Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree32gefällt dies

Thema: Impfung Covid

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

User Info Menu

Standard Impfung Covid

Ich war ja laenger nicht hier, aber heute gibts was gutes zu vermelden.

gestern gabs den ersten Pfizer Shot fuer uns Eltern und den 16jaehrigen Sohn :-), 2. Impfung am 3. Mai. Das heisst somit, fuer den Sommer sind wir gut geruestet, auch wenn wir die Masken erstmal weitertragen werden. Welch eine Erleichterung! Seit Biden an der Macht ist, gehts wahnsinnig voran mit impfen, letzten Samstag gab es den neuen Rekord mit 4.6 Millionen Dosen an einem Tag.

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Standard Re: Impfung Covid

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen

gestern gabs den ersten Pfizer Shot fuer uns Eltern und den 16jaehrigen Sohn :-), 2. Impfung am 3. Mai. Das heisst somit, fuer den Sommer sind wir gut geruestet, auch wenn wir die Masken erstmal weitertragen werden. Welch eine Erleichterung! Seit Biden an der Macht ist, gehts wahnsinnig voran mit impfen, letzten Samstag gab es den neuen Rekord mit 4.6 Millionen Dosen an einem Tag.
    Ich hab's grad gelesen, bei Euch wird Johnson & Johnson jetzt gestoppt, bei uns wohl auch? Seltene Thrombosen (ich hab noch nicht rausgefunden, ob es auch die Sinusvenenversion ist). Da kommt ja nun auch ziemlich Sand ins Getriebe.

Ansonsten, hier (Hessen) impfen wohl Hausärzte, die zentrale Terminvergabe scheint in Gruppe 2 nicht so gut voranzukommen. Mein Vater (67) ist Pflegeperson für meine Oma, er ist da jeden Tag und wechselt Verbände etc. Er hat sich direkt um einen Termin bemüht, als Phase 2 eingeleitet wurde Ende Februar. Stand heute: Noch kein Termin. Leider hat er keinen Hausarzt und wartet jetzt, dass die Betriebsärzte dürfen. Arbeiten geht er nämlich noch Ach ja und unsere hessiche Impfquote ist bei um die 12%, aber nur Erstimpfung.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich freu mich für euch.
    Mein Mann hat heute von seiner Hausärztin ein Attest bekommen, das ihn in Prio 2 eintütet, das ist bei seiner Vorgeschichte für mich eine große Erleichterung. Ich versuche, optimistisch in die nächste Zeit zu schauen.
    chick, Schiri, Biene_Maja1976 und 4 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Das freut mich!
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

User Info Menu

bei uns gibts die Impfungen in den pharmacies (wie alle sonstigen auch), und gepusht wird die Rate aber durch riesen Massenimpfzentren wo man mit dem Auto durchfaehrt. Wir waren angetan von der praezisen Organisation. Die Impfzentren vergeben Termine im Viertelstundentakt und da stehen dann hunderte Autos, geimpft wird 10 Stunden am Tag. Man bekommt den Pieks und muss dann auf dem Parkplatz noch 15 Minuten warten ob alles ok ist. Wir waren 17.15 dran und trotzdem alle noch super nett und relaxed.

User Info Menu

druecke die Daumen, dass er schnell einen Termin bekommt und es allgemein in D schneller vorankommt demnaechst. Wir haetten fuer diese Woche an jedem Tag einen Termin haben koennen, egal mit welchem gewuenschtem Impfstoff, das ist schon Wahnsinn. Aber wir sind vor allem froh, dass es fuers Kind auch geklappt hat, der hatte ja erst Samstag den 16. Geburtstag. Sonntag waren wir aus dem Texasurlaub zurueck und haben spontan fuer Montag den Termin gefunden.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für euch.
    Mein Mann hat heute von seiner Hausärztin ein Attest bekommen, das ihn in Prio 2 eintütet, das ist bei seiner Vorgeschichte für mich eine große Erleichterung. Ich versuche, optimistisch in die nächste Zeit zu schauen.

User Info Menu

danke! :-)

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das freut mich!

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

druecke die Daumen, dass er schnell einen Termin bekommt und es allgemein in D schneller vorankommt demnaechst. Wir haetten fuer diese Woche an jedem Tag einen Termin haben koennen, egal mit welchem gewuenschtem Impfstoff, das ist schon Wahnsinn. Aber wir sind vor allem froh, dass es fuers Kind auch geklappt hat, der hatte ja erst Samstag den 16. Geburtstag. Sonntag waren wir aus dem Texasurlaub zurueck und haben spontan fuer Montag den Termin gefunden.
    ich glaube, jetzt als Prio 2 gehts recht schnell. Ohne das Attest war er Prio 3, das hätte natürlich etwas länger gedauert.
    Ich lese immer ganz atemlos, wie es in den USA läuft.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Ernestine ist offline addict

User Info Menu

Ich freu mich für euch.
    Ich glaube, ihr seid aus Bayern? Fürs Impfzentrum oder impft ihn die Hausärztin selbst?
    Im Impfzentrum kann es sein, dass er ein Attest von der bayerischen Impfkommission braucht. Das war jedenfalls vor zwei Wochen noch so.

User Info Menu

ich war 1.B.4 und somit seit Mitte Maerz in der Impfgruppe, aber da gab es noch kaum Termine. Dann sind wir nun 3 Wochen weg gewesen und inzwischen hat Colorado dann fuer alle ab 16 gesagt (Impfgruppe 2, als letzte), dass es ab 2.4. geht. Und nun bekommt man auch viele Termine angeboten. Aber ja, so geht es mir auch, wenn ich sehe, in welchem Tempo es nun vorangeht. Pfizer hat ja nun auch den Antrag zur Freigabe fuer 12-15 gestellt, wir sind gespannt.

ich glaube, jetzt als Prio 2 gehts recht schnell. Ohne das Attest war er Prio 3, das hätte natürlich etwas länger gedauert.
    Ich lese immer ganz atemlos, wie es in den USA läuft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte