Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
Like Tree22gefällt dies

Thema: Ab Morgen....

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Ab Morgen....

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich sehe kein reinsteigern wenn man nicht jeden Dummfug akzeptiert
    Und die massiven Beschränkungen die gelten muss man auch nicht völlig unkritisch stehen lassen und abnicken
    Eben. Und deswegen bringt das emotionale Reinsteigern nichts.
    Die Kritik ist, dass die VO unsauber formuliert ist. Deswegen würde ich die auch nicht abnicken, sondern, wäre ich betroffen, ganz ungeniert mit meinem Mann beim Sport keinen Mindestabstand, wie er zu haushaltsfremden Personen einzuhalten ist, halten.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Erwarten kann man viel. Aber trotzdem kommt hier der zeitliche Faktor "wir müssen schnell reagieren" dazu. Da kommt dann schon mal sowas raus.

Fraglich ist, ob es sich lohnt, dabei die Nerven zu verlieren statt sinnentnehmend zu lesen. Es KANN nicht so gemeint sein, dass der Abstand zum eigenen Haushalt 1,5 m betragen muss.
    Naja wenn man so etwas nach einen richtig blöden Tag liest kann es aber halt mal vorkommen. Der Abstand zu anderen war für mich in dem Moment so selbstverständlich dass ich da keinen Sinn drin sah den extra zu erwähnen, zumal er bei anderen Sachen eben extra erwähnt wurde.

Zumal ich den Absatz halt immer noch auch ohne das Abstandsding blödsinnig finde.

Zudem waren die Zahlen ja nicht urplötzlich so hoch, es war eigentlich absehbar, ich fand schon ungut genug dass im Vorfeld davon die Rede war gestern darüber zu entscheiden, die Schulen und Kitas ab heute zu schließen. Jetzt ist das ja immerhin erst ab Montag.

Aber da die Stadt auch mehrmals nicht schaffte ihre Verordnungen rechtzeitig zu verlängern und wir diese Woche mal wieder einen Tag ohne gültige Verordnung waren, verlange ich da wahrscheinlich wirklich zu viel.
    Sascha und cosima gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Erwarten kann man viel. Aber trotzdem kommt hier der zeitliche Faktor "wir müssen schnell reagieren" dazu. Da kommt dann schon mal sowas raus.

Fraglich ist, ob es sich lohnt, dabei die Nerven zu verlieren statt sinnentnehmend zu lesen. Es KANN nicht so gemeint sein, dass der Abstand zum eigenen Haushalt 1,5 m betragen muss.
    Ach, ich glaub inzwischen schon fast alles. Es gibt so vieles, von dem ich vor einiger Zeit noch gesagt hätte, es könne nicht sein, dass (...)
    cosima gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Naja wenn man so etwas nach einen richtig blöden Tag liest kann es aber halt mal vorkommen. Der Abstand zu anderen war für mich in dem Moment so selbstverständlich dass ich da keinen Sinn drin sah den extra zu erwähnen, zumal er bei anderen Sachen eben extra erwähnt wurde.

Zumal ich den Absatz halt immer noch auch ohne das Abstandsding blödsinnig finde.

Zudem waren die Zahlen ja nicht urplötzlich so hoch, es war eigentlich absehbar, ich fand schon ungut genug dass im Vorfeld davon die Rede war gestern darüber zu entscheiden, die Schulen und Kitas ab heute zu schließen. Jetzt ist das ja immerhin erst ab Montag.

Aber da die Stadt auch mehrmals nicht schaffte ihre Verordnungen rechtzeitig zu verlängern und wir diese Woche mal wieder einen Tag ohne gültige Verordnung waren, verlange ich da wahrscheinlich wirklich zu viel.
    Ich verstehe Dich emotional doch. Du bist auch nicht zu blöd (oder was auch immer Du da rausgelesen zu haben scheinst).

Ich finde es, vorsichtig formuliert, unglücklich, wie das seitens der kommunalen Verwaltungen agiert wird. Je nachdem, wo man wohnt, gibt es besser oder schlechter formulierte Verordnungen.
    Jeder erfindet da das Rad neu und da kann eigentlich nur Murks rauskommen.
    Temporär gefällt dies
    (Kurt Tucholsky)

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ach, ich glaub inzwischen schon fast alles. Es gibt so vieles, von dem ich vor einiger Zeit noch gesagt hätte, es könne nicht sein, dass (...)
    Nun, das wäre zum Beispiel so ein Punkt, an dem ich Rechtsmittel einlegen würde. Das darf dann am Ende gern auch ein Gericht klären.
    Vorher wäre mir das tatsächlich egal.
    cosima gefällt dies
    (Kurt Tucholsky)

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch in etwas reinsteigern ...

Wir haben doch alle nicht unser Hirn verloren
    Wer steigert sich denn rein?

Sie hat nicht unrecht, ich sag ja schon seit Monaten: es hapert gewaltig an der Kommunikation. Und damit verliert man die Leute. Du kannst natürlich beklagen, dass die Leut halt besser nachdenken sollen. Besser ist, sie gleich in einem Schwung mitzunehmen und dafür zu sorgen, dass es nicht so leicht missverstanden werden kann. Wie Du nämlich siehst, haben auch ganz vernünftige User hier zunehmend Schwierigkeiten.
    cosima gefällt dies
    Sascha
    Billy Bragg

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich sehe kein reinsteigern wenn man nicht jeden Dummfug akzeptiert
    Und die massiven Beschränkungen die gelten muss man auch nicht völlig unkritisch stehen lassen und abnicken
    Mache ich nicht, keine Bange

Ich meinte mehr das reinsteigern in unsaubere Formulierungen

Mei, wer viele Böcke schiesst, wird nicht wieder gewählt oder sogar vorzeitig abgewählt

Was meinst du, wie viele Politiker ( angefangen bei den Kommunalen) die Pandemie über haben?
    Und sich vielleicht gar nicht wieder zur Wahl stellen, selbst wenn sie ihren Job gut gemacht haben?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Nun, das wäre zum Beispiel so ein Punkt, an dem ich Rechtsmittel einlegen würde. Das darf dann am Ende gern auch ein Gericht klären.
    Vorher wäre mir das tatsächlich egal.
    Ja, das hatte ich im anderen Fred schon geschrieben.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Sie hat nicht unrecht, ich sag ja schon seit Monaten: es hapert gewaltig an der Kommunikation. Und damit verliert man die Leute. Du kannst natürlich beklagen, dass die Leut halt besser nachdenken sollen. Besser ist, sie gleich in einem Schwung mitzunehmen und dafür zu sorgen, dass es nicht so leicht missverstanden werden kann. Wie Du nämlich siehst, haben auch ganz vernünftige User hier zunehmend Schwierigkeiten.
    Na, die TE.
    Ist ja auch verständlich, hat sie selbst erklärt.
    (Kurt Tucholsky)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Meinst du wirklich, eine bessere Kommunikation würde die Leute besser motivieren?

Ich denke nicht, wir alle sind pandemiemüde

Und wer will findet auch in der saubersten Formulierung ein Haar

Zu lang dürfen Formulierungen auch nicht ausfallen, dann liest sie niemand mehr
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte