Seite 52 von 107 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1068
Like Tree547gefällt dies

Thema: Gründonnerstag alles zu?

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Standard Re: Gründonnerstag alles zu?

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich haben kein gemeinsames Konto, keinen gemeinsamen Kredit, keine gemeinsamen Immobilien. Wir haben nur zwei Dinge gemeinsam, nämlich unsere Kinder. *g*
    da kam ich nicht mehr raus (nachdem mir die Konsequenzen klar geworden sind)
    Stand da auf dem Schlauch

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden, der regelmäßig gegen Ende des Monats seine uhr zum Pfandhaus trägt und sie wenn Geld da ist wieder einlöst.
    ich habe vor ein paar Wochen mal live erlebt, wie eine Familie eines Spielsüchtigen den Bach runtergehen kann. Unglaublich

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es trotz mehrerer Konten nur unser Geld, nicht dein und mein Geld, also völlig andere Voraussetzungen.
    Und das ist genau das, das ich nie wollte.
    SofieAmundsen gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Aber eine nicht-akademische Ausbildung auch nicht
    Das ist wahr, die gibt's in jeder Kampfklasse
    Нет худа без добра.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Du meinst z.B. bei Zahlung mit Karte, wenn Du alleine unterwegs bist und so vom Konto vom Mann bezahlen kannst?

ich überlege gerade, wo sich das Mehr an Handlungsspielraum ergibt.
    Nein, insgesamt wenn Ausgaben anstehen, ob jetzt per Überweisung oder mit Karte oder sonst wie. Es kann durchaus vorkommen, dass einer von uns noch recht viel auf dem Konto hat, während der andere ins Minus rutschen würde, wenn er diese größere Rechnung von seinem Konto zahlt. Dann wird es vom Konto gezahlt, auf dem noch mehr drauf ist.
    Bei uns gibt es allerdings nicht mein oder dein Geld, sondern nur "unser" Geld.
    tropi gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Und das ist genau das, das ich nie wollte.
    Glaub ich dir, wenn es für euch passt, ist doch alles prima.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Da muss es ein geheimes Gesetz geben ... ganz bestimmt ... meist gehen ja auch drei größere Sachen hintereinander unrettbar über den Jordan.
    Mal den Teufel nicht an die Wand! Nicht das noch Waschmaschine und Trockner der Spülmaschine folgen

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Nein, insgesamt wenn Ausgaben anstehen, ob jetzt per Überweisung oder mit Karte oder sonst wie. Es kann durchaus vorkommen, dass einer von uns noch recht viel auf dem Konto hat, während der andere ins Minus rutschen würde, wenn er diese größere Rechnung von seinem Konto zahlt. Dann wird es vom Konto gezahlt, auf dem noch mehr drauf ist.
    Bei uns gibt es allerdings nicht mein oder dein Geld, sondern nur "unser" Geld.
    ok, danke.
    Große Ausgaben werden bei uns abgesprochen und hälftig geteilt. Dann überweise ich oder LG mir die Hälfte der Summe.

User Info Menu

ok, danke.
    Große Ausgaben werden bei uns abgesprochen und hälftig geteilt. Dann überweise ich oder LG mir die Hälfte der Summe.
    Das ist überflüssig, wenn es nicht dein oder mein Geld gibt, so wie es bei uns ist.

User Info Menu

da kam ich nicht mehr raus (nachdem mir die Konsequenzen klar geworden sind)
    Stand da auf dem Schlauch
    Keine gemeinsamen Immobilien lässt sich aber auch oft schwer verwirklichen. Bei unserer Konstellation ging das gut. Wir haben jeder eine Immobilie mit in die Ehe gebracht. Da kann man das gut getrennt halten.
    Klopferline gefällt dies

>
close