Seite 27 von 31 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 303
Like Tree267gefällt dies

Thema: Schnelltests entdecken eine Infektion nur an fünf von acht Tagen

collier ist offline ***

User Info Menu

Standard Re: Schnelltests entdecken eine Infektion nur an fünf von acht Tagen

Zitat Zitat von Tasha72 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Tests derzeit als der Durchbruch gefeiert werden. Wie gesagt, die zeitliche Verzögerung war mir nicht bewusst. Nur, dass sie halt auch nicht 100% sicher sind. Dass die professionell durchgeführten eine höhere Trefferquote haben als Selbsttests habe ich mir dann selbst gedacht.
    Wie gesagt, ich hinterfrage jetzt die Wirksamkeit der Tests, da mein Kenntnisstand ist, dass man bei Auftreten der ersten Symptome und kurz davor am infektiösten ist. Gilt das noch?

Die Sinnhaftigkeit regelmäßiger Tests am Arbeitsplatz und Schule erschließt sich mir aber durchaus.
    Im November hatten wir bei einer Reihentestung einer Klasse schon zwei falsch-negative Ergebnisse von knapp 30, weil zu früh getestet worden ist. Und das waren PCR-Tests.

collier ist offline ***

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Die Annahme ist, dass nur Isolation ausreichend wirksam ist.

Es werden doch schon seit Beginn der Pandemie Entscheidungen nicht auf sachlicher Basis der Vernunft getroffen sondern immer (und manchmal vielleicht sogar vor allem) aus politischen Aspekten und unter Einflussnahme diverser Interessensvertretungen.
    Ich kopier's nochmal, weil dieser Absatz den Nagel auf den Kopf trifft!

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von collier Beitrag anzeigen
    Ich kopier's nochmal, weil dieser Absatz den Nagel auf den Kopf trifft!
    Auch gerne an Dich die Frage, wie das mit der Isolation aussehen soll?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Im November hatten wir bei einer Reihentestung einer Klasse schon zwei falsch-negative Ergebnisse von knapp 30, weil zu früh getestet worden ist. Und das waren PCR-Tests.
    Und was möchtest Du damit sagen? Einen Zufallsbefund verallgemeinern?

JEDER Test hat falsch-positive und falsch-negative Ergebnisse. Es gibt keine 100% in irgendetwas, was biologisch ist.
    Sascha, Tasha72, Makaria. und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

collier ist offline ***

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Totale Isolation ist nicht möglich.
    Zum zweiten Mal schreibt jemand von "totaler Isolation", dabei war davon in dem ziterten Beitrag nichts zu lesen. In Bezug auf einigermaßen sichere Verlässlichkeit bei einem Schnelltest reden wir von drei Tagen Isolation, dann Test, dann Verwandtenbesuch. Mit "total" hat das nichts zu tun.

User Info Menu

Zum zweiten Mal schreibt jemand von "totaler Isolation", dabei war davon in dem ziterten Beitrag nichts zu lesen. In Bezug auf einigermaßen sichere Verlässlichkeit bei einem Schnelltest reden wir von drei Tagen Isolation, dann Test, dann Verwandtenbesuch. Mit "total" hat das nichts zu tun.
    Ich hatte das Posting eher als "Isolation STATT Schnelltest" verstanden, nicht als "erst Isolation, dann Schnelltest".
    Maxie Musterfrau und WhiseWoman gefällt dies.
    Sascha
    Billy Bragg

collier ist offline ***

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es auch im Forum Leute gibt, die jetzt ein Jahr ihre Kinder nicht gesehen haben; mein Ding ist das halt nicht (zumal jetzt nun auch keine eine Infektion daraus entstanden ist).
    Das gab es bei uns auch nicht, weder vor, noch nach den Selbsttests. Aber beide Parteien, Eltern wie Kinder, sind die fünf Tage davor einfach ohne jegliche andere Kontakte zuhause geblieben.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Posting eher als "Isolation STATT Schnelltest" verstanden, nicht als "erst Isolation, dann Schnelltest".
    Ich nicht.
    War für mich eindeutig zu verstehen

Ich mach das übrigens gerade tatsächlich so.
    Der letzte Fremdkontakt der gesamten Familie war am Donnerstag, heute mache ich mal wieder einen Schnelltest mit Nachweis und morgen besuche ich meine Mutter zum Geburtstag.
    Geimpft bin ich inzwischen auch, zumindest einmal.

Ich werde ihr morgen nicht mit Maske begegnen.
    collier und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich nicht.
    War für mich eindeutig zu verstehen

Ich mach das übrigens gerade tatsächlich so.
    Der letzte Fremdkontakt der gesamten Familie war am Donnerstag, heute mache ich mal wieder einen Schnelltest mit Nachweis und morgen besuche ich meine Mutter zum Geburtstag.
    Geimpft bin ich inzwischen auch, zumindest einmal.

Ich werde ihr morgen nicht mit Maske begegnen.
    Ich mache das auch so. Ich hatte Tigerblumes Posting trotzdem anders verstanden als Du, und ich glaube, da war ich nicht die einzige. Sowas passiert halt.
    Sascha
    Billy Bragg

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich mache das auch so. Ich hatte Tigerblumes Posting trotzdem anders verstanden als Du, und ich glaube, da war ich nicht die einzige. Sowas passiert halt.
    Ach nee
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte