Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 233
Like Tree384gefällt dies

Thema: wieder eine Kanzlerin?

  1. #151

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    War mir klar, dass bei den Grünen nach Frauenquote entschieden wird. Und da sich sie CDU gerade selbst zerlegt, tippe ich auf grün rot rot.
    Gott bewahre. Es sei denn, Sahra Wagenknecht und Boris Palmer übernehmen den ganzen Summs und sperren den Rest gut geknebelt und verschnürt für 4 Jahre weg .

  2. #152
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Aber immerhin wäre es ein probates Argument, dass die AFD das gewiss nicht kann.
    Das stimmt *gg*
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  3. #153
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Im Moment sehe ich eher die zweite ehemalige Volspartei dabei, sich zu zerlegen. Und da geht es noch nicht mal um Inhalte.

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es aus.
    Auch die Grünen sind keine Heilsbringer. Sie konnten lange Oppostionsarbeit leisten, trugen aber keine Verantwortung.
    Aus der Position kann man vollmundige Reden schwingen.
    Tun die anderen auch, gehört zum Geschäft.
    Aber ob das für 4 Jahre Verantwortung an der Front reicht oder ob sich nicht wieder eine Spaltung abzeichnet, weil es Teilen der Partei mit dem Wandel nicht schnell genug geht?
    Tasha72 gefällt dies

  4. #154
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Aber immerhin wäre es ein probates Argument, dass die AFD das gewiss nicht kann.
    Schicken die auch jemanden ins Rennen?

    Übrigens *ausholeundarschtrittverpasse*
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  5. #155
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Gott bewahre. Es sei denn, Sahra Wagenknecht und Boris Palmer übernehmen den ganzen Summs und sperren den Rest gut geknebelt und verschnürt für 4 Jahre weg .
    Bei Rot Rot Grün hab ich ja Angst vor dem zweiten Rot. Nachfolgegenossen der SED.
    Hilfe!
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  6. #156

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Du meinst es braucht bahnbrechende Ideen? Dann wird’s aber bei allen ganz schnell dunkel.



    Für mich ist die Haltung und die Richtung ausschlaggebend.
    Kein grundsätzliches ‚Weiter so, wird schon für die nächsten 4 Jahre schiefgehen und in 20 bin ich nicht mehr verantwortlich‘.
    Deswegen frage ich. Was macht die Grünen geeigneter als die anderen?
    LG
    Momo


    mit S(04/08) und T(02/11)

  7. #157
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Kanzler*innenkandidatin. Vor der Entscheidung zwischen Baerbock und Habeck wäre Kanzler*innenkandidat*in richtig gewesen. Würde Merkel nochmal antreten, hiesse es Kanzlerinnenkandidatin.

    *besserwissermodus aus*

    *gg*
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ist sie Kanzlerkandidatin oder Kanzlerinkandidatin?

    Ich bin heute etwas albern.
    Aber ich nutze die Stimmung aus, so oft erlebe ich sie derzeit nicht!
    Ellaha und -AppErol- gefällt dies.

  8. #158
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    War mir klar, dass bei den Grünen nach Frauenquote entschieden wird.
    Die Grünen haben zum ersten Mal überhaupt eine Kanzlerinnenkandidatin.
    Und da sich sie CDU gerade selbst zerlegt, tippe ich auf grün rot rot.
    Ich tippe trotz allem auf schwarz-grün, bzw. schwarz-grün plus x. Wobei x SPD oder FDP sein kann.
    Wenn sich noch viel bewegt ist auch grün-schwarz drin.
    Für ein Linksbündnis wird es nicht reichen.
    Leona68 gefällt dies

  9. #159

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Bei Rot Rot Grün hab ich ja Angst vor dem zweiten Rot. Nachfolgegenossen der SED.
    Hilfe!
    Bei Rotrotgrün hab ich vor allem Angst .

  10. #160
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von Momo73 Beitrag anzeigen
    Deswegen frage ich. Was macht die Grünen geeigneter als die anderen?
    Die Grünen haben das Klima zumindest priorisierter auf der Agenda als alle anderen. Vermutlich aber auch nicht radikal genug, um den Planeten zu retten.
    JohnnyTrotz gefällt dies

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte