Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100
Like Tree107gefällt dies

Thema: Neue Regelungen, wer merkt sich das noch?

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Standard Re: Neue Regelungen, wer merkt sich das noch?

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Ich lese keine Meldungen mehr, nur noch die Regelungen, die tatsächlich für meinen Kreis gelten. das erleichtert das Merken ungemein.

Und warum soll "Test bereitstellen" was anderes bedeuten als "Test bereitstellen"?
    Wenn der Arbeitgeber die Angestellten testen müsste, dann könnte man das formulieren. Macht man ja in vielen anderen Bereichen auch. Guckst du z. Bsp. Masernimpfung wenn man eine Kindertageseinrichtung betreibt.
    Ich hab noch nie ne Kita betrieben. Was gibt es da?

Was machen Personen die 3 Tage/Woche arbeiten? trotzdem 2 Test bekommen, einen für die Schublade.... die nächste Pandemie kommt bestimmt? Und Leute im HO?

Jaaaa, ich weiß, ich bin unsachlich, aber langsam etwas ermattet und aufmüpfig und nur deshalb so.
    Cafetante gefällt dies

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Euterpe ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    165 ist so eine eingängige Zahl. Woher kommt die? Die fiel irgendwie vom Himmer? Sterntaler?
    Doch nicht Sterntaler.
    Guckst du die Quersumme, dann wird es klarer.
    12 Apostel, 12 Stämme Israel, 12 Monate, 12 alte Bundesländer (je nach Geschmack mit Malle oder mit Baden und Württemberg extra gezählt)
    Ich mach natürlich nur Spahas, denn:

Wer hat am 16.5 Geburtstag????
    cosima, NaddlH, sojus und 4 anderen gefällt dies.

Euterpe ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Die_Kroete Beitrag anzeigen
    Mir wird es immer mehr egal. Meistens halte ich mich an das was grade gilt, manchmal nicht (Ja auf mich mit Gebrüll)manchmal weiß ich es nicht was grade gilt.
    Ausgangssprerre ab 21 Uhr könnte problematisch werden wenn ich im Spätdienst nicht pünktlich raus komme, Passierscheine bekommen wir keine mehr. Muss ich halt zahlen.
    Morgens darf man ab 5 wieder raus. Wenn es erst ab 6 wäre würde ich trotzdem manchmal um halb 6 laufen gehen, wenn ich es nicht anders unterbekomme im Tag. Auch was die Kontakte angeht. Ob eine Person oder ein Haushalt....wenn wir mal mit einer befreundeten Familie spazieren gehen und erwischt werden, isses halt so. Nase voll.
    wer einen solchen Grund hat darf doch raus. >da braucht es keinen Passierschein. Dein Dienstplan und Google-Maps reicht.
    DieCarrrie und Wanda.Lismus gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Man kann nicht in allen Fällen sagen, dass wir dann eine Ausgangssperre von 0 bis 5 Uhr hätten. Wenn ich von jemandem mit dem Auto um 23 Uhr heim fahre, dann kann ich nicht sagen, dass ich spazieren war.
    dann ziehst du dir deine Laufschuhe an und sagst du kommst vom joggen...

NaddlH ist offline Menschenkind

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    ...
    Wer hat am 16.5 Geburtstag????
    Das macht Sinn.
    cosima gefällt dies

Effendi ist gerade online irgendwie

User Info Menu

Ich hab noch nie ne Kita betrieben. Was gibt es da?

Was machen Personen die 3 Tage/Woche arbeiten? trotzdem 2 Test bekommen, einen für die Schublade.... die nächste Pandemie kommt bestimmt? Und Leute im HO?

Jaaaa, ich weiß, ich bin unsachlich, aber langsam etwas ermattet und aufmüpfig und nur deshalb so.
    Ich kann dir nur sagen wie‘s in meiner Firma (wo ein Großteil ganz im Homeoffice ist oder nur hin und wieder im Büro vorbeischaut) geregelt ist (mit aktuell 1 Test pro Woche)
    Jeder kann sich am Empfang einmal pro Woche einen Test abholen, den er zu Hause machen kann bevor er in der Folgewoche wieder ins Büro kommt. Beim ersten Mal gibts zwei, um einen noch am selben Tag durchführen zu können. Die Firma bittet nicht extra wegen der Tests reinzukommen wenn man nicht eh ins Büro kommen wollte
    Das Konzept lässt sich ja problemlos auf 2x /Woche ausweiten.
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ich befürchte ja inzwischen, dass mein völliges Desinteresse an neuen Regeln eines Tages dazu führt, dass ich als Einzige mit Maske im Supermarkt auftauche, weil ich nicht mitbekommen habe, dass Corona rum ist.
    Klopferline, DasUpfel, NaddlH und 6 anderen gefällt dies.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

Jennifer74 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    dann ziehst du dir deine Laufschuhe an und sagst du kommst vom joggen...
    Hm, das ist tatsächlich eine Überlegung wert. Hier kontrollieren sie wie blöd.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich lese gerade in der Meldung: Wer also zwischen 22 und 24 Uhr draußen angehalten wird, geht gerade spazieren oder kommt vom Joggen?

165 ist so eine eingängige Zahl. Woher kommt die? Die fiel irgendwie vom Himmer? Sterntaler?

Na bravo. WEITER möglich? Mein Sohn hat seit 5 Monaten huete erstmals wieder Präsenzunterricht, Sport gibt es nicht, hieß es.
    Test bereitstellen heißt dann auch testen? Mein AG stellt derzeit einen und verweist auf öffentliche Teststationen. Gilt das dann auch?
    Ich warte erstmal ab, bis das Gesetz endgültig verabschiedet ist. Vorher lohnt es sich nicht, sich darüber Gedanken zu machen.
    Makaria. gefällt dies

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Bitte schön.
    Gültig fünf Tage nach Verkündigung, d.h. ab morgen (wurde über Nacht auf die Internetseite gestellt, war gestern nur als Entwurf zu lesen).
    https://www.bmas.de/SharedDocs/Downl...cationFile&v=2

Der Rest ist Murmeltiergefühl, weil man neuerdings den Eindruck hat, geltende Gesetze und Verordnungen würden bei Maischberger verkündet

Sie sollen also zwei pro Woche zur Verfügung stellen, aber nur einer ist verpflichtend? Ääääh ...

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte