Seite 102 von 107 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1068
Like Tree547gefällt dies

Thema: Gründonnerstag alles zu?

  1. #1011
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Hast du direkt in der Stadt gewohnt?
    Heidhausen also schon
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  2. #1012
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie viel Vorlauf soll es denn geben, wenn die Zahlen anfangen zu explodieren?
    Portugal hat da sicherlich auch nicht zwei Wochen Vorlauf gegeben.
    bitte! mit 10 Tagen Vorlauf UND UNGEKLÄRTER RECHTSLAGE.
    Hätten sie verkündet: alle Bundsländer stimmen der Regelung zu, daß der 01.04.21 in diesem Jahr ein gesetzlicher Feiertag ist, wäre alles fein und rechtlich einwandfrei. Alternativ: Gemäß Infektionsschutzgesetz §xyz teilen wir mit, daß der 01.04.21 ein Feiertag sein wird - wäre ebenfalls alles fein gewesen.
    Aber irgendwann nachts zu verkünden: der 01.04. wird ein Ruhetag und wir schauen mal, daß wir bis 29.03. erklären, was wir mit Ruhetag meinen, das kann tatsächlich Kopfschütteln auslösen.

    Ich kann Dir versichern, die Ankündigung hat ein Chaos ohne Gleichen ausgelöst. Viele haben sofort ihre Landesregierungen angeschrieben und um sofortige Klarstellung gebeten, andere haben Liefertermine sofort verschoben (da sind Fristen zu beachten) und ich möchte nicht wissen, wieviele bereits an Schichtplänen gesessen haben. Das geht einfach nicht!

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und wenn ich es richtig gelesen habe, stand da viel still, produzierendes Gewerbe, Handwerk, etc. Dazu die Ausgangssperre.
    Da läuft hier glaube ich schon noch deutlich mehr.
    ja aber davor und danach.... Darum geht es. Bei uns ist vieles seit Monaten geschlossen, perspektivlos geschlossen. Da sind 2 Wochen ein Klacks gegen.
    Die Frage ist allerdings, ob die derzeitigen Inzidenzzahlen überhaupt eine solche Maßnahme zulassen. Hätte man vielleicht......
    cosima gefällt dies

  3. #1013
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Echt, ich verstehe das nicht. Ich treffe 1 Person pro Woche (meinen Bruder) und bekomme aus dem Umfeld mit, dass die es genauso halten. Ich sehe auch im Haus nirgends Besucher bei den Nachbarn. Wie können Leute so gleichgültig sein?
    ich wundere mich auch. Ich mein, es kann schon mal sein, dass einer sich mit 2 Personen zum Spazierengehen trifft.
    Aber ansonsten sind wirklich alle in meinem Freundeskreis vorsichtig.
    Stadtmusikantin gefällt dies

  4. #1014
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Wir haben ja schon die ganze Zeit Ausgangsbeschränkungen
    Also nachts ab 22 Uhr komplett und tagsüber ja eigentlich auch. Mit zig Ausnahmen.
    Kontrolliert eh niemand, kann ja auch niemand, weil jeder natürlich jederzeit einen Grund haben kann (einkaufen, spazieren gehen, Sport, jemand besuchen, jemand helfen... Arbeit sowieso)

    Unsere Zahlen sind trotzdem nicht besser
    also hier wird kontrolliert -
    Spazieren gehen, Sport und jemanden besuchen ist kein Grund.

  5. #1015
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Sie arbeitet als dauernachtwache.


    Ich denke das hat sich inzwischen echt alles aufgeschauckelt, jeder geht jedem mit irgendwas auf den Geist.

    Jetzt sind erstmal Ferien, da können sie sich bisschen erholen und wenn das Wetter so bleibt hoffentlich sich oft raus.
    ja, irgendwann kommt der Punkt, an dem einen jedes Türquitschen nervt

  6. #1016
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Da war mindestens einer den ganzen Tag außer Haus in der Arbeit, die Kinder mindestens den halben Tag in der Schule/Kindergarten und am Nachmittag draußen, im Verein, der Gruppenstunde oder bei Freunden. Hast du das schon vergessen?
    und wenn doch mal einer da war, hat man es mit Humor genommen.
    Der ist halt irgendwann weg

  7. #1017
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ich wundere mich auch. Ich mein, es kann schon mal sein, dass einer sich mit 2 Personen zum Spazierengehen trifft.
    Aber ansonsten sind wirklich alle in meinem Freundeskreis vorsichtig.
    Das was ich mitkriege - ebenso. Aber das ist halt in meiner Bubble so. Und da ich zu anderen Bubbles nur eingeschränkt noch Zugang hab, krieg ich es auch nciht mit.
    Ich sehe zwar vielenach dem GoDi, bei Zoom oder eben jetzt in Präsenz, aber ich glaube keiner geht damit hausieren, wenn er sich nicht an Kontaktbeschränkungen hält. Nach aussen hin sind alle ganz streng.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  8. #1018
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Das mit Anstellen war auf die Klospülung bezogen. Wenn man sowas hört, dann muss man beim Tagschlafen Oropax nehmen.
    Ich krieg mit Oropax Herzrasen. Ich höre meinen eigenen Puls, das macht mich so wahnsinnig, dass ich locker einen Puls von 200 krieg. Schon mehrmals probiert (mein Mann schnarcht...) - es geht nicht. Aber klar, alles nur Anstellerei

    Ich bin froh, dass meine Räumliche Situation immer auskömmlcih war. Dass das privilegiert ist, war mir hingegen immer bewusst.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  9. #1019
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Das was ich mitkriege - ebenso. Aber das ist halt in meiner Bubble so. Und da ich zu anderen Bubbles nur eingeschränkt noch Zugang hab, krieg ich es auch nciht mit.
    Ich sehe zwar vielenach dem GoDi, bei Zoom oder eben jetzt in Präsenz, aber ich glaube keiner geht damit hausieren, wenn er sich nicht an Kontaktbeschränkungen hält. Nach aussen hin sind alle ganz streng.
    Nachbarn von mir haben oft Besuch.
    Nicht die Horden.
    Aber regelmäßig, also mehrmals pro Woche, kommen halt mehrere Leute.
    Die stehen dann auch draußen vor der Tür und rauchen, also sind nicht " heimlich" zu Besuch.
    Wir wohnen hier dicht an dicht, die meisten haben keine Außenbereiche, also sitzen die Leut halt im kleinen Wohnzimmer miteinander.

  10. #1020
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Das was ich mitkriege - ebenso. Aber das ist halt in meiner Bubble so. Und da ich zu anderen Bubbles nur eingeschränkt noch Zugang hab, krieg ich es auch nciht mit.
    Ich sehe zwar vielenach dem GoDi, bei Zoom oder eben jetzt in Präsenz, aber ich glaube keiner geht damit hausieren, wenn er sich nicht an Kontaktbeschränkungen hält. Nach aussen hin sind alle ganz streng.
    natürlich wird es den einen oder anderen geheimen Übertritt geben. Wenn mein Vater noch leben würde, hätte ich auch kein Problem damit, mit meinen 14-jährigen Sohn meine geimpften Eltern zu besuchen.

    Aber was hier manche erzählen, klingt schon etwas anders.

>
close