Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 233
Like Tree384gefällt dies

Thema: wieder eine Kanzlerin?

  1. #71
    DieSchwester2 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Aber keinen grünen Kanzler. Und der oder die steht nunmal an der Spitze der Regierung.
    Die Grünen machen Spartenpolitik. Ich befürchte, die zerfleischen sich intern dann nur wieder.
    Wie gesagt, für die Opposition gut, aber mehr nicht.
    Ja - auf dass immer alles so bleibt, wie es ist

  2. #72
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    Ich mag sie nicht, für meinen Geschmack spricht sie schneller als sie denkt. Dennoch wünsche ich ihr, dass sie nur wenige Interviews geben muss, sonst wird das nix.
    Finde ich genau nicht. Sie hört extrem gut zu, welche Fragen ihr gestellt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen PolitikerInnen antwortet sie tatsächlich auf das was gefragt wird. Bei anderen geht mir dieses drumrumlavieren "Nun, lassen sie mich erst mal so sagen, .... *ablenkungsgeblubber*..." immer mehr auf die Nerven. Das macht Merkel manchmal auch, aber lange nicht so häufig wie viele andere Politiker.
    Sascha, cosima, SofieAmundsen und 4 anderen gefällt dies.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  3. #73
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich auch. Dann bleibt er uns aber
    Na, ihr habt ihn doch mit überwältigender Mehrheit gewählt. Dann lebt auch damit.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  4. #74
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Die anderen großen Parteien haben nur mehr Erfahrung und Sicherheit bei der Spartenpolitik. Und vor dem Hintergrund der großen Krise, die uns noch etliche Jahre begleiten wird (auch wenn die Pandemie vorbei ist), sehe ich eine große Gefahr darin, wenn es innerparteilich ruckelt. Klimaziele, Flüchtlingspolitik und Corona-Nachwehen-das packen die nicht.
    Aber gerade bei den Themen, haben doch die etablierten Parteien auch keinen riesigen Erfahrungsschatz.
    Und sie schlängeln sich da durch, übernehmen keine Verantwortung indem sie Politik für die nächsten 50 Jahre auf den Weg bringen, sondern nur von Legislaturperiode zu Legislaturperiode. Ihre Pfründe schützen und versuchen ja nicht unbeliebt zu werden.
    Tasha72 gefällt dies

  5. #75
    Foxlady_ ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich auch. Dann bleibt er uns aber
    Finde ich persönlich ok. Unser Müller ist auch nicht immer der Knaller. Aber während Corona durchaus gewachsen in seinem Amt.
    .

  6. #76
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich auch. Dann bleibt er uns aber
    Glaubst du, er käme als MP zurück, wenn er als Kanzlerkandidat aufgestellt wäre und die CSU/CDU es nicht schafft?

    Vielleicht wäre das eine Win-Win Situation, wenn er dann auch bei euch abdankt.

  7. #77
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Nee. Ich finde der Laschet kann nix dafür. Und ich versteh eh nicht warum der immer so angegangen wird. Der Söder ist wie der Trump.
    Laschet hat seine Parteispezln nicht unter Kontrolle. Schließlich haben die auf eine baldige Entscheidung gedrängt und waren mit der Söder/Laschet-Aussage "Wir einigen uns untereinander bis Pfingsten" nicht zufrieden. Hätten die mal stillgehalten, wäre das auch ruhiger abgelaufen. Wenn da aber jeder meint, nur er müsse nun wahnsinnig kompetent seine Meinung öffentlich zum besten geben vor lauter Angst, man könne einen Wahlkreis verlieren (bei einer Wahl, die erst im September stattfindet), kann das ja nur so enden. Und das war äußerst vorteilhaft für Söder. Der ist so oder so der Gewinner in der Sache. Dabei hilft ihm die CDU auch bestens.
    viola5 gefällt dies

  8. #78
    Saxony ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-5543.html



    CDU/CSU und FDP betreiben ja schon fleißig Wahlwerbung für sie.
    Eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Sorry, aber eine grüne Kanzlerin ist für mich genauso unvorstellbar wie ein Söder als Kanzler.
    Leona68 und Francie gefällt dies.

  9. #79
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Grünen das Zeug dazu haben, an vordester Front bestehen zu können.
    Als Oppositionspartei okay, in den Landesparlamenten auch, aber auf internationalem Parkett nicht.
    Ach, ich weiß nicht, ob die da nicht reinwachsen könnten.

  10. #80
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: wieder eine Kanzlerin?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-5543.html



    CDU/CSU und FDP betreiben ja schon fleißig Wahlwerbung für sie.
    Sehr schön! Und ihre Chancen dürften mit jedem Tag steigen, an dem sich die alten Männer in den anderen Parteien selbst demontieren.
    DasUpfel gefällt dies

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
>
close