Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 343
Like Tree212gefällt dies

Thema: Der computer

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Der computer

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    eben, mein Autohaus hat auch so eine Kaffee-Ecke mit Zeitschriften (also in normalen Zeiten)

Einmal im Jahr verbinde ich den Reifenwechsel mit der sowieso fälligen Inspektion, dann geh ich entweder einkauen in der Zeit oder erledige ein paar Telefonate oder sowas
    Total bequem, da wuchte ich doch nicht daheim dreckige Reifen herum
    Ich wuchte die von der Werksatt sauber gemachten Reifen in der Garage in die Ecke. Aber nur die Minidinger vom dacia für die BMW Schlappen war ich nicht feministisch genug.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    weil ich es kann? it's no rocket science

weil es zeitsparender ist, die reifen vom dach des carports, der garage oder aus dem keller zu holen, das auto aufzubocken, reifen runter, neuen reifen drauf, drehmomentenschlüssel, feddisch nächster reifen. anschließend reifen und werkzeug aufräumen.

gegen reifen vom dach des carports, der garage oder aus dem keller zu holen, in den kofferraum zu laden, in die stadt zum reifenhaus zu fahren, nachdem man weiß nicht wie lang auf den termin gewartet hat, und zu warten, bis vor ort genau die selbe arbeit erledigt wird, die ich auch machen kann. wieder nach hause fahren. die reifen wieder auszuladen und aufzuräumen. und noch geld zu löhnen. wofür? daß ich mir dreckige hände erspare.

das einzige argument pro reifenhaus ist für mich, wenn man keine möglichkeit hat, die nicht benutzten reifen einzulagern.
    Naja, wenn Du zu blöd bist, einen anderen Platz als das Dach vom Carport zu finden und eine Werkstatt hast, die nur mit ewig Vorlauf Termine macht, ist das offensichtlich doch Raketenwissenschaft
    Seebär05 gefällt dies
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, mein Mann würde mich fragen was ich geraucht habe, wenn ich (klein, zierlich) 8 Reifen an die Carportdecke oder in und aus den Keller schleppen wollen würde. Die sind sauschwer finde ich. Das würde er nicht zulassen. Ich liebe meinen Mann.
    Ich bin weder klein noch zierlich, aber die 4 SR hat mein Mann, ebenso weder klein noch zierlich, gerade in meinen Kofferraum gelegt.

Ich liebe den auch, also den Mann
    Maxie Musterfrau und Seebär05 gefällt dies.
    (Kurt Tucholsky)

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich bin weder klein noch zierlich, aber die 4 SR hat mein Mann, ebenso weder klein noch zierlich, gerade in meinen Kofferraum gelegt.

Da haben wir beide Glück. :)

Und ich meinte ja nur, daß ich es befremdlich finde, wenn ein Mann zuschaut wie seine Frau körperlich schwere Arbeit erledigt, die ihm wesentlich leichter fallen würde. Zumindest meiner ist einfach stärker als ich und ich finde Reifen schwer und unhandlich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Da haben wir beide Glück. :)

Und ich meinte ja nur, daß ich es befremdlich finde, wenn ein Mann zuschaut wie seine Frau körperlich schwere Arbeit erledigt, die ihm wesentlich leichter fallen würde. Zumindest meiner ist einfach stärker als ich und ich finde Reifen schwer und unhandlich.
    Och, ich kann ganz entspannt sein, wenn mein Mann putzt.
    Aber ich bin sowieso emanzipiert und feministisch seit Geburt.
    (Kurt Tucholsky)

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Darum geht es ja nicht. Sie redet nicht vom Job.
    Wenn sie das so oft machen muss wie Staubsaugerbeutel wechseln, habe ich so eine meinung, wer sich doof anstellt.
    Weißt du wie oft sie ihre Staubsaugerbeutel wechselt? *duckundweg*

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen

Meiner würde nie die Reifen durch die Gegend wuchten. Deshalb haben wir unsere ja im Autohaus.
    Dafür sitzt er hingebungsvoll ewig vor technischen Geräten, um sie wieder zum Laufen zu bringen.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Wann kann ich bei dir vorbeikommen?
    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    weil ich es kann? it's no rocket science

weil es zeitsparender ist, die reifen vom dach des carports, der garage oder aus dem keller zu holen, das auto aufzubocken, reifen runter, neuen reifen drauf, drehmomentenschlüssel, feddisch nächster reifen. anschließend reifen und werkzeug aufräumen.

gegen reifen vom dach des carports, der garage oder aus dem keller zu holen, in den kofferraum zu laden, in die stadt zum reifenhaus zu fahren, nachdem man weiß nicht wie lang auf den termin gewartet hat, und zu warten, bis vor ort genau die selbe arbeit erledigt wird, die ich auch machen kann. wieder nach hause fahren. die reifen wieder auszuladen und aufzuräumen. und noch geld zu löhnen. wofür? daß ich mir dreckige hände erspare.

das einzige argument pro reifenhaus ist für mich, wenn man keine möglichkeit hat, die nicht benutzten reifen einzulagern.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Meiner würde nie die Reifen durch die Gegend wuchten. Deshalb haben wir unsere ja im Autohaus.
    Dafür sitzt er hingebungsvoll ewig vor technischen Geräten, um sie wieder zum Laufen zu bringen.
    Auch schön.

Wir haben gute Männer. Ich glaube, ich geh das meinem jetzt mal sagen.
    Maxie Musterfrau, Makaria. und Seebär05 gefällt dies.
    (Kurt Tucholsky)

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Ich lagere die im Keller, mache mich also schon dreckig und hab die Arbeit. Aber ich kann keine Reifen wechseln und ich will es mit 50 auch nicht mehr lernen. Oder es mir beweisen.
    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich vereinbare zum Reifenwechsel einen Termin (geht beim Autohaus meistens Recht schnell), fahre 5 Minuten hin, stell das Auto ab, trinke dort einen Kaffee (ohne Corona), warte noch kurz und kann dann wieder heimfahren. Die Räder lasse ich dort, damit ich daheim die Reifen eben nicht aus dem Keller oder vom Garagendachboden holen und waschen muss.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte