Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 164
Like Tree119gefällt dies

Thema: Spontaner Impftermin Version 2.0

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Spontaner Impftermin Version 2.0

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Was genau an diesen bundesweiten Zahlen lässt einen denn in Verzückung geraten? Dass wir seit Ende Dezember impfen und bis heute weniger als 6% der Bevölkerung geimpft sind?
    Dass die Impfgeschwindigkeit deutlich und stetig zunimmt.
    Effendi gefällt dies

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Dein unmittelbares Umfeld ist aussagekräftiger als die Zahl der bundesweit verimpften Dosen der letzten Tage? Nur Zahlen auf Papier? Du willst jetzt aber nicht andeuten die wären gefaked?
    Ein Tropfen auf den heissen Stein.
    cosima gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Was genau an diesen bundesweiten Zahlen lässt einen denn in Verzückung geraten? Dass wir seit Ende Dezember impfen und bis heute weniger als 6% der Bevölkerung geimpft sind?
    Wenn Du nur die Erstimpfungen nimmst, sinds mehr *g*
    Nein, das zweifelt glaub ich keiner an, dass das BE-SCHISS-SEN los ging und total rumeschliffen wurde.
    Dass sich das Tempo jetzt aber erhöht ist doch eine GUTE Nachricht.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Ein Tropfen auf den heissen Stein.
    Ah. Na gut, grabma uns halt alle ein. Mhm. Ich seh das anders.
    salvadora, Effendi und Euterpe gefällt dies.
    Sascha
    Billy Bragg

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hm. In meinem Umfeld sind alle Ü70 - die wollten - mindestens erstgeimpft teilweise schon zum zweiten Mal oder haben zumindest einen Termin.
    Meine Kollegen - die wollten - sind mit wenigen Ausnahmen alle zweitgeimpft. Die, die noch keine zweite Impfung hatten, haben sich bewusst erst „spät“ impfen lassen.
    In der erweiterten Familie sind außerdem alle Bergwachtler, Nachbarschaftshelfer, Hobby-Rettungsdienstler etc. (die wollten) mindestens erstgeimpft.

Keine/r von denen hat „besondere Kontakte“. Alle haben die regulären Anmeldewege genutzt.

Wir sind bereits in Q2 und mein Optimismus ist im Laufe der vergangenen 12 Monate irgendwo falsch abgebogen und abhanden gekommen.

Hier und heute wird das Impfzentrum morgen nicht impfen weil die erwartete und zugesagte Lieferung nicht eingetroffen ist. Letzte Woche war es übrigens auch schon so. Und sämtliche Hausärzte im KV-Bereich haben jeweils mindestens 6 Dosen weniger erhalten als bestellt. Für nächste Woche sind noch weniger angekündigt, für die darauf folgende Woche widerum weniger.

Von meinen Kollegen sind einige noch ungeimpft weil das Land von heute auf morgen beschlossen hat dass Krankenhäuser jetzt doch nicht mehr mit Impfstoff beliefert werden. Die wegen Covid-19 auf den Stationen isolierten Patienten müssen trotzdem versorgt werden.

Meine Eltern wurden gestern geimpft. Als erste aus ihrem (großen) Umfeld (überwiegend Ü70 und Ü80). Sie sind dafür 500 km gefahren, was ich mehr oder weniger erzwungen habe.

Es ist ein peinliches Trauerspiel.
    Sascha und Effendi gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn Du nur die Erstimpfungen nimmst, sinds mehr *g
    Nein, das zweifelt glaub ich keiner an, dass das BE-SCHISS-SEN los ging und total rumeschliffen wurde.
    Dass sich das Tempo jetzt aber erhöht ist doch eine GUTE Nachricht.
    Und auch mit "nur" der Erstimpfung sinkt schon das Risiko einer Ansteckung und vor allem eines schweren Verlaufs.
    Von daher ist auch jede Erstimpfung wichtig und da nehmen die Zahlen gerade deutlich zu.
    Fimbrethil und Philina2000 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hm. In meinem Umfeld sind alle Ü70 - die wollten - mindestens erstgeimpft teilweise schon zum zweiten Mal oder haben zumindest einen Termin.
    Meine Kollegen - die wollten - sind mit wenigen Ausnahmen alle zweitgeimpft. Die, die noch keine zweite Impfung hatten, haben sich bewusst erst „spät“ impfen lassen.
    In der erweiterten Familie sind außerdem alle Bergwachtler, Nachbarschaftshelfer, -Hobby-Rettungsdienstler etc. (die wollten) mindestens erstgeimpft.

Keine/r von denen hat „besondere Kontakte“. Alle haben die regulären Anmeldewege genutzt.
    In meinem Hier (BW) sind etliche über 70 Jährigen ohne Impfung, nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie bettlägerig sind und eine mobile Impfeinheit gibt’s hier nicht.
    LG
    Momo

mit S(04/08) und T(02/11)

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    In der erweiterten Familie sind außerdem alle Bergwachtler, Nachbarschaftshelfer, -Hobby-Rettungsdienstler etc. (die wollten) mindestens erstgeimpft.

In meinem Umfeld sieht es auch so aus.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Zitat Zitat von Momo73 Beitrag anzeigen
    In meinem Hier (BW) sind etliche über 70 Jährigen ohne Impfung, nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie bettlägerig sind.
    Das ist übrigens ein ziemlicher Skandal, dass da so wenig vorwärts geht .
    Sascha
    Billy Bragg

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ok andere Baustelle. Und das ist tatsächlich skandalös, dass die zuhause versorgten Pflegebdürftigen so lange komplett ignoriert wurden.

Zitat Zitat von Momo73 Beitrag anzeigen
    In meinem Hier (BW) sind etliche über 70 Jährigen ohne Impfung, nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie bettlägerig sind.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte