Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84
Like Tree105gefällt dies

Thema: Whatsappgruppen mal wieder

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Whatsappgruppen mal wieder

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Es existiert immer noch eine WA-Gruppe der Klasse von Nr. 2 (14) für die Eltern.
    Diese Gruppe war jahrelang tot.

Jetzt kommt wieder Leben in die Bude, denn die Testpflicht finden sie richtig blöd.

Deswegen haben sie eine Petition geteilt, die sich gegen das Testen und Tragen von Masken richtet.
    Seit 2 Stunden klopfen sie sich gegenseitig auf die Schultern, dass sie schon viele Unterzeicherinnen und Unterzeichner gefunden haben.

Ob ich ihnen verraten soll, dass das eine Petition aus Sachsen ist, die sich ans sächsische Kumi wendet?
    Und dass es fürs Saarland keine Bedeutung hat, wenn sie dort unterschreiben?
    Und in Sachsen interessieren die Saarländer keinen...
    (Die erinnern sich nur ungern an einen Saarländer, der Dachdecker war)
    nykaenen88 gefällt dies
    Silm

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    du, dann müssten die aber x mal Sachsen gegen Saarland austauschen und wahrscheinlich auch den einen oder anderen Paragraphen ändern.
    Kein Paragraph und Sachsen nur in der Überschrift Das schaffe sogar ich

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

User Info Menu

Es existiert immer noch eine WA-Gruppe der Klasse von Nr. 2 (14) für die Eltern.

Jetzt kommt wieder Leben in die Bude, denn die Testpflicht finden sie richtig blöd.

Deswegen haben sie eine Petition geteilt, die sich gegen das Testen und Tragen von Masken richtet.
    Seit 2 Stunden klopfen sie sich gegenseitig auf die Schultern, dass sie schon viele Unterzeicherinnen und Unterzeichner gefunden haben.

Ob ich ihnen verraten soll, dass das eine Petition aus Sachsen ist, die sich ans sächsische Kumi wendet?
    Und dass es fürs Saarland keine Bedeutung hat, wenn sie dort unterschreiben?
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail erhalten, welche an den kompletten Verteiler der ganzen Stufe ging. Die Mail war voller Schwurbeleien und da hing dann auch noch ein Mailverkehr mit der Schule und der Stadt dran (die so formuliert waren, als wäre dies die Meinung der breiten Masse). Der Höhepunkt neben Trauma durch Testung war der Hinweis an die Lehrer, dass sie sich spätestens vor dem jüngsten Gericht dafür verantworten müssten.
    Ich habe eine "nette" Mail zurückgeschrieben und ich weiß, dass andere Eltern sich auch davon distanziert haben und dies dem Schulleiter/KL auch so mitgeteilt haben.
    nykaenen88 gefällt dies

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail erhalten, welche an den kompletten Verteiler der ganzen Stufe ging. Die Mail war voller Schwurbeleien und da hing dann auch noch ein Mailverkehr mit der Schule und der Stadt dran (die so formuliert waren, als wäre dies die Meinung der breiten Masse). Der Höhepunkt neben Trauma durch Testung war der Hinweis an die Lehrer, dass sie sich spätestens vor dem jüngsten Gericht dafür verantworten müssten.
    Ich habe eine "nette" Mail zurückgeschrieben und ich weiß, dass andere Eltern sich auch davon distanziert haben und dies dem Schulleiter/KL auch so mitgeteilt haben.
    Ist ja echt unglaublich...
    Wie gut, dass das in meinem HIer noch nicht vorgekommen ist oder ich weiß nur nichts davon oder ich bekomme solche Mails als Lehrerin gar nicht.
    Vor dem jüngsten Gericht...tsss
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von schatzysmami Beitrag anzeigen

Die gemeinden Sachsen zum Saarland ein.
    dir ist schon klar, dass

1 Sachsen = 7 Saarland

User Info Menu

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Ist ja echt unglaublich...
    Wie gut, dass das in meinem HIer noch nicht vorgekommen ist oder ich weiß nur nichts davon oder ich bekomme solche Mails als Lehrerin gar nicht.
    Vor dem jüngsten Gericht...tsss
    Unglaublich, oder?

Ich frage mich auch, was so ein Verhalten mit den Kindern macht. Was das für Ängste schürt wenn man alles so negativ darstellt.

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

Ich verstehe nicht, warum diese Eltern dann nicht mit ihren Kindern zweimal (oder dreimal?) pro Woche zum Testen gehen. Wir machen gerade ehrenamtlich extra sonntags Tests für Schulkinder, die eben NICHT in der Klasse getestet werden wollen. Schon super hier auffm Land - aber in der Stadt müsste das doch ohne Probleme möglich sein.

Orfanos
    nykaenen88 und joyceM gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Unglaublich, oder?

Ich frage mich auch, was so ein Verhalten mit den Kindern macht. Was das für Ängste schürt wenn man alles so negativ darstellt.
    Die Kinder schnappen viel von den Erwachsenenen auf. Als es bei uns um die Einführung der Tests ging, musste ich im Unterricht viel gerade rücken, da einige Kinder Angst hatten, "dass man ganz tief bis ins Gehirn bohren muss" oder "mein Papa hat gesagt, dass es richtig krass weh tut"...
    Und wie gesagt, ich hab da noch die richtig harmlosen Sachen, keine Ahnung, was andere Lehrkräfte sich so anhören mussten...
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

User Info Menu

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum diese Eltern dann nicht mit ihren Kindern zweimal (oder dreimal?) pro Woche zum Testen gehen. Wir machen gerade ehrenamtlich extra sonntags Tests für Schulkinder, die eben NICHT in der Klasse getestet werden wollen. Schon super hier auffm Land - aber in der Stadt müsste das doch ohne Probleme möglich sein.

Orfanos
    Also laut der Mail die ich bekommen habe, sind die Tests allgemein nicht zumutbar für Kinder, verursachen Traumata und treiben die Inzidenzen in die Höhe. Außerdem wären die ständig falsch positiv...

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Also laut der Mail die ich bekommen habe, sind die Tests allgemein nicht zumutbar für Kinder, verursachen Traumata und treiben die Inzidenzen in die Höhe. Außerdem wären die ständig falsch positiv...
    Klar je mehr Test desto mehr positiv. Kein Test, kein Problem.
    nykaenen88, Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte