Seite 2 von 107 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1068
Like Tree547gefällt dies

Thema: Gründonnerstag alles zu?

  1. #11
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    ist hier eh alles zu und die Kontaktbeschränkungen sind auch wie die ganze Zeit.

  2. #12
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich bin darüber gerade gestolpert.
    Heißt "alles" da alles, auch Lebensmittel, Drogerie usw.?
    Oder heißt jetzt "alles", das bekannte Alles, bei dem Supermärkte etc.auf haben?
    Das wird ja dann sehr lustig am Mittwoch.
    Ich habe das als komplett alles verstanden: inkl. Firmen, Arztpraxen, Handwerk.... Wie Feiertag halt.
    Loctite, Makaria. und Seebär05 gefällt dies.
    Time ist the fire in which we burn.

  3. #13
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich habe das als komplett alles verstanden: inkl. Firmen, Arztpraxen, Handwerk.... Wie Feiertag halt.
    Ich auch.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #14
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Wie gesagt, ich bin darüber gestolpert und frage mich, was genau gemeint ist.
    Ernsthaft, Firmen usw zu?
    Da muss ich morgen erstmal auf derArbeit nachhören.
    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich habe das als komplett alles verstanden: inkl. Firmen, Arztpraxen, Handwerk.... Wie Feiertag halt.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #15
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich habe das als komplett alles verstanden: inkl. Firmen, Arztpraxen, Handwerk.... Wie Feiertag halt.
    So hörte ich das eben auch noch mal. Alles zu, was auch an einem Feiertag zu wäre. So ein Quatsch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #16
    Seebär05 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, das soll es jetzt bringen?
    Die sind wirklich nicht mehr ganz dicht. Und bei Gottesdiensten wird wieder nur "gebeten". Und man wird testen.. Und man "wird ein Hilfsinstrument.." blablabla.. Die selbe Leier wie immer und dann kommt.nix.Keine Tests,kein Hilfsinstrument, kein nix.

  7. #17
    Seebär05 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich habe das als komplett alles verstanden: inkl. Firmen, Arztpraxen, Handwerk.... Wie Feiertag halt.
    Ja die 4 Tage. Das reißt natürlich so viel raus *io* das man gleich den nächsten Lockdown dranhängen kann. Das haben sie wirklich clever gemacht.

  8. #18
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich bin darüber gerade gestolpert.
    Heißt "alles" da alles, auch Lebensmittel, Drogerie usw.?
    Oder heißt jetzt "alles", das bekannte alles, bei dem Supermärkte etc. auf haben?
    Das wird ja dann sehr lustig am Mittwoch.
    Ruhetag heißt im Arbeitsrechtlichen das alles zu ist. Beider Tagesschau steht:

    03:39 UhrMerkel: Tankstellen bleiben geöffnetKanzlerin Merkel hat die Regelungen zu den Ruhetagen präzisiert: "Ruhetage" bedeuteten Regelungen analog zu Sonn- und Feiertagen. Tankstellen seien selbstverständlich geöffnet. Es könnten wie an Sonn- und Feiertagen auch bestimmte Unternehmen arbeiten. Da es zusammen mit den Osterfeiertagen insgesamt um eine Spanne von fünf Tagen (1. bis 5. April) gehe, könne der engere Lebensmitteleinzelhandel am Samstag öffnen.

    Was hieße, das alle inklusive Büros usw. zu sind. Wenns stimmt werde ich mich nicht beschweren, nen zusätzlichen freien Tag nehme ich sofort.


    "I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

    —from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

  9. #19
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Bei einer aktuellen Inzidenz des Landkreises von 333,9 ist mir das eigentlich eh grad alles egal, weil bei uns noch nie was offen war außer Lebensmittel, und die dürfen auch an Gründonnerstag und Karsamstag weiterhin.
    Wir dürfen nichtmal den eigenen Landkreis verlassen, auch tagsüber Ausgangssperre, schätze, das bleibt auch über Ostern so, so dass sich die laut Bund eigentlich erlaubten Osterbesuche bei den Großeltern eh erledigt haben. (Vermutlich wären wir aber sowieso nicht hin, möchte nix einschleppen, auch wenn der Heimatlandkreis ähnlich schlecht dasteht.)

  10. #20
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Okay.
    Dann weiß ich schon mal, womit ich morgen beschäftigt sein werde.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

>
close