Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 134 von 134
Like Tree53gefällt dies

Thema: "Corona-Notabitur"

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: "Corona-Notabitur"

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn? Ein NRW-Abitur oder eines aus Bremen gilt ja auch als wischi-waschi im Vergleich zu einem aus Bayern, stört das nach dem Studium noch irgendwen? Und die konkurrieren direkt mit Jugendlichen aus dem gleichen Jahrgang und kommen trotzdem durchs Leben.
    Naja, nicht jede Ungerechtigkeit verhindert, dass man durchs Leben kommt.
    Ungerecht bleibt es trotzdem.
    Die Abiprüfungen nicht schreiben zu lassen, wäre das offzielle Eingeständnis, dass dieser Jahrgang weniger Inhalte vermittelt bekommen hat als andere.

Ich hätte das als Schülerin blöd gefunden. Und fände es auch für meine Kinder blöd.
    Ich bin dafür, die Abiklausuren in normalem Umfang schreiben zu lassen und freiwilliges Wiederholen des Schuljahres ohne Nachteile anzubieten, für die, die möchten.
    Aoife gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Naja, nicht jede Ungerechtigkeit verhindert, dass man durchs Leben kommt.
    Ungerecht bleibt es trotzdem.
    Die Abiprüfungen nicht schreiben zu lassen, wäre das offzielle Eingeständnis, dass dieser Jahrgang weniger Inhalte vermittelt bekommen hat als andere.

Ich hätte das als Schülerin blöd gefunden. Und fände es auch für meine Kinder blöd.
    Ich bin dafür, die Abiklausuren in normalem Umfang schreiben zu lassen und freiwilliges Wiederholen des Schuljahres ohne Nachteile anzubieten, für die, die möchten.
    Ich weiß nur, das mein Sohn die Klausuren auf jeden Fall schreiben will und die Ferien zur Vorbereitung nutzt.
    Inklusive Videokonferenzen, die die Lehrer den Schülern trotz Ferien anbieten, was ich unheimlich klasse finde!

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, das mein Sohn die Klausuren auf jeden Fall schreiben will und die Ferien zur Vorbereitung nutzt.
    Inklusive Videokonferenzen, die die Lehrer den Schülern trotz Ferien anbieten, was ich unheimlich klasse finde!
    Und meine Tochter könnte gut drauf verzichten , aber die hat ja vor jeder Prüfung mega schlechte Laune und ist nervös, das war schon bei den Vorabi-Klausuren schlimm genug.

Wir überlegen, wohin wir sie in der Zeit ausquartieren können, aber bei ihren Klassenkameraden kommt sie auch nicht unter, die wollen das auch nicht .

Aoife ist gerade online finster

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier bieten die Lehrer meines Wissens nach nichts an, aber die Schüler treffen sich in virtuellen Lerngruppen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
>
close