Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 471
Like Tree873gefällt dies

Thema: Sohns Freundin

  1. #151
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Eben und vielleicht solltest du ihm mal ganz ehrlich sagen, dass du Probleme hast, dich wirklich abzugrenzen. Und mit ihm mal darüber sprechen, ob es für ihn nicht besser wäre, mal ganz auf eigenen Beinen zu stehen und auszuziehen, völlig unabhängig von der Beziehung zu seiner Freundin. Ich kenn in meinem Umfeld genug Mehrgenerationenkonstellationen - das kann man machen, sollte man für mein Empfinden aber never ever vom Kinderzimmer aus durchgehend machen.
    Sire sagt, er will nicht ausziehen.

  2. #152
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und das würde ich genau NICHT. Weil der SOHN ihr den Gefallen tut. Ich würde mit DEM reden wäre ich die Freundin. Würde der Freund meiner Tochter MICH fragen, wenn sie ihn mit MEINEM Auto (das ich ihr zu nutzen angeboten habe) rumkutschieren würde, dann wäre ich...äh...sehr erstaunt.
    Wenn ich weiß, dass das Auto, in dem mein Freund mich herumkutschiert, den Eltern gehört und er nichts dafür zahlt, würde ich zunächst ihn und dann die Eltern ansprechen. Ich bin so erzogen, dass ich mir nicht gerne was schenken lasse (und andere genau andersrum).
    Sire und caracho gefällt dies.

  3. #153
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Sire sagt, er will nicht ausziehen.
    Dann müsste er ja auch ziemlich viel selbst bezahlen..

  4. #154
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Sire Beitrag anzeigen
    Auch wenn es heute nicht so rüber kommt, eigentlich haben wir beide ein gutes Verhältnis.
    Wir machen auch mal was zusammen, wir waren Skie laufen, machen was im Garten, reden über Filme usw. und lachen auch gemeinsam.
    Es ist nicht so, dass wir uns nicht begegnen.
    Es ist alles eher oberflächlich, aber ich finde das okay so.

    Die "Fehler" spreche ich nicht an, aber heute werde ich ihr meine Meinung zu dem morgendlichen Theater sagen.
    So was geht nicht, wenn man gemeinsam in einem Haus wohnt, da muss man auch mal Rücksicht nehmen.
    Aber ansonsten bin ich eher tolerant und nehme vieles hin, genau wie es hier schon mehrere geschrieben haben.
    Ich glaube, Dein Bild von Dir selber stimmt nicht ganz. Du nimmst sicher vieles hin, tolerant ist das aber nicht unbedingt.

    Frage: Du wirst mit ihr sprechen über den lautstarken Streit heute in der Früh, ja? Auch mit Deinem Sohn, oder ist klar, dass nur sie das Problem ist?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  5. #155

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Sire sagt, er will nicht ausziehen.
    Manchmal brauchts halt einen Schubser .

  6. #156
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Und deswegen willst Du ihnen die Meinung sagen? Ui ui, bei Dir möchte ich ehrlich gesagt nicht wohnen. Sie sollen also alles genau so machen, wie Du es gern hättest? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es macht so den Anschein.
    Naja, also dass zu den üblichen Schlafenszeiten (und dazu zähle ich halb 6 in der Früh) nicht rumgebrüllt wird, das kann man schon erwarten.
    Stadtmusikantin und Seebär05 gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  7. #157
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wenn ich weiß, dass das Auto, in dem mein Freund mich herumkutschiert, den Eltern gehört und er nichts dafür zahlt, würde ich zunächst ihn und dann die Eltern ansprechen. Ich bin so erzogen, dass ich mir nicht gerne was schenken lasse (und andere genau andersrum).
    Und wenn der Freund sagt, es ist alles gut so, das soll so sein, ok, dann nehme ich es hin.
    Nicht, dass ich zum Schluss noch die Eltern verärgere.

  8. #158
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Im Pudels Kern sind wir denselben Meinung, der junge Mann muss sein Leben unabhängig von seiner Mutter leben.
    ausziehen, weg von mamas küche, waschmaschine und überwachung, und der familienkutsche zur freien verfügung, wenn das eigene auto nicht fahren kann.
    Leona68 und Francie gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  9. #159
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Manchmal brauchts halt einen Schubser .
    Ja, möglich.
    Ich mein, ob es sich für den Sohn und seine Freundin gut anfühlt, so wie es ist?
    Letztendlich muss es für alle!, die da wohnen, passen, wenigstens so halbwegs bzw im Großen.
    Und Sire macht jedenfalls diesen Eindruck nicht.

  10. #160
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sohns Freundin

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Sire sagt, er will nicht ausziehen.
    Sire sagt auch, ihn stören viele Dinge, aber er sagt nix. Will heißen: Sire interpretiert möglicherweise recht frei.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte