Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 233
Like Tree384gefällt dies

Thema: wieder eine Kanzlerin?

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Schicken die auch jemanden ins Rennen?

Übrigens *ausholeundarschtrittverpasse*
    Danke.
    NaddlH gefällt dies

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich versteh das auch immer nicht. Ich vermute, einige haben die Vorstellung, dass ihnen dann alles voll kommunistisch genommen wird oder so *gg*
    Ich warte ehrlich gespannt auf Antworten.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Bei Rot Rot Grün hab ich ja Angst vor dem zweiten Rot. Nachfolgegenossen der SED.
    Hilfe!
    irgendwann ist auch mal gut. Die SED gibt es seit 30 Jahren nicht mehr. Auch die CDU hat ein paar unschöne Wurzeln.
    Sascha, cosima, salvadora und 7 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Rettung des Planeten und der Radikalität wäre aber auch, dass das (niemals?) nicht Mehrheitsfähig wäre.

Dafür lebt es sich hier noch zu gut.

*seufz*
    Die Rettung des Planeten? Mit einer, zwei zusätzlichen Steuern? Ich habe hier Kunden, die jetzt schon Stromrechnung nicht mehr zahlen können, tanken müssen, um zu Arbeit zu kommen (mit Auto, wir sind hier ländlich). In Programm sehe ich aber nur Erhöhungen und neue Steuern
    Leona68 gefällt dies
    LG
    Momo

mit S(04/08) und T(02/11)

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    irgendwann ist auch mal gut. Die SED gibt es seit 30 Jahren nicht mehr. Auch die CDU hat ein paar unschöne Wurzeln.
    War Polemik, gebe ich zu
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Momo73 Beitrag anzeigen
    Die Rettung des Planeten? Mit einer, zwei zusätzlichen Steuern? Ich habe hier Kunden, die jetzt schon Stromrechnung nicht mehr zahlen können, tanken müssen, um zu Arbeit zu kommen (mit Auto, wir sind hier ländlich). In Programm sehe ich aber nur Erhöhungen und neue Steuern
    Ich empfehle die grünen Ideen mal durchzurechnen. Für weite Teile der Bevölkerung sind Einkommenssteuererleichterungen vorgesehen.
    Und im Gegensatz zu anderen Parteiprogrammen geht es da nicht um die, die ihre Stromrechnung aus der Portokasse bezahlen.

Eine Verschiebung der Besteuerung von Arbeit hin zu Energie und Konsum ist mehr als sinnvoll. Und die Grünen haben die soziale Komponente dabei durchaus im Blick.
    Sascha, NaddlH, lucillaminor und 10 anderen gefällt dies.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich versteh das auch immer nicht. Ich vermute, einige haben die Vorstellung, dass ihnen dann alles voll kommunistisch genommen wird oder so *gg*
    Ich muss sagen, dass mir die Aussagen zu Besteuerung nicht gefallen haben. Auch ein paar andere nicht besonders gut, aber ich bin weder ein Maßstab noch bin ich gezwungen sie zu wählen, wenn sie mir wirtschaftspolitisch zu links stehen.
    Andere Frage für mich ist, wer überhaupt wählbar ist und die ist nicht einfach zu beantworten.
    Leona68 gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Aber keinen grünen Kanzler. Und der oder die steht nunmal an der Spitze der Regierung.
    Die Grünen machen Spartenpolitik. Ich befürchte, die zerfleischen sich intern dann nur wieder.
    Wie gesagt, für die Opposition gut, aber mehr nicht.
    Bei uns funktioniert das seit 10 Jahren sehr gut, ganz ohne Zerfleischen
    bernadette gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

kanzlerinkandiatin sagen sie selbst.

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Kanzler*innenkandidatin. Vor der Entscheidung zwischen Baerbock und Habeck wäre Kanzler*innenkandidat*in richtig gewesen. Würde Merkel nochmal antreten, hiesse es Kanzlerinnenkandidatin.

*besserwissermodus aus*

*gg*
    JohnnyTrotz gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mir die Aussagen zu Besteuerung nicht gefallen haben. Auch ein paar andere nicht besonders gut, aber ich bin weder ein Maßstab noch bin ich gezwungen sie zu wählen, wenn sie mir wirtschaftspolitisch zu links stehen.
    Andere Frage für mich ist, wer überhaupt wählbar ist und die ist nicht einfach zu beantworten.
    Die Linken müssen logischerweise niemandem gefallen, das ist schon klar. Und dafür gibt es auch gute Gründe, auch keine Frage. Warum aber in vielen gleich eine Art "Panik" (übertrieben, ich weiß) hochkriecht, DAS ist mir nicht klar. Und das muss echt was mit Angst vor dem Kommunismus zu tun haben.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte