Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 760
Like Tree820gefällt dies

Thema: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

  1. #1
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Wir haben ja immer noch Ausgangssperre auch tagsüber.
    Fahrten ohne triftigen Grund sind untersagt, dazu gehören ausdrücklich auch Motorradausflüge. DAS versteh ich ja total.

    Jetzt werden wir aber auch angehalten, dass wir die gefährlichen Sportarten ebenfalls unterlassen sollen (s.u.).
    Ich kann jeden in der Stadt in einer kleinen Wohnung verstehen, der jetzt echt langsam am Rad dreht.

    Landkreis. Die Kreisverwaltung weiß: Das Frühlingswetter lädt zu Ausflügen ein. Sie mahnt jedoch, die geltenden Regelungen einzuhalten und insbesondere gut besuchte Plätze zu meiden. Eine Reduzierung der Kontakte sei zur Eindämmung der Infektionen unerlässlich.
    Das Landratsamt erklärt: „Die Situation in den Kliniken des Landkreises ist weiterhin sehr angespannt. Insbesondere die Intensivplätze sind nahezu vollständig belegt.“ Die Bürger werden deshalb aufgefordert, auf gefährliche Sportarten zu verzichten, um medizinische Ressourcen zu schonen. Insbesondere Motorradfahrten werden nicht als Sport im Sinne der geltenden Allgemeinverfügung gewertet. Ausflugsfahrten mit dem Motorrad sind verboten.
    „Auf gefährlichere Freizeitaktivitäten wie Motorradtouren, Paragliding, Skaten, Trampolinspringen – das, wozu das Frühlingswetter einlädt – bitten wir zu verzichten. Medizinische Ressourcen müssen für die Behandlung von Covid-19-Erkrankten vorgehalten werden“, appelliert Landrat Gerhard Bauer.



  2. #2
    RoseT ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Ich auch!
    Ich finde die Regelungen bei euch ganz schlimm. Vor allem scheint es ja nicht viel zu nutzen.
    Sire gefällt dies

  3. #3
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    doch, du DARFST weiter Trampolin springen.
    Man ist nur angehalten es nicht zu tun.
    Wobei ich Trampolin springen in einem Atemzug mit Paragliding jetzt auch merkwürdig finde
    BRachial, Leona68 und paulchenpanther13 gefällt dies.

  4. #4
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Ich finde die Regelungen bei euch ganz schlimm. Vor allem scheint es ja nicht viel zu nutzen.
    Naja, dank Osterfeiertagen waren wir wundersamerweise von 480 runter auf 230. Seit drei Tagen aber wieder am Steigen, aktuell 285 ... ein Schelm, wer ... *soifz*


  5. #5
    Avatar von hermine123
    hermine123 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Naja, es handelt sich ja eher um eine Bitte, die ich bei sehr hohen Inzidenzen sehr gut nachvollziehen kann. Es ist ja kein Verbot, wie es Deine Überschrift („ jetzt dürfen wir noch nichtmal...“) impliziert.

    Edit: bezogen auf Trampolinspringen finde ich es allerdings auch etwas übertrieben.

  6. #6
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von hermine123 Beitrag anzeigen
    Naja, es handelt sich ja eher um eine Bitte, die ich bei sehr hohen Inzidenzen sehr gut nachvollziehen kann. Es ist ja kein Verbot, wie es Deine Überschrift („ jetzt dürfen wir noch nichtmal...“) impliziert.

    Edit: bezogen auf Trampolinspringen finde ich es allerdings auch etwas übertrieben.
    vor allem für Kinder!

    Als Erwachsene würd ich nun nicht ausgerechnet jetzt Salto auf dem Trampolin üben, Kinder aber wirklich weiter drauf lassen

  7. #7
    Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Ich verstehe die Bitte sehr gut. Würde mich für meine Kinder aber einfach mal Informieren, wie die Auslastung in der Kinderklinik ist. Wahrscheinlich besser als normal, weil die Rota Virus und Bronchitis Kinder deutlich geringer sind...und dann würde ich sie ganz normal aufs Trampolin lassen...

  8. #8
    Avatar von Priesemut
    Priesemut ist offline Freund von Nulli

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Ich finde es zwar auch doof, kann den Gedanken dahinter aber nachvollziehen: Trampolin ist eines der Kinderspielgeräte mit der höchsten Verletzungsgefahr. Das habe ich beim Trampolinunfall meines Kleinen gelernt. Man will halt die Krankenhäuser so frei wie möglich halten.
    Cafetante und Safrani gefällt dies.
    Viele Grüße Schnubbi
    https://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=156264&dateline=1506  008002

  9. #9
    Euterpe ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wir haben ja immer noch Ausgangssperre auch tagsüber.
    Fahrten ohne triftigen Grund sind untersagt, dazu gehören ausdrücklich auch Motorradausflüge. DAS versteh ich ja total.

    Jetzt werden wir aber auch angehalten, dass wir die gefährlichen Sportarten ebenfalls unterlassen sollen (s.u.).
    Ich kann jeden in der Stadt in einer kleinen Wohnung verstehen, der jetzt echt langsam am Rad dreht.
    Warum schreibst du im Titel: "Jetzt dürfen wir auch nicht mehr" wenn das doch gar nicht stimmt?
    Den Appell finde ich gut und wichtig bei der Krankenhausauslastung. Ob du springst ist alleine deine Verantwortung.
    Leona68 gefällt dies

  10. #10
    Euterpe ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt dürfen wir auch nicht mehr Trampolin springen

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Ich finde die Regelungen bei euch ganz schlimm. Vor allem scheint es ja nicht viel zu nutzen.
    Ich finde vor allem die Inzidenzen und die Intensivbettenauslastungen schlimm.
    Hier ist laut Register noch 1 Bett im Landkreis frei, im einen Nachbarlandkreis auch nur 1 Bett.

Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •