Seite 5 von 139 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1382
Like Tree1222gefällt dies

Thema: Wie haltet ihr durch?

User Info Menu

Standard Re: Wie haltet ihr durch?

Zitat Zitat von ariva70 Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr eigentlich alle, durch diese beschissene Zeit zu kommen?
    Irgendwie kann ich nicht mehr. Seit einem Jahr nur negatives, keine sozialen Kontakte, keine Normalität, Angst, Traurigkeit, keine Zuversicht. Man kann nur dem Sterben von Menschen zusehen, dem Versagen der Politik zusehen, zusehen, wie Existenzen kaputt gehen, wie Kinder kaputt gehen, wie Menschen kaputt gehen, wie die Wirtschaft kaputt geht. Wie wir alle kaputt gehen. Es gibt keinen Lichtblick, keinen Horizont.
    Woran haltet ihr euch aufrecht? Es ist alles soooo zum Kotzen..
    Mal besser, mal schlechter, jetzt mit dem Frühling zunehmend besser.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Das ist aber auch eine Sache des persönlichen Empfindens.

Ich fühle mich nicht ständig wie ein kleines ungehorsames Kind behandelt (empfinden hier ja etliche wie du)

Es ist nicht so, dass ich nicht unter Notwendigkeiten und manchen Vorschriften leide.
    Und seit ungefähr dem Jahreswechsel finde ich die Politik sehr suboptimal.
    Ich wäre so gerne geimpft, und verzweifle, weil das trotz Risikofaktoren in weiter Ferne liegt.

Auf der anderen Seite habe ich schon so manche Katastrophe durch: es wird sich vieles finden, wenn das hier rum ist. Überleben sollte man es halt.
    Zitat Zitat von ariva70 Beitrag anzeigen
    Ich bewundere eure Kraft, sich an den kleinen Dingen aufrecht zu halten. Ich persönlich vermisse nicht sehr, dass ich nicht reisen, essen oder auf Feiern gehen kann, ich vermisse das freie Gefühl, die tun zu können. Ich bin so unendlich traurig, wenn ich an all den geschlossenen Restaurants, Cafés, Hotels und Geschäften vorbeigehe. Mir tut das richtig weh, mir kommen oft die Tränen. Die Menschen, die da hinter stecken
    Auch die Sprache der Politik, seit 1 Jahr werden wir als ungehorsame Bürger bezeichnet, böse Menschen, die Familie oder Freunde treffen wollen. Das trifft mich alles im Herzen.
    Seit 1 Jahr halte ich mich hundertprozentig an alles! Ich kann nicht mehr. Ich habe Angst, meine Eltern zu sehen. Ich vermisse meine Schwester, die Familie meiner Schwester. Jedes Gespräch mit anderen fühlt sich wie eine Straftat an.
    AUSGANGSSPERRE, wie im Krieg
    Es ist so grausam.
    Wellholz gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Unis werden die noch ewig zulassen.
    Ich habe heute gehört, dass Gruppe 2 derzeit Termine ab 10. Mai bekommt in meinem BL.

Damit sehe ich für mich die Impfung in weiter Ferne....

Mich kotzt an, dass ich ab 19. wieder vor Klassen stehen soll ungeimpft. Wir öffnen ja und machen die Klassen wieder voll.

Ich hoffe, wir werden irgendwann geimpft, du und ich.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Warum werden bei Euch eigentlich die Lehrer nicht geimpft? Bei uns sind sie, meines Wissens, alle geimpft oder zumindest kurz davor.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gehört, dass Gruppe 2 derzeit Termine ab 10. Mai bekommt in meinem BL.

Mich kotzt an, dass ich ab 19. wieder vor Klassen stehen soll ungeimpft. Wir öffnen ja und machen die Klassen wieder voll.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warum werden bei Euch eigentlich die Lehrer nicht geimpft? Bei uns sind sie, meines Wissens, alle geimpft oder zumindest kurz davor.
    In meinem BL wurden bislang nicht mal die GS und FS-Lehrkräfte geimpft. Für die LK an weiterführenden Schulen ist die Impfung noch in unendlich weiter Ferne.

User Info Menu

Lt. Gesundheitsministerin gibt es nicht genügend Impfstoff, um Lehrkräfte an weiterführenden Schulen zu priorisieren.

Eigentlich bin ich um jede Person froh, die geimpft und aus dem Spiel genommen ist.

Uneigentlich werde ich grün vor Neid. Ich kriege seit einem Jahr keine vernünftige Rheuma-Therapie (nicht gut fürs Immunsystem, kriege ich bei Impfung), und warum die Putzkraft des Krankenhauses in Elternzeit oder eine Physiontherapeutin in Elternzeit oder ein Psychotherapeutin, die seit November nur via Zoom arbeitet oder ein schwer übergewichtiger ITler im HO quasi ohne Sozialkontakte vor mir dran ist, verstehe ich schwer.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In meinem BL wurden bislang nicht mal die GS und FS-Lehrkräfte geimpft. Für die LK an weiterführenden Schulen ist die Impfung noch in unendlich weiter Ferne.
    Das ist ja mal wieder maximal unterschiedlich in den Bundesländern. Hier sind Erzieher und Lehrer zumindest sehr weit fortgeschritten, glaube, dass die meisten geimpft sind oder zumindest schon einen zeitnahen Termin haben.
    Foxlady_ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns dürfen Primar- und Elementarpädagoginnen sich anmelden und sind relativ weit durch.
    Wir sind in Prio 3 und damit nicht mal zur Anmeldung berechtigt.

Ab 19. haben wir Vollbetrieb, direkt in der ersten Truppe, die ich dann sehen werde, sehe ich 29 SuS und 2 I-Helferinnen.
    Ich bin dann Person Nr. 32 im Raum.
    Peter Ustinov

User Info Menu

Das ist ja mal wieder maximal unterschiedlich in den Bundesländern. Hier sind Erzieher und Lehrer zumindest sehr weit fortgeschritten, glaube, dass die meisten geimpft sind oder zumindest schon einen zeitnahen Termin haben.
    Das hängt halt davon ab, wie das Land priorisiert.

Wir haben hier das Modell-Projekt ab Dienstag laufen, ich bin in einer Einrichtung, die zuerst geöffnet und zuletzt geschlossen wird und fühle mich wirklich ausgeliefert mittlerweile.
    Peter Ustinov

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Mein Großer ist seit 3 Wochen registriert, kaum das das Portal für ihn geöffnet war. Termin? Fehlanzeige.

Der Kleine, der mit dem geringsten persönlichen Risiko (dafür dürfte er mehr Expositionsrisiko haben) ist über das betreute Wohnen am Dienstag geimpft worden.

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Seite 5 von 139 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
>
close