Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
Like Tree38gefällt dies

Thema: Notengebung Grundschule

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Notengebung Grundschule

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Ach nö, bin ja froh über ein bisschen Abwechslung im Leben.
    Das ist schräg.
    Du willst Dich ernsthaft über die Notengebung in der anderen Klasse beschweren?
    Auf die Idee, eine gute Note zur Diskussion zu stellen, muss man erstmal kommen.

Unterstütz ggf die Eltern der Freundin aus der anderen Klasse, aber wenn Du nicht irgendwie Schulelternvertreterin bist, ist das echt heiß.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das ist schräg.
    Auf die Idee, eine gute Note zur Diskussion zu stellen, muss man erstmal kommen.

Unterstütz ggf die Eltern der Freundin aus der anderen Klasse, aber wenn Du nicht irgendwie Schulelternvertreterin bist, ist das echt heiß.
    Es könnte übrigens gut sein, dass dann auch die Benotung bei der "netten" Lehrkraft am Ende in Frage steht und sich da was ändert.
    nykaenen88 gefällt dies

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Es könnte übrigens gut sein, dass dann auch die Benotung bei der "netten" Lehrkraft am Ende in Frage steht und sich da was ändert.
    Hauptsache, gerecht

Sollte ich das als Mitmutter aus der Klasse mit der moderaten Benotung mitbekommen, dann hätte die TE ein Problem mit mir.

Leute gibt's....
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Hauptsache, gerecht

Sollte ich das als Mitmutter aus der Klasse mit der moderaten Benotung mitbekommen, dann hätte die TE ein Problem mit mir.

Leute gibt's....
    Mehr als ein "Oh, das ist aber blöd bei euch. Ich würde mal mit der Lehrkraft sprechen." würde ich der Mutter der Freundin nicht raten. Und das auch nur, wenn die mir ihr Leid klagt. Sonst wäre ich da raus.
    Tijana gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Normalerweise gibt es Absprachen innerhalb der Fachschaft, an die sich dann alle halten müssen.

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Hi,

Zwei Klassen, zwei Lehrer, gleiches Fach, gleiche Schule, gleiche Tests.

Wie ist das mit der Notengebung? 3.klasse HSU

Die eine sehr streng, die andere ganz und gar nicht.

Beispiel : Referat daheim gemacht (exakt gleiches Thema), die eine Lehrkraft benotet, die andere nicht, weil daheim Referate nicht bewertet werden, auch nicht der Vortrag vor der Klasse (die benoteten Kinder der Parallelklasse haben sich zumeist natürlich gefreut)

Jetzt Test: gleiches Thema, die eine Lehrkraft zieht Punkte ab bei Rechtschreibfehlern, auch Folgefehler (Ankündigung erfolgte vor Testbeginn) , die andere nicht.

Ich bin nicht betroffen, wie haben die moderate Lehrkraft. Mich ärgert das aber trotzdem. Zumal wenn ein Kind thematisch alles richtig hat aber durch Rechtschreibung die Note gedrückt wird. Und die andere Klasse hat einfach Glück weil andere Lehrkraft.

Hier ist das Usus und eine der vielen kleinen Merkwürdigkeiten, an die ich mich im Lauf der Grundschulzeit gewöhnt habe.
    Ich weiß inzwischen, dass in Sachunterrichtsproben Rechtschreibfehler nur dann zählen dürfen, wenn sie Fachbegriffe betreffen; der Lehrerin des Kindes war das aber egal, sie hat trotzdem Punkte abgezogen.
    Richtige Antworten werden schon mal nicht gewertet, wenn sie nicht im Wortlaut der Musterlösung entsprechen.
    Auch unterschiedliche Punkteschlüssel bei der gleichen Probe gehören hier dazu, mit der Folge sehr unterschiedlicher Notendurchschnitte.

Zum Glück ist das Kind mit dem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn schon durch, das mittlere Kind interessiert sich nicht so sehr dafür.

axolotl ist offline stets bemüht

User Info Menu

Das ist schräg.

Ich will mich nicht beschweren
    B. 2008
    D. 2012

User Info Menu

Wäre nicht schlimm
    Womatz gefällt dies
    B. 2008
    D. 2012

User Info Menu

Mehr als ein "Oh, das ist aber blöd bei euch. Ich würde mal mit der Lehrkraft sprechen." würde ich der Mutter der Freundin nicht raten. Und das auch nur, wenn die mir ihr Leid klagt. Sonst wäre ich da raus.
    Genau so ist das.
    B. 2008
    D. 2012

User Info Menu

Hauptsache, gerecht

Leute gibt's....
    Da frage ich mich welches
    B. 2008
    D. 2012

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte