Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 148
Like Tree55gefällt dies

Thema: In BW keine Präsenz nach den Ferien außer für Abschluss

poldi79 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: In BW keine Präsenz nach den Ferien außer für Abschluss

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstanden habe zweimal die Woche - kein PCR, sondern Schnelltest
    So lief es zumindest vor den Ferien an der Schule meiner Tochter.

Gut finde ich, dass die Teilnahme am Test Zugangsvoraussetzung für Präsenzunterricht werden soll, bin aber gespannt ob das rechtlich haltbar sein wird.
    lucillaminor gefällt dies
    Liebe Grüße Poldi

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Wow, so riesige Kindergärten gibt es meinem Umkreis nicht.
    Danke. Ich habe gestern auch schon gestaunt. Selbst die DDR-Kombis sind mit kleinerer Betriebserlaubnis belegt. Einrichtungen mit 200 Kinder kenne ich von hier auch nicht.

tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von poldi79 Beitrag anzeigen

Gut finde ich, dass die Teilnahme am Test Zugangsvoraussetzung für Präsenzunterricht werden soll, bin aber gespannt ob das rechtlich haltbar sein wird.
    Hier im Norden wird es auch Voraussetzung für Präsenzunterricht, finde ich auch gut. In HH testen die Kinder Zuhause, in S-H in der Schule, jeweils zweimal pro Woche.
    Aber du hast Recht, da wird bestimmt gleich wieder gegen geklagt...
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Hier im Norden wird es auch Voraussetzung für Präsenzunterricht, finde ich auch gut. In HH testen die Kinder Zuhause, in S-H in der Schule, jeweils zweimal pro Woche.
    Aber du hast Recht, da wird bestimmt gleich wieder gegen geklagt...
    Ganz bestimmt. Was grundsätzlich ja auch gut ist, wir haben halt keine Coronadiktatur.

Allerdings eine "epidemische Lage von nationaler Tragweite". Ich würde mal tippen, die Testpflicht ist zulässig, wenn den Nicht-Testern keine unverhältnismäßigen Nachteile entstehen. Sprich keine Anwesenheitspflicht und keine Repressionen bei Nicht-Schul-Besuch und Aufrechterhaltung des Distanzunterrichts (was immer das dann im Detail auch heißen mag).

User Info Menu

Zitat Zitat von poldi79 Beitrag anzeigen

Das geht natürlich nicht! An den Stäbchen hängt DNA der Kinder! Unvorstellbar, was die Regierung damit alles machen kann! (Kommentare in einer Zeitung, nicht meine Meinung)

mein Kind wurde schon in der Schule getestet (BW)
    LG
    Momo

mit S(04/08) und T(02/11)

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt. Was grundsätzlich ja auch gut ist, wir haben halt keine Coronadiktatur.

Allerdings eine "epidemische Lage von nationaler Tragweite". Ich würde mal tippen, die Testpflicht ist zulässig, wenn den Nicht-Testern keine unverhältnismäßigen Nachteile entstehen. Sprich keine Anwesenheitspflicht und keine Repressionen bei Nicht-Schul-Besuch und Aufrechterhaltung des Distanzunterrichts (was immer das dann im Detail auch heißen mag).
    Ja, sehe ich ähnlich.
    Wobei ich schrieb schon im anderen Thread, bei Wechselunterricht und Präsenzunterricht wird bei mir der Distanzunterricht für die Nicht Getestet minimalistisch aussehen:Wochenplan, Fotos von Tafelbildern,...

User Info Menu

Ja, sehe ich ähnlich.
    Wobei ich schrieb schon im anderen Thread, bei Wechselunterricht und Präsenzunterricht wird bei mir der Distanzunterricht für die Nicht Getestet minimalistisch aussehen:Wochenplan, Fotos von Tafelbildern,...
    Finde ich auch vollkommen legitim. Entgegen anderslautender Vermutungen können sich Lehrkräfte ja doch nicht zweiteilen, hab ich gehört.

User Info Menu

Zitat Zitat von Momo73 Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich nicht! An den Stäbchen hängt DNA der Kinder! Unvorstellbar, was die Regierung damit alles machen kann! (Kommentare in einer Zeitung, nicht meine Meinung)

mein Kind wurde schon in der Schule getestet (BW)
    Ja unglaublich. Ich kenne Kinder, deren Eltern Ärzte sind, die nicht wollten, dass ihr Kind getestet wird...

User Info Menu

Ja unglaublich. Ich kenne Kinder, deren Eltern Ärzte sind, die nicht wollten, dass ihr Kind getestet wird...
    Ich vermute bei vielen da eher Pragmatismus als einen Aluhut (wobei es ja auch unter Ärzten sehr schräge Ansichten gibt).

Wenn das Kind positiv getestet wird, haben die Eltern den schwarzen Peter. Und viele wollen jeden Tag Schule, der geht, mitnehmen, auf Teufel komm raus.

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch vollkommen legitim. Entgegen anderslautender Vermutungen können sich Lehrkräfte ja doch nicht zweiteilen, hab ich gehört.
    Ach, zweiteilen machen wir schon, denn Wechselunterricht und in einigen Klassen nur Präsenzunterricht ist schon eine didaktische Herausforderung. Aber dann hört es auch auf...bei mir zumindest

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte