Seite 12 von 107 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1068
Like Tree547gefällt dies

Thema: Gründonnerstag alles zu?

phina ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts unterstellt.
    Es ist doch super, dass bei dir alles wunderbar in den Kühlschrank passt für eine Woche. bei mir sind dann alleine zwei Fächer mit Milchtüten blockiert.
    Dann benötige ich gelegentlich (und zwar besonders an Festtagen) ein Fach, in das ich Essensreste lagern kann. Manchmal gibt es auch einen Kuchen, der gekühlt werden muss. Meine Lammkeule mag ich lieber frisch als tk.
    Klar kann ich die Essensreste den Hühnern geben (die freuen sich), Nusskuchen backen, H-Milch trinken. Oder ich gehe einkaufen
    Und das hättest du nicht gemacht, wenn du Donnerstag einkaufen gegangen wärest?
    Hättest du mehr Platz im Kühlschrank, wenn du deine Vorräte am Donnerstag gekauft hättest?

Würden die Reste weniger, wenn du Donnerstag nochmal in den Laden hättest springen können?

Gast Gast

Standard Re: Gründonnestag alles zu?

Die Infektionsketten in den Betrieben durch 5 Tage zu unterbrechen fände ich eine Superidee.
    Und 2021 hat sowieso extrem wenige Arbeitstage als Feiertage. Das wäre jedem Arbeitgeber zuzumuten. Die Wirtschaft hat sich bislang mal einen schlanken Fuß gemacht in den nicht von Corona betroffenen Branchen.
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Welchen Effekt soll das Reduzieren von Öffnungszeiten auf das Geschehen auf der Intensivstation haben?
    Das knubbelt sich doch noch mehr.
    Leona68 gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    uii, das freut die Arbeitgeber - in gebeutelten Zeiten noch einen Feiertag zu zahlen
    Ich verbuche das unter ausgleichender Gerechtigkeit. Immerhin sind dieses Jahre 3 Feiertage an einem Wochenende (1.Mai. 3. Oktober, 31. Oktober).
    Leona68 und Gast gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Linchen1804 Beitrag anzeigen
    Dann aber bitte auch am Montag testen testen testen wer wo auch immer hin will! Was soll das sonst bringen?
    Ja, das wäre eine gute Ergänzung.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

Ich sehe es überhaupt nicht als Zwang. Ich schrieb doch, dass ich mich entsprechend bevorraten könnte, ja auch mit TK-Pizza (wird halt das TK-Gemüse und die eingefrorenen Brötchen entsprechend reduziert) und Mc Donalds. Oder wir lassen vom Sternerestaurant liefern.
    Ich werde aber einkaufen gehen und mit mir viele andere auch. (Wobei ich meist morgens um 7 gehe, da wird sich der Andran in Grenzen halten.)
    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Das der Andrang nicht positiv ist, da bin ich bei dir. Ich sehe es halt weniger als "Zwang".
    Liebe Grüße

Sofie

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe es versucht, bei mir geht es nicht.Ich bin aber sehr sicher, durch mein Einkaufsverhalten noch niemanden auf die Intensivstation gebracht zu haben, was immer der Vergleich jetzt auch bezwecken soll.
    Mehr Kontakte erhöhen das Infektionsrisiko und mehr Infektionen führen zu mehr Fällen auf der Intensivstation.
    Und nein, daran ist kein einzelner Mensch mit seinem Einkaufsverhalten dran Schuld. Aber die Summe des Einkaufsverhaltens halt schon.
    Und wer will, kann beitragen, das Einkaufsgeschehen um Ostern zu entzerren.
    Sinnvoll wäre es.

phina ist offline Legende

User Info Menu

Wenn jemand am Donnerstag gegangen wäre, wäre er vermutlich nicht auch am Mittwoch gegangen bzw. Umgekehrt. Der Kundenandrang hätte sich auf einen Tag mehr verteilt.
    Das heißt, du meinst, das es Menschen gegeben hätte, die Mittwoch für Ostern einkaufen gegangen wären?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Infektionsketten in den Betrieben durch 5 Tage zu unterbrechen fände ich eine Superidee.
    Und 2021 hat sowieso extrem wenige Arbeitstage als Feiertage. Das wäre jedem Arbeitgeber zuzumuten. Die Wirtschaft hat sich bislang mal einen schlanken Fuß gemacht in den nicht von Corona betroffenen Branchen.
    naja, 5 statt 4 Tage sind auch nicht der große Wurf. Etliche haben zudem Urlaub.

Weihnachten hat es ja auch keine Änderung gebracht

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mir geht es um den LM-Handel.

In meinem Hier war es nie voll und ich habe jetzt für mich auch keine Befürchtungen, aber mein Hier ist sicher kein Maßstab.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich verbuche das unter ausgleichender Gerechtigkeit. Immerhin sind dieses Jahre 3 Feiertage an einem Wochenende (1.Mai. 3. Oktober, 31. Oktober).
    31. Oktober ist nur bei euch Feiertag

Seite 12 von 107 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
>
close