Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Like Tree22gefällt dies

Thema: Ab Morgen....

  1. #51
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ab Morgen....

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wer steigert sich denn rein?

    Sie hat nicht unrecht, ich sag ja schon seit Monaten: es hapert gewaltig an der Kommunikation. Und damit verliert man die Leute. Du kannst natürlich beklagen, dass die Leut halt besser nachdenken sollen. Besser ist, sie gleich in einem Schwung mitzunehmen und dafür zu sorgen, dass es nicht so leicht missverstanden werden kann. Wie Du nämlich siehst, haben auch ganz vernünftige User hier zunehmend Schwierigkeiten.
    und wenn man schon "Hirn einschalten" erwartet, dann bitte zuallererst auch bei denen die sowas formulieren.
    Das ist nicht zu viel verlangt

  2. #52
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ab Morgen....

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich, eine bessere Kommunikation würde die Leute besser motivieren?

    Ich denke nicht, wir alle sind pandemiemüde

    Und wer will findet auch in der saubersten Formulierung ein Haar

    Zu lang dürfen Formulierungen auch nicht ausfallen, dann liest sie niemand mehr
    Ja, ich glaube eine bessere Kommunikation würde einige Leute besser bei der Stange halten.
    cosima und Makaria. gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  3. #53
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Ab Morgen....

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich, eine bessere Kommunikation würde die Leute besser motivieren?

    Ich denke nicht, wir alle sind pandemiemüde

    Und wer will findet auch in der saubersten Formulierung ein Haar

    Zu lang dürfen Formulierungen auch nicht ausfallen, dann liest sie niemand mehr
    ICH finde es schon unglücklich, in Verordnungen, die etwas "praktisch" regeln sollen, Verweise auf andere Regelungen zu packen.
    Nun kann ich das berufsbedingt meistens zwar richtig lesen, aber "anwenderfreundlich" ist das nicht. Da wiehert mir der Amtsschimmel deutlich zu laut (und das hat nix mit "zu blöd" zu tun).
    Sascha, cosima, Lleanora und 1 anderen gefällt dies.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #54
    Temporär ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Ab Morgen....

    Ich finde es dazu noch viel blöder, dass man es in 14 Monaten nicht schafft, ein leicht verständliches Symbolsystem zu erfinden und das- gerne auch digital- zeitnah zu den betroffenen Bürgern zu kommunizieren.

    Wenn es der biodeutsche Bildungsbürger mit Lokalzeitungsabo und Käseblättchen es nicht schafft herauszubekommen, welche Regelungen in seinem Bewegungsradius von ich sag mal hundert Kilometern aktuell wo gelten, muss man sich über die Responderraten nicht wundern.
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    ICH finde es schon unglücklich, in Verordnungen, die etwas "praktisch" regeln sollen, Verweise auf andere Regelungen zu packen.
    Nun kann ich das berufsbedingt meistens zwar richtig lesen, aber "anwenderfreundlich" ist das nicht. Da wiehert mir der Amtsschimmel deutlich zu laut (und das hat nix mit "zu blöd" zu tun).
    Sascha und Linchen1804 gefällt dies.

  5. #55
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ab Morgen....

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch in etwas reinsteigern ...

    Wir haben doch alle nicht unser Hirn verloren
    Da bin ich mir nicht so sicher (und damit meine jetzt ausdrücklich niemanden hier aus dem Forum, sondern meine allgemeine Stimmung beim Lesen der Nachrichten)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •