche anderen Geschäfte ebenso wichtig - das kann doch so nicht auf Dauer weitergehen, alles dicht zu lassen. Und Herr Lauterbach fabuliert schon von einer Verlängerung bis April - uaaaah.
    Nicht nur der Herr Lauterbach.

    https://www.tagesschau.de/inland/cor...ziner-101.html
    Нет худа без добра.

  7. #47
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Dann müsste man doch "einfach nur" die Begleitumstände wie ÖPNV anpassen, wenn man wollte. Bei Baumärkten etc. werden ja auch die Konzepte entsprechend angepasst. In Gottesdiensten dürfen die Leute auch 45 Minuten mit Abständen und FFP2 sitzen, warum dann nicht in Schulen? Auch dort könnte man nach 45 Minuten lüften etc.
    In meinem Hier haben alle Abschlussklassen Unterricht und alle Grundschüler, immerhin macht der Landkreis mit der Inzidenz um 200 ab Montag die GS wieder zu, die Landkreise über 100 dürfen noch eine Woche (in der sie wahrscheinlich noicht drunter kommen und dann wieder schließen müssen).
    Bei dir scheinen Abschlüsse jenseits des Abis nichts wert zu sein -sonst würde man da die Abschlussklassen auch bevorzugen.
    Silm

  8. #48
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Es geht immer um zwei Fragen. Wie risikoreich ist etwas? Und: Wie notwendig ist etwas?
    Die Öffnungsstrategie sollte sich aus der Kombination der beiden Antworten ergeben.
    Baumarkt hat ein ähnliches Risiko wie Supermarkt, ist aber weniger notwendig.
    Schule hat vermutlich ein deutlich höheres Risiko, ist aber auch deutlich notwendiger.
    Ich finde es dreist.

    Schulen und Kitas haben absolut Priorität. Genau. Hinter Friseuren, Baumärkten, ...

  9. #49
    JimmyGold. 1 ist offline mir ist alles wurscht

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Brandheiße Info: Der liebe Sohn geht ab 15. März wieder zur Schule.

  10. #50
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Hauptsache die Baumärkte öffnen

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Im Monat 12 der Pandemie und im 3. Monat von Lockdown II wäre auch Zeit gewesen, da etwas zu organisieren. Womit wir wieder beim Problem "Mangelndes Konzept" wären.



    Ja ... halbe Klasse, Luftfilter und nach 45 min gründlich lüften ... die Kombi macht's. Ach, keine Luftfilter wenigstens geplant? Ja, dann.
    Wooo bitte gab es und gibt es bei der Bildung ein Konzept??
    Ganz ohne Pandemie läuft da doch schon so viel schief- wieso sollte es mit besser laufen?
    vergleichbare Abschlüsse
    bundesweite Durchlässigkeit des Schulssystems
    Inklusion
    Anteil der Schulabbrecher
    von den jetzt so beschworenen "abgehängten" Kindern rede ich da noch gar nicht
    Silm

Seite 5 von 48 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •