Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61
Like Tree30gefällt dies

Thema: Zweitimpfung

RoseT ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Zweitimpfung

Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Ich muss den Thread nochmal hochholen...
    Ich hätte am 01.05. meine Zweitimpfung mit AZ gehabt. Eben kam die Terminverschiebung auf den 22.05. - mit mRNA-Impfstoff.
    Ich habe gerade mit dem Impfzentrum telefoniert, weil ich wissen wollte, ob ich mich vor Ort im Impfzentrum trotzdem für AZ entscheiden könne (was ich möchte - weil ich irgendwie auch Bedenken wegen der Kreuzimpfung habe). bzw. ob ich den ersten Zweittermin am 01.05. wieder "aktivieren" könnte, um AZ zu bekommen: --> nein kann ich nicht, weder das eine noch das andere.
    Der Rat der Dame am Telefon war, ich solle mit meinem Hausarzt sprechen, ob ich von dem evtl. die AZ-Zweitimpfung bekomme. Also rufe ich dann dort am Montag an. Und bin gespannt, welche Möglichkeiten ich dann habe.
    Hier steht auf der Seite der Stadt, dass man mit einem mRNA Impfstoff geimpft wird, aber auf ausdrücklichen Wunsch Astrazeneca als Zweitimpfung durchgeführt werden kann. Bin gespannt wie das dann läuft.
    Entschieden hab ich mich aber noch nicht und hab auch noch ein bisschen Zeit. Gerade tendiere ich eher zu Astrazeneca. Vielleicht frage ich dann vorher schonmal beim Hausarzt. Wäre ja eventuell unkomplizierter.

NaddlH ist offline Menschenkind

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Hier steht auf der Seite der Stadt, dass man mit einem mRNA Impfstoff geimpft wird, aber auf ausdrücklichen Wunsch Astrazeneca als Zweitimpfung durchgeführt werden kann. Bin gespannt wie das dann läuft.
    Entschieden hab ich mich aber noch nicht und hab auch noch ein bisschen Zeit. Gerade tendiere ich eher zu Astrazeneca. Vielleicht frage ich dann vorher schonmal beim Hausarzt. Wäre ja eventuell unkomplizierter.
    In der Bestätigung zum neuen Zweittermin steht auch, dass man unbedingt kommen soll bzw. wenn man verhindert ist, unbedingt rechtzeitig absagen muss, damit der mRNA Impfstoff nicht unbrauchbar wird. Und wie gesagt, am Telefon sagte sie, dass definitiv nicht mit AZ geimpft wird im Impfzentrum bei mir.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von gola Beitrag anzeigen
    Ätzend!
    Ich vermute so wird es bei mir auch laufen. Und es impfen ja nicht alle Hausärzte, meine Ärztin ist bei Impfungen sehr skeptisch und wenn sie mich nicht impft muss ich in einer anderen Praxis nachhören, dort bin ich aber kein Patient.
    Berichte mal was dein Hausarzt sagt, ich drücke dir die Daumen!!! ��
    Ich habe von einem fremden Arzt eine Impfung angeboten bekommen, als Kontaktperson, hatte aber schon einen Termin bei meinem Hausarzt. Bekannte wurde fremdgeimpft, da ihr Hausarzt nicht impft. Ich denke, das ist Glückssache, ob die MFA gewillt ist zu fragen
    gola gefällt dies

User Info Menu

Danke.
    Mach ich. Ich weiß auch nicht, ob mein Arzt gegen COVID19 impft. Ich sag Bescheid.
    So, habe morgen Nachmittag einen Termin beim Hausarzt. Zumindest impft er schonmal. Aber er möchte ein persönliches Gespräch mit mir, weil die Praxis eigentlich empfiehlt, sich dort zweitimpfen zu lassen, wo man erstgeimpft wurde. Nu schau mer mal.
    gola gefällt dies

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Ich hatte gestern meine Zweitimpfung. Ich wollte wieder AZ.
    Gleiches Spiel wie vor 9 Wochen, unglaublich müde, dann Kopfschmerzen und dann Schüttelfrost mit Fieber.
    Heut morgen nochmal ne Ibu eingeworfen, jetzt gehts besser.
    NaddlH und gola gefällt dies.
    Nichts geschieht ohne Grund.

User Info Menu

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Gleiches Spiel wie vor 9 Wochen, unglaublich müde, dann Kopfschmerzen und dann Schüttelfrost mit Fieber.
    Oh das ist schön - also das mit der Zweitimpfung.
    Ich freu mich für dich!
    Thriller Queen gefällt dies

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich muss den Thread nochmal hochholen...
    Ich hätte am 01.05. meine Zweitimpfung mit AZ gehabt. Eben kam die Terminverschiebung auf den 22.05. - mit mRNA-Impfstoff.
    Ich habe gerade mit dem Impfzentrum telefoniert, weil ich wissen wollte, ob ich mich vor Ort im Impfzentrum trotzdem für AZ entscheiden könne (was ich möchte - weil ich irgendwie auch Bedenken wegen der Kreuzimpfung habe). bzw. ob ich den ersten Zweittermin am 01.05. wieder "aktivieren" könnte, um AZ zu bekommen: --> nein kann ich nicht, weder das eine noch das andere.
    Der Rat der Dame am Telefon war, ich solle mit meinem Hausarzt sprechen, ob ich von dem evtl. die AZ-Zweitimpfung bekomme. Also rufe ich dann dort am Montag an. Und bin gespannt, welche Möglichkeiten ich dann habe.
    analog ist der Stand bei mir auch gerade (selbes Datum). Die Mail kam am Freitag.
    Ich habe per Mail geantwortet, dass der Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz meinem Termin am 1.5. nicht widerspricht und ich nicht gewillt bin, auf diesen zu verzichten (übergangweise soll nämlich an den bereits vergebenen Terminen nach 9 Wochen festgehalten werden.)
    Die Frage ist doch auch, was passiert, wenn du keinen Hausarzt findest, weil alle die Impfung mit AstraZeneca aus haftungsrechtlichen Geo dem ablehnen?

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum erhalten?
    unsere kassenärztliche Vereinigung lehnt die zweitimpfung mit AstraZeneca im Impfzentrum ab, Aus haftungsrechtlichen Gründen. Der Hausarzt soll es richten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    analog ist der Stand bei mir auch gerade (selbes Datum). Die Mail kam am Freitag.
    Ich habe per Mail geantwortet, dass der Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz meinem Termin am 1.5. nicht widerspricht und ich nicht gewillt bin, auf diesen zu verzichten (übergangweise soll nämlich an den bereits vergebenen Terminen nach 9 Wochen festgehalten werden.)
    Die Frage ist doch auch, was passiert, wenn du keinen Hausarzt findest, weil alle die Impfung mit AstraZeneca aus haftungsrechtlichen Geo dem ablehnen?
    Per Mail kläre ich sowas höchst ungern. Man weiß ja nie, was und ob und wann man als Antwort bekommt. Und ich will das recht schnell klären.
    Ich warte ab, was mein Hausarzt morgen sagt. Wenn er mich nicht impft, dann bemühe ich mich um einen Termin bei einem anderen Arzt.

Aber es würde mich sehr interessieren, welche Antwort du auf deine Mail bekommst!

User Info Menu

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum erhalten?
    unsere kassenärztliche Vereinigung lehnt die zweitimpfung mit AstraZeneca im Impfzentrum ab, Aus haftungsrechtlichen Gründen. Der Hausarzt soll es richten.
    Ich denke, erst ab heute werden keine Zweitimpfungen mehr mit AZ bei U60 in Impfzentren angeboten. ThrillerQueen hatte Glück mit dem Datum - schätze ich.?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte