Seite 3 von 107 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1068
Like Tree547gefällt dies

Thema: Gründonnerstag alles zu?

  1. #21
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin darüber gestolpert und frage mich, was genau gemeint ist.
    Ernsthaft, Firmen usw zu?
    Da muss ich morgen erstmal auf derArbeit nachhören.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhetag_(Wirtschaft)


    "I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

    —from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

  2. #22
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin darüber gestolpert und frage mich, was genau gemeint ist.
    Ernsthaft, Firmen usw zu?
    Da muss ich morgen erstmal auf derArbeit nachhören.
    uii, das freut die Arbeitgeber - in gebeutelten Zeiten noch einen Feiertag zu zahlen

  3. #23
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, das soll es jetzt bringen?
    Karsamstag auch.
    Gilt das dann auch für Abholung in Restaurants?
    Dann könnte ich an meinem Geburtstag nicht mal Essen holen. Besuch darf eh keiner kommen. Wir sind ja schon zu Sechst.

  4. #24
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Ja klar, über den zusätzlichen freien Tag darf man sich freuen, das verdenke ich sicher niemandem.

    Für mich bedeutet das morgen erstmal einen Haufen zusätzlicher Arbeit. Und das wird ja in anderen Bereichen auch so sein (vor- oder nacharbeiten, Termine verlegen, usw).
    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ruhetag heißt im Arbeitsrechtlichen das alles zu ist. Beider Tagesschau steht:

    03:39 UhrMerkel: Tankstellen bleiben geöffnetKanzlerin Merkel hat die Regelungen zu den Ruhetagen präzisiert: "Ruhetage" bedeuteten Regelungen analog zu Sonn- und Feiertagen. Tankstellen seien selbstverständlich geöffnet. Es könnten wie an Sonn- und Feiertagen auch bestimmte Unternehmen arbeiten. Da es zusammen mit den Osterfeiertagen insgesamt um eine Spanne von fünf Tagen (1. bis 5. April) gehe, könne der engere Lebensmitteleinzelhandel am Samstag öffnen.

    Was hieße, das alle inklusive Büros usw. zu sind. Wenns stimmt werde ich mich nicht beschweren, nen zusätzlichen freien Tag nehme ich sofort.
    stpaula_75 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #25
    Seebär05 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    uii, das freut die Arbeitgeber - in gebeutelten Zeiten noch einen Feiertag zu zahlen
    Na komm es gibt doch Hilfsinstrumente! Das hat doch so gut geklappt bis jetzt. Und 4 Tage stay at home, Das ist so eine tolle Idee, das wird dem Virus so richtig den Stinkefinger zeigen!

  6. #26
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Ich denke Lebensmittel nicht?

    Also doch nicht so klar?
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Bei einer aktuellen Inzidenz des Landkreises von 333,9 ist mir das eigentlich eh grad alles egal, weil bei uns noch nie was offen war außer Lebensmittel, und die dürfen auch an Gründonnerstag und Karsamstag weiterhin.
    Wir dürfen nichtmal den eigenen Landkreis verlassen, auch tagsüber Ausgangssperre, schätze, das bleibt auch über Ostern so, so dass sich die laut Bund eigentlich erlaubten Osterbesuche bei den Großeltern eh erledigt haben. (Vermutlich wären wir aber sowieso nicht hin, möchte nix einschleppen, auch wenn der Heimatlandkreis ähnlich schlecht dasteht.)
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #27
    Avatar von babou
    babou ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von Entropie Beitrag anzeigen
    Wird lustig nächsten Mittwoch im Lebensmitteleinzelhandel.
    Die bleiben doch normal offen.
    babou

  8. #28
    Eve385 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich habe das als komplett alles verstanden: inkl. Firmen, Arztpraxen, Handwerk.... Wie Feiertag halt.
    So habe ich das auch verstanden. Quasi nur die Betriebe, die sonntags eh offen haben (haben müssen) und Lebensmittelhandel. Aber da ist immer nur von Karsamstag offen die Rede. Ist also Gründonnerstag alles zu?
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

  9. #29
    Seebär05 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Karsamstag auch.
    Gilt das dann auch für Abholung in Restaurants?
    Dann könnte ich an meinem Geburtstag nicht mal Essen holen. Besuch darf eh keiner kommen. Wir sind ja schon zu Sechst.
    Ich denke die Gastro bleibt zu.

  10. #30
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

    User Info Menu

    Standard Re: Gründonnestag alles zu?

    Was mir noch nicht ganz klar ist: die Kontaktbeschränkung auf 5 Personen aus 2 Haushalten - gilt die erst ab Inzidenz über 100? Oder schon ab 50? Das wäre zu ärgerlich, da unsere Patentochter zu Ostern bei ihren Eltern ist und sie uns zu viert am Karfreitag besuchen wollten ... An Ostern wollten wir zu nighthwishs.

>
close