Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
Like Tree15gefällt dies

Thema: das kommt davon, wenn man fenster putzt

  1. #11
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: das kommt davon, wenn man fenster putzt

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ne, der will nicht rein, der will seinen vermeintlichen rivalen vertreiben. auffällig ist auch sein extrem lautes gezwitscher, viel lauter als bei seinen artgenossen. ein absolutes alpha-vieh
    Der hat sich schon das passende Haus ausgesucht
    *Rumkugel* gefällt dies
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  2. #12
    Avatar von Ringring
    Ringring ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: das kommt davon, wenn man fenster putzt

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wo krieg ich den jetzt her?
    Schneid Kreise und Kringel aus Papier aus, hilft besser als die Silhouetten und Papier und Tesa haste sicherlich Daheim. Gibt es auch selbstklebend, wenn man es als Dauerlösung benötigt.
    Unser alter Geier hat das ja nie gemacht, aber die 2 Dusselnachfolgenymphis waren und sind nicht belehrbar

  3. #13
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: das kommt davon, wenn man fenster putzt

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Meine wären sofort dabei. Und ich könnte mich ja auch eher mit dreckigen Fenstern anfreunden als mit einem Alpha-Vogel an der Scheibe bis Juni.

    Aber wenn man es hübscher haben will, gehen vielleicht auch Kreidestifte. Gibt's bei dm.
    Gute Idee.
    Ich würde "bitte hier nicht klopfen" an die Scheibe schreiben.
    chick, Magrat, sojus und 2 anderen gefällt dies.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #14
    Avatar von majathebookworm
    majathebookworm ist offline frohsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: das kommt davon, wenn man fenster putzt

    Da gibbet nur eins: Porzellan- / Glasmalstifte besorgen und der Künstlerseele in dir diese große Leinwand schmackhaft machen

    Sorry, aber ich musste echt lachen bei deiner Schilderung!
    Zu Studienzeiten gab es beim Unigebäude einen fehlgeleiteten (oder größenwahnsinnigen) Specht, der statt auf den nahen Alleebäumen jeden (!) Vormittag am Laternenmast vor unserem Seminarfenster klemmte und den energischst bearbeitete.
    Es war Frühling, aber Fenster aufmachen völlig unmöglich, den Lärm könnt ihr euch nicht vorstellen. So ein Laternenmast ist innen hohl, das hallt so schön . . .

    Aber seitdem weiß ich, dass Specht auf spanisch carpintero heißt
    Unserer war halt ein carpintero loco.
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

  5. #15
    Avatar von Ringring
    Ringring ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: das kommt davon, wenn man fenster putzt

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Oh Mann, da bin ich froh, dass "unser" Spatzerich nur laut ist. Der sitzt seit zwei Wochen meistens auf dem Erker des Nachbarhauses (zu unserer Einfahrt hin) und brüllt und brüllt und brüllt. Niedlich isser ja, aber ein bisschen nervig.
    Mein Mann erfreut sich an den Ringeltauben in unserer Mehrfamilienkonifere. In den unteren Stockwerken hocken Amseln, Spatzen, Rotschwänzchen

  6. #16
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick

    User Info Menu

    Standard Re: das kommt davon, wenn man fenster putzt

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Oh Mann, da bin ich froh, dass "unser" Spatzerich nur laut ist. Der sitzt seit zwei Wochen meistens auf dem Erker des Nachbarhauses (zu unserer Einfahrt hin) und brüllt und brüllt und brüllt. Niedlich isser ja, aber ein bisschen nervig.
    EIN Spatz?

    Öhm.....
    Gruß
    die Magrat



  7. #17
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: das kommt davon, wenn man fenster putzt

    Heißt, du hast jetzt Übung im Fenster putzen? Ich hätte da auch noch ein paar....
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #18
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick

    User Info Menu

    Standard Re: das kommt davon, wenn man fenster putzt

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wo krieg ich den jetzt her?
    Gute Frage.

    Gardine häkeln?
    Den Staubsaugerbeutelinhalt mit dem Föhn gegen die Scheibe pusten?
    Ausgestopfte Katze aufs Fensterbrett stellen.

    Da bist jetzt Kreativität gefragt.
    Gruß
    die Magrat



  9. #19
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: das kommt davon, wenn man fenster putzt

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    EIN Spatz?

    Öhm.....
    es reicht ein schreihals in einem ganzen schwarm. die große masse nimmst du nicht wahr, aber den einen, wenn er penetrant ist. beim ersten mal dachte ich ernsthaft, der sitzt neben mir im wohnzimmer und nicht hinter geschlossenen scheiben im garten.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  10. #20
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: das kommt davon, wenn man fenster putzt

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Heißt, du hast jetzt Übung im Fenster putzen? Ich hätte da auch noch ein paar....
    gut, sag mir wo, ich fange das vieh ein und bringe ich es mit, damit es mal andere pseudorivalen bekämpfen kann.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •