Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 343
Like Tree212gefällt dies

Thema: Der computer

  1. #331
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist gerade online Mann ohne Eigenschaften

    User Info Menu

    Standard Re: Der computer

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt nicht, über welchen Anschluss das gehen soll. Wir reden jetzt nicht über einen Drucker mit USB-Anschluss. Ich glaube tatsächlich nicht, dass das mit meinem Drucker geht, der über 20 Jahre alt ist. Da gab es noch gar kein Smartphone.
    Also wenn der Drucker tatsächlich noch über eine "Parallele Schnittstelle" angesteuert wird, dürfte es tatsächlich kaum noch eine praktikable Lösung geben. Aber vor 20 Jahren hatten Drucker eigentlich schon USB- oder Ethernet-Anschlüsse (zumindest als zweiten Anschluss).

    Habe hier eine etwas betagte Drucker-Scan-Fax-Kombi mit Ethernet-Anschluss (so 8 Jahre alt). Im Zuge der ganzen Druck- und Scanaufträge meiner Kinder habe ich eine Reihe ganz erstaunlicher Fähigkeiten herausgefunden. Nach dem ich mich jahrelang mit alter Software und Treibern abgemüht habe, funktioniert das Ding mit aktuellen Universaltreibern des Herstellers besser den je und ich kann sogar mittlerweile vom Handy drucken und scannen. Hätte ich tatsächlich nicht erwartet, dass das Gerät das noch hergibt.
    Zwutschgal, Foxlady_ und JimmyGold. 1 gefällt dies.

  2. #332
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Der computer

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Warum?
    Eigentlich es war ein Witz. Anders ist es trotzdem, ob der Mann den Staubsauger benutzt oder die Frau 8 Reifen aus und in den Keller schleppen muß. Diese Art Arbeitsteilung würde es hier nicht geben. Reifen wechseln kann ich trotzdem wenn ich eine Panne haben würde. Körperlich schwerere Arbeit übernimmt mein Mann.

  3. #333
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist gerade online Mann ohne Eigenschaften

    User Info Menu

    Standard Re: Der computer

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Du stellst ihn einmal mehr als Deppen hin.
    Das fällt Dir sicher weder auf noch ist das Absicht.
    Aber Du redest von einem Jugendlichen, der seine Besonderheiten haben mag, aber dennoch kein Depp ist.

    Die anderen Mütter mit "Spezialausgaben" schaffen es, die eine oder andere Anekdote zum Besten zu geben ohne dem eigenen Kind die Kaschperlmütze aufzusetzen.
    Fällt mir auch immer wieder auf und ich glaube, mit dieser Haltung tut man seinen Kindern keinen gefallen. Meine Mädels sind super in der Schule und trotzdem bringen sie manchmal Dinge, die Eltern am Verstand zweifeln lassen.

    Bei näherer Betrachtung fällt einem dann auf, dass man manche Sachen einfach in diesem Alter noch nicht wirklich wissen und mangels Lebenserfahrung nicht richtig einordnen kann. Selbst wenn man ansonsten einen intelligenten Eindruck hinterlässt. Statt das immer nur auf die blöde Pubertät zu schieben und lustige Anekdoten zu verbreiten, ist es in meinen Augen sinnvoller, diese Wissens- und Erfahrungslücken einfach ohne Aufsehen zu schließen.

  4. #334
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der computer

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Fällt mir auch immer wieder auf und ich glaube, mit dieser Haltung tut man seinen Kindern keinen gefallen. Meine Mädels sind super in der Schule und trotzdem bringen sie manchmal Dinge, die Eltern am Verstand zweifeln lassen.

    Bei näherer Betrachtung fällt einem dann auf, dass man manche Sachen einfach in diesem Alter noch nicht wirklich wissen und mangels Lebenserfahrung nicht richtig einordnen kann. Selbst wenn man ansonsten einen intelligenten Eindruck hinterlässt. Statt das immer nur auf die blöde Pubertät zu schieben und lustige Anekdoten zu verbreiten, ist es in meinen Augen sinnvoller, diese Wissens- und Erfahrungslücken einfach ohne Aufsehen zu schließen.
    Pff, wer ist der Depp der gedacht hat , das cheater Ding ist ein Virus, das ausversehen mit dem Spiel auf dem Computer gelandet ist.


    Jetzt wo der Depp weiß was das ist, ist dem Depp auch klar, warum er das gebraucht hat, wenn die anderen das auch hatten.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  5. #335
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der computer

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Als wir noch ein Auto hatten, habe ich einen Termin gemacht (nie lange gewartet), der Mechaniker hat mich dann zur Arbeit gefahren (5min Autoweg) und mir dann das Auto wieder vor die Tür der Arbeit gestellt und den Schlüssel im Sekretariat abgegeben. Reifen wurden eingelagert. Warum hätte ich das selbst machen sollen?
    Ich habe noch nie Reifen gewechselt, bisher hatte ich immer entweder Freiwillige m/w oder ich bin in die Werkstatt. Ich möchte es auch nicht tun.
    Genauso wenig wie ich Fliesen lege oder Küchenmöbel aufbaue, für manche Leistungen nehme ich mir Dienstleister.

  6. #336
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der computer

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie Reifen gewechselt, bisher hatte ich immer entweder Freiwillige m/w oder ich bin in die Werkstatt. Ich möchte es auch nicht tun.
    Genauso wenig wie ich Fliesen lege oder Küchenmöbel aufbaue, für manche Leistungen nehme ich mir Dienstleister.
    Ich kann z.b. keine Lampe aufhängen, dafür fast jede Art von Fußboden verlegen. Und es ist mir scheißegal, ob ich das nicht kann weil ich eine Frau bin und das andere kann, obwohl ich eine Frau bin.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  7. #337
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

    User Info Menu

    Standard Re: Der computer

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich kann z.b. keine Lampe aufhängen, dafür fast jede Art von Fußboden verlegen. Und es ist mir scheißegal, ob ich das nicht kann weil ich eine Frau bin und das andere kann, obwohl ich eine Frau bin.
    Boden verlegen mußte ich noch nicht.
    Ich kann spachteln, Rißbrücken kleben, verputzen und malern und Kleinigkeiten aus Holz zusammen schustern. Reifen wechseln könnte ich auch, tue ich aber nur wenn ich muß. Und seis nur, weil ich den lauten Schlagschrauber nicht mag.
    Eeny, meeny, miny, moe, catch a tiger by the toe. If he hollers, let him go. Eeny, meeny, miny, moe.

  8. #338
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Der computer

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Pff, wer ist der Depp der gedacht hat , das cheater Ding ist ein Virus, das ausversehen mit dem Spiel auf dem Computer gelandet ist.


    Jetzt wo der Depp weiß was das ist, ist dem Depp auch klar, warum er das gebraucht hat, wenn die anderen das auch hatten.
    Du hast irgendwann mal erzählt, dass der Wiggerl Dich für blöd hält und Du von den Geschwistern auch das mit dem geringsten Bildungsgrad bist (Deine Worte, nicht meine).
    Das habe ich mir auch nur deswegen gemerkt, weil es mich betroffen gemacht hat, da ich Dich für eine lebenstüchtige Frau halte und sich das nicht an Abitur und Studium messen lässt.

    Aber im Grunde redest Du über Deinen Jüngsten ähnlich, oft mit so einem milden "ist halt der Seppi, was will man erwarten".
    Der Franz dagegen ist der tolle Junge mit Abitur und Studium.

    Du musst mir gar nicht antworten, es sind ja auch nur meine Empfindungen, die mit der Realität nix zu tun haben müssen, aber ggf ist ja ein Körnchen Wahrheit dran.
    Ich bin mir sicher, der Sepp macht auch eine ganze Menge richtig und ist nicht nur ein Sorgenkind. Konzentrier Dich doch mal darauf....
    SofieAmundsen und gurkentruppe gefällt dies.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #339
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der computer

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich kann z.b. keine Lampe aufhängen, dafür fast jede Art von Fußboden verlegen. Und es ist mir scheißegal, ob ich das nicht kann weil ich eine Frau bin und das andere kann, obwohl ich eine Frau bin.
    Für mich war das noch nie eine Mann/Frau Sache, eher die „habe ich das nötige Interesse, das Talent damit es meinen Ansprüchen genügt und die Zeit dazu.“ Meine Mutter war schon immer unser Hausschreiner und mein Vater die Staubsaugerfee, weil jeder seine Tätigkeit mochte. Für mich ist Emanzipation, wenn ich mir die Arbeit aussuchen kann, die mir einigermaßen Spaß macht.
    Schiri, Tasha72, Mainfee und 1 anderen gefällt dies.

  10. #340
    Fiammetta ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Der computer

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Für mich ist Emanzipation, wenn ich mir die Arbeit aussuchen kann, die mir einigermaßen Spaß macht.
    Genau so! Und das gilt für Frauen genauso wie für Männer.
    Lolaluna, Schiri und Mainfee gefällt dies.
    Frau Ampel

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •