Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Schnelltest: nichts essen oder trinken?

Hier gibt's in der Nähe ein neues Testzentrum, bei der Terminvereinbarung heißt es dort:

Bitte beachten Sie auch, dass Sie vor der Entnahme der Probe mindestens 15 Minuten keine Nahrung (Essen / Trinken) zu sich nehmen, nicht zu Rauchen oder Kaugummi o. Ä. zu konsumieren.

Das habe ich bei anderen Teststellen noch nicht gesehen oder überlesen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Schnelltest: nichts essen oder trinken?

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Hier gibt's in der Nähe ein neues Testzentrum, bei der Terminvereinbarung heißt es dort:

Bitte beachten Sie auch, dass Sie vor der Entnahme der Probe mindestens 15 Minuten keine Nahrung (Essen / Trinken) zu sich nehmen, nicht zu Rauchen oder Kaugummi o. Ä. zu konsumieren.

Wenn sie im Hals abstreichen finde ich das vernünftig.
    Hier im Testzentrum wurde der Abstrich in der Nase genommen, da gab es den Hinweis nicht.

Zu Hause habe ich Spucktests, da steht in der Anleitung, man solle möglichst morgens testen und eine Stunde vorher nichts essen oder trinken.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Ok, rauchen stinkt einfach, wenn du dann den Mund aufmachst.
    Essen, jo, das kann einem durchaus nochmal durch den Kopf gehen ...

Aber den Hinweis las ich auch noch nicht bei meinem Arzt.

Reni2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Wäre mir in unseren Testzentren auch noch nirgends aufgefallen und im Beipacktext unserer Schnelltests für daheim (sind die gleichen, wie sie in den Teststraßen verwendet werden) steht ebenfalls nichts dazu.
    Ich hab aber jetzt auf der Homepage der Stadt Wien nachgeschaut und da steht folgender Text:
    >>Wir bitten Sie, zwei Stunden vor Ihrem Zeitfenster nichts mehr zu essen, weil bei einem etwaigen positiven Antigen-Schnelltest ein Bestätigungstest per Wiener Gurgeltest (PCR-Test) erfolgen muss. Für diesen sollten Sie zwei Stunden vorher nichts gegessen haben, um ein aussagekräftiges Resultat zu erhalten. Vor einem allfälligen Gurgeltest soll auch eine halbe Stunde vorher nichts getrunken werden<<

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Steht hier überall. Aber wenn sie einen Nasenabstrich nehmen ist es Wurscht was du vorher gegessen hast. Mich hat noch nie jemand vorher gefragt was und wann ich was gegessen habe. Und ich war wirklich schon sehr oft beim Testen. Beim PCR Test im Rachen ist das sicher was anderes.
    .

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_;[URL="tel:29815681"
    29815681[/URL]]Steht hier überall. Aber wenn sie einen Nasenabstrich nehmen ist es Wurscht was du vorher gegessen hast. Mich hat noch nie jemand vorher gefragt was und wann ich was gegessen habe. Und ich war wirklich schon sehr oft beim Testen. Beim PCR Test im Rachen ist das sicher was anderes.
    Hier bekam man ja beim Schnelltest auch Nase UND Rachen zusammen. Aber die haben trotzdem nix gesagt.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Steht hier überall. Aber wenn sie einen Nasenabstrich nehmen ist es Wurscht was du vorher gegessen hast. Mich hat noch nie jemand vorher gefragt was und wann ich was gegessen habe. Und ich war wirklich schon sehr oft beim Testen. Beim PCR Test im Rachen ist das sicher was anderes.
    Ich war bislang nur beim Nasenabstrich, aber ja, beim Rachen ist das wohl sinnvoller.

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hier bekam man ja beim Schnelltest auch Nase UND Rachen zusammen. Aber die haben trotzdem nix gesagt.
    Nase und Rachen zusammen kenne ich gar nicht und findet es ehrlich gesagt irgendwie Bäh. Ich kenne von hier nur ENTWEDER Nase ODER Rachen. Wobei Rachen bei Schnelltests schon lange nicht mehr gemacht wird. Das war nur ganz am Anfang kurz.
    .

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Als ich mich vor Weihnachten habe testen lassen, stand das in der entsprechenden Mail, und der Mensch, der vor mir dran gewesen wäre, musste tatsächlich warten, weil er beim Anstehen noch etwas getrunken hat.

User Info Menu

Das habe ich auch von überall anders her so gehört, anscheinend steht mein Arzt einfach auf Quälen
    Zitat Zitat von Foxlady_;[URL="tel:29815692"
    29815692[/URL]]Nase und Rachen zusammen kenne ich gar nicht und findet es ehrlich gesagt irgendwie Bäh. Ich kenne von hier nur ENTWEDER Nase ODER Rachen. Wobei Rachen bei Schnelltests schon lange nicht mehr gemacht wird. Das war nur ganz am Anfang kurz.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close