Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Like Tree3gefällt dies

Thema: Fahrrad 28 Zoll Kaufempfehlungen?

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Fahrrad 28 Zoll Kaufempfehlungen?

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    naja, es hilft dir nichts, wenn du hier erfahrungsberichte erhältst und der händler keinen vertrag mit dem entsprechenden hersteller hat.

ich bin damals auch mit gewissen vorstellungen zum händler gegangen, der hat mich erst mal nur angeguckt, dann hat er sich ans telefon gehängt, und dann hat er mir die deutlich zusammengestrichene liste gezeigt und am ende auf eines gezeigt, und mir gesagt, das noch dieses jahr oder die anderen im frühjahr.

und dieses jahr wird schlimmer, es wird auf friß oder stirb hinauslaufen.
    Das rad vom Seppi war in nur 4 Monaten da. aber nur weil er kein ebike wollte, ebike dauert länger.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    So schwer nicht, aber für 10 Jährige (und auf dem Fahrradträger) zählt jedes Kilogramm.
    Wird mit der gewünschten Ausstattung nicht viel leichter werden. Zumindest nicht in der Preisklasse. Carbonrahmen wäre vermutlich leichter.
    Gerade mal bei Schauff geschaut, die wiegen auch ab 17 kg.

Hat sie denn Wünsche an das Rad? Also Cityrad, Trekkingrad, All Terrain, Hollandrad?

Tochter2 hat dieses:
    https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder....html?varselid[1]=4a0b0dcedd48f780778d1cd1bb8f9877
    Die anderen 3 Kinder fahren lieber Mountainbikes, die haben wir dann mit Akkulampen ausgestattet, Schutzbleche und Gepäckträger sind nicht vorhanden. Die sind dafür dann leichter.

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Haben wir schon gemacht Innenbeinlänge 77cm - 50er Rahmen
    Leider eine Größe, die oft nicht lieferbar ist.
    Patria baut alle Rahmen in 50er Höhe - das sind zwar Stahlrahmen, aber um einen Rahmen in der Festigkeit in Alu zu bauen wäre der Alurahmen viel, viel schwerer. Will sagen: Aluräder sind mitnichten leichter als ein Rad, das um einen hochwertigen Stahlrahmen herum aufgebaut wurde.
    Homeoffice-Hund

freggel ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde warten, bis die Fahrradläden wieder öffnen. So ein Fahrrad muss "sitzen". Und wenn ihr jetzt beim 28er angekommen seid, ist es ja auch eines für länger. Die Frage ist auch, was ihr ausgeben wollt. Ich schwöre ja auch mein Stevens, ist unter 1000 Euro aber nicht zu haben. Sohn fährt seit letztem Jahr eins von der Fahrradmanufaktur, auch da waren 1400 Euro fällig. Dieses Jahr wird auch meine Tochter ihr erstes "längerfristiges" Rad bekommen, da reden wir ebenfalls über diesen Preisrahmen.

Wir sind allerdings alle viel und regelmäßig mit dem Rad unterwegs, zur Schule/Arbeit, zum Einkaufen, im Urlaub. Gewicht und Qualität sind da schon sehr entscheidend!
    Ich würde vermutlich so schnell wie möglich online bestellen. Fahrräder werden demnächst knappes Gut, da teilweise die Komponenten nicht lieferbar sind. Da wird erst im Herbst geliefert.
    Wir haben das Fahrrad unserer Tochter deshalb schon mal im Herbst gekauft, obwohl sie es erst im Frühjahr braucht.
    Es gibt Geometrietabellen für die Rahmengröße - kann man alles ausmessen. Wir haben in den letzten Jahren alle Fahrräder online gekauft und das waren einige.
    Eine gute Adresse ist auch Fahrrad xxl.

MJoy ist offline +15.500

User Info Menu

Mein Mann hat sich letzte Woche ein Rad reserviert und diese Woche gekauft. Eine Bekannte hat diese Woche versucht (!) jeweils ein Rad für sich und ihr Kind zu kaufen.
    Alle 3 Räder sind in verschiedenen Läden jeweils eins der letzten Räder gewesen die es überhaupt noch gab.Die Läden sind quasi ausverkauft noch bevor sie überhaupt geöffnet haben. Nächste Lieferungen kommen frühestens im Mai

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MJoy Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat sich letzte Woche ein Rad reserviert und diese Woche gekauft. Eine Bekannte hat diese Woche versucht (!) jeweils ein Rad für sich und ihr Kind zu kaufen.
    Alle 3 Räder sind in verschiedenen Läden jeweils eins der letzten Räder gewesen die es überhaupt noch gab.Die Läden sind quasi ausverkauft noch bevor sie überhaupt geöffnet haben. Nächste Lieferungen kommen frühestens im Mai
    Eine Anfrage läuft hier.
    Silm

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345