Seite 23 von 76 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 760
Like Tree820gefällt dies

Thema: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

  1. #221
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von rosenblüte Beitrag anzeigen
    Es ist ja eine Sache, dass du dir deine Regeln selbst auslegst, wie du es ja gerne betonst (so habe ich es zumindest in Erinnerung, sorry, wenn das falsch ist). Es ist eine andere, sich über andere lustig zu machen, die versuchen, ihr Möglichstes zu tun.

    Außer Trampolin gibt es übrigens noch einiges, was man im Garten machen kann. Hier fehlt es vielen anscheinend an Fantasie. Vielleicht sollten wir mal Ideen sammeln?
    Wo mache ich mich denn lustig?
    Ich kann dir gern sagen, was man in unserem Garten machen kann:
    -Fußballspielen (allein etwas öde)
    -im Sand buddeln
    - Slacklinen (da sehe ich schon wieder gewisse Gefahren, abzurutschen und sich den Knöchel o.a. zu verletzen)
    - den Hühner beim Scharren zusehen
    - in der Sonne sitzen
    - Holz hacken (Gefahr!)
    - Terrassendielen sägen (Gefahr!)
    - Blumen gießen
    - grillen
    - Fassade streichen
    - und theoretisch könnte man noch Trampolin hüpfen, wenn wir es aufgebaut hätten (Gefahr!)
    Und dann kann man mal schauen, was von den ungefährlichen Tätigkeiten spannend für 8-16-jährige ist.
    Rapunzel74, Alina73, salvadora und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Sofie

  2. #222
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Wie man sich so an Beispielen aufgeilen kann, dass man sogar das Leid einer 8jährigen dafür hernehmen kann...
    Irgendwie hast du ne Meise. Oder wir haben unterschiedliche Auffassungen von "aufgeilen".
    Der 8-jährigen habe ich aufrichtig alles Gute gewünscht.
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #223
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Mir lag Ähnliches auf der Tastatur. Aber ich wusste, es würde missverstanden werden.
    Ich nehme mich nicht aus, wenn ich in Rage bin, kann ich ähnlich reagieren. Aber ich bin trotzdem dankbar für ein Korrektiv, auch wenn ich das oft erst mal nicht zeigen kann.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  4. #224
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von rosenblüte Beitrag anzeigen
    Hast Du eine Patentlösung? Natürlich sind das alles verzweifelte Versuche.
    Aber statt sich über das Trampolinthema aufzuregen, sollte man sich vielleicht lieber über die Ausgansbeschränkung für Kinder in Plattenbauten aufregen.
    Nur weil man sich über ein Beispiel aufregt, bedeutet das doch nicht, dass man es nicht bei anderen tut
    Ich rege mich über fast alle Beschränkungen für Kinder auf!
    Alina73 gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  5. #225
    Euterpe ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Du hast deinen Kindern Paragliding verboten?

    *io*

  6. #226
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich. Du darfst versichert sein, dass ich mit und ohne Corona mit und ohne Appelle, echte Anstrengungen unternehme, dass meine Kinder keine Intensivkapazitäten belegen.
    Und das tun alle anderen mir bekannten Eltern auch.
    Mit Absicht nicht. Aber ich kenne Eltern, die das Risiko gar nicht sehen können. Mensch, es sind Beispiele, die sind sicher nicht an den Haaren herbei gezogen. Ich gehe davon aus, dass in der Pandemie noch mehr Trampolinunfälle passiert sind, eben weil ja wenig anderes möglich war.
    rosenblüte, Leona68, Philina_ und 1 anderen gefällt dies.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  7. #227
    Gast Gast

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    OK, Fakten: In der Bitte steht nichts über Kinder.
    Das mag ja an meinem Puppenteller liegen, aber in meinem hier hüpfen überwiegend keine Erwachsenen auf Gartentrampolinen rum.
    SofieAmundsen, salvadora und Foxlady_ gefällt dies.

  8. #228
    Euterpe ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, wie ich gerade festgestellt habe.
    Vier Betten sind noch frei. Von 41. Zwei der Nachbarlandkreise haben kein bzw. noch ein freies Bett.

    Nur um bei den Fakten zu bleiben.
    Äh, genau das habe ich geschrieben.
    Du hast allerdings unterschlagen, dass ich auch geschrieben habe, dass aus dem konkreten Kreis massiv verlegt wurde. Was die Gesamtsituation in der Region nicht gerade entspannt.

  9. #229
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Irgendwie hast du ne Meise. Oder wir haben unterschiedliche Auffassungen von "aufgeilen".
    Der 8-jährigen habe ich aufrichtig alles Gute gewünscht.
    Vielleicht nimmst du aufgeilen anders wahr, als es abgeschickt war, das täte mir leid. Ich fand die Kombi trotzdem drüber.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  10. #230
    Avatar von Felba
    Felba ist gerade online juttapalme

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Das ist Glück würde ich sagen.
    Ich schätze, dass in den Klassen meiner Kinder jedes Jahr im Schnitt etwa 3 Brüche oder ähnliches auftraten. Alles nicht dramatisch, aber durchaus auch dislozierte Brüche und sowas muss halt gerichtet werden. Im Familienschnitt sind wir sogar höher - 16 Jahre Grundschule, 2 Brüche.
    Glücklicherweise keiner auf dem Trampolin.
    Die Ärzte in meinem Bekanntenkreis haben alle kein Trampolin für die Kinder.
    Wir haben hier auch keins.. Unser Großer hat sich dann auf dem Trampolin meiner Schwester den Arm gebrochen.

    Ich hab letztes Jahr, als es losging mit Pandemie, schon meiner Schwester geraten, die Kinder jetzt erst mal nicht springen zu lassen.

Seite 23 von 76 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •