Seite 15 von 48 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 471
Like Tree873gefällt dies

Thema: Sohns Freundin

  1. #141
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich würde den Eigentümern des Autos anbieten, mich an den Kosten zu beteiligen und nachfragen, ob es ok für sie ist.
    Und das würde ich genau NICHT. Weil der SOHN ihr den Gefallen tut. Ich würde mit DEM reden wäre ich die Freundin. Würde der Freund meiner Tochter MICH fragen, wenn sie ihn mit MEINEM Auto (das ich ihr zu nutzen angeboten habe) rumkutschieren würde, dann wäre ich...äh...sehr erstaunt.
    rastamamma gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  2. #142
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich selten oben und nur nach Absprache oder klopfen.
    Sie stört es nicht, dass sie im Bett thront, wenn ich komme.
    Meine Herren...
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  3. #143
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich selten oben und nur nach Absprache oder klopfen.
    Sie stört es nicht, dass sie im Bett thront, wenn ich komme.
    Findest du das wirklich normal/üblich? Halten das deine Schwiegereltern mit eurer Wohnung auch so?
    Jennifer74, RoseT, _Volker_ und 1 anderen gefällt dies.

  4. #144
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon, er kennt das Verhältnis, er lebt ja auch mit seinen Großeltern zusammen.

    Ich möchte nicht, dass sie sich grundlos unterordnet, aber ich wünsche mir, dass sie nicht nur auf sich schaut, sondern auch auf ihren Partner.

    Sie weiß, dass er rauchen absolut nicht leiden kann, sie hat ihn auch als Nichtraucherin kennen gelernt.
    Nun fängt sie nach 2 Jahren trotzdem an und erwartet von ihm, dass er das toleriert, weil sie kann ja nix dazu, alle rauchen ja...

    Er nimmt es hin, er nimmt sie vor mir in den Schutz, auch wenn ich ihm sage, dass ich das nicht gut finde und ich hätte seinen Vater als Raucher niemals geduldet.

    Er denkt eigentlich auch so, aber er lässt sie einfach gewähren, ohne Diskussionen.
    Sie kennt auch unsere Einstellung und es interessiert sie nicht.
    vielleicht kommt er nach Dir, hat von Dir die Konfliktscheue vorgelebt bekommen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  5. #145
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Streiten tun sie schon öfters, aber dass ich halb sechs im Bett sitze und vor Schreck nicht mehr schlafen kann, das ist noch nicht so oft vorgekommen.
    Selbst mein Mann war dann wach und das kommt seltenst vor.
    Würdest du die Schwiegereltern darauf ansprechen, wenn sie einmal morgens laut streiten?
    Würdest du deine Nachbarn darauf ansprechen?

  6. #146
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Ja, darüber haben wir schon gesprochen und Regeln aufgestellt.
    Was glaubst du wohl, warum das nötig war *gg*
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  7. #147
    Temporär ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Ich als Mutter wäre überaus erstaunt.

    Ich als Freundin käme echt noch nicht mal auf die Idee, das zu thematisieren. Geht mich doch nichts an.
    Was weiß ich, was der Sohn mit seinen Eltern ausgemacht hat. Im Zweifel würde ich denken, er bezahlt dafür.
    Spart ja eine Menge Geld, wenn der eigene Sportwagen nur mit Saisonkennzeichen angemeldet werden muss.

    Abgesehen davon, wenn das Auto über die Firma läuft, ist das eine so falsch wie das andere und da würde ich mich schon dreimal bedeckt halten.

    Ich kann die Ansprüche gar nicht nachvollziehen, die da an das Mädchen gerichtet werden.
    Die hat doch mit dem Sohn und nicht mit den Eltern und Großeltern eine Beziehung. Der ist ihr Ansprechpartner.
    Sie ist nicht Haustochter.

    Andersrum wäre es nämlich ganz bestimmt auch nicht recht.
    Wenn sie versucht, die ureigenen Dinge ihres Partners für ihn zu regeln (auch das klingt durch).

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und das würde ich genau NICHT. Weil der SOHN ihr den Gefallen tut. Ich würde mit DEM reden wäre ich die Freundin. Würde der Freund meiner Tochter MICH fragen, wenn sie ihn mit MEINEM Auto (das ich ihr zu nutzen angeboten habe) rumkutschieren würde, dann wäre ich...äh...sehr erstaunt.
    Sascha, Fimbrethil, viola5 und 3 anderen gefällt dies.

  8. #148
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Unser großer Sohn ist an einer Lungenkrankheit gestorben.
    Sie weiß das alles und trotzdem hat sie vor ein paar Monaten mit dem Rauchen begonnen.
    .
    Ohne Rauchen verteidigen zu wollen:
    Die Krankheit deines Großen war keine Lungenkrankheit, auch wenn sie dort ihre schlimmsten Auswirkungen entfaltet. Für ihn selbst und und in seiner Nähe war Rauchen natürlich absolut tabu.

    Wieso fängt jemand an zu Rauchen (ich meine heutzutage, nicht vor Jahrzehnten, als es mal als cool und männlich oder rebellisch oder was auch immer galt?)
    Bestimmt nicht wohlüberlegt, sondern eher, weil es man unter Stress steht o.ä.
    Es passiert meistens, und dann wird nach Rechtfertigungen gesucht.
    Sie macht hat das wohl kaum gemacht, um jemanden zu ärgern.
    viola5 gefällt dies

  9. #149

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Nein, das wünsche ich mir wirklich nicht!

    Ich versuche ja, mich rauszuhalten, auch wenn es mir manchmal schwer fällt.
    Ich finde so manches nicht gut, was und wie Sohn das so macht.

    Da erwische ich mich oft, dass ich das ja so nicht möchte.
    Aber meine Devise ist: Er muss damit glücklich sein.
    Er ist jung und hat sein eigenes Leben!

    Aber wenn er dann manchmal kommt und mir was erzählt, dann fällt es mir schon schwer, das einfach so hinzunehmen.
    Eben und vielleicht solltest du ihm mal ganz ehrlich sagen, dass du Probleme hast, dich wirklich abzugrenzen. Und mit ihm mal darüber sprechen, ob es für ihn nicht besser wäre, mal ganz auf eigenen Beinen zu stehen und auszuziehen, völlig unabhängig von der Beziehung zu seiner Freundin. Ich kenn in meinem Umfeld genug Mehrgenerationenkonstellationen - das kann man machen, sollte man für mein Empfinden aber never ever vom Kinderzimmer aus durchgehend machen.

  10. #150
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    aber wahrscheinlich überwiegen noch die positiven Dinge bei ihr.
    Für dich ist schon klar, dass sie sich trennen werden?

Seite 15 von 48 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte