Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163
Like Tree50gefällt dies

Thema: Kochen und Home Office

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Kochen und Home Office

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ohje, dafür bin ich total ungeeignet. Ich wandle auch fast immer ab, weil ich irgendeine Zutat nicht daheim hab oder nicht mag.
    Ich bin großer Fan von Ahmet kocht.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Ich fand die Hello Fresh Sachen ja echt lecker, aber ich fand’s wirklich mistigst, dass die beim Gemüse groß mit ihren regional und teils Bio Lieferanten werben und die auch groß auf der Homepage referenzieren, aber über die Herkunft des Fleisch sucht man dann vergeblich nach Infos - außer dass dann mal wieder ein NL-Code drauf klebt
    Das wollte ich nicht mehr und für nur vegetarische Gerichte ist es mir zu teuer.
    Aber ich finds immer noch schade, den Alltag hat mir das schon erleichtert...
    Ja, das kommt noch dazu.
    Für mich ist das ein Kompromiss in der jetzigen Situation, weil wir einfach am Anschlag sind. Nichts, was ich in der Form langfristig möchte.

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    8 stunden einweichen, ins sieb kippen, gut abspülen, im sieb lassen, abdecken und keimen lassen. und so 2 mal am tag abspülen. das kann 1 tag sein, das können auch mal 2 tage sein. keime erhöhen den vitamingehalt der linsen
    Kochst du die dann ganz normal?

Bestimmte Rezepte oder die ganz normalen Linsengerichte?

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir bessere Infos als "Was Leckeres", "Was schmeckt", "Was zu essen."

... ich habe einen A5 Spiralblock ... 4 Wochen Planung pro Blatt ... wenn ich keine Ideen habe, blättere ich den durch (oder seinen Vorgänger), was es lange nicht gab.
    Das ist eine gute Idee. Das probier ich auch mal.

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt noch dazu.
    Für mich ist das ein Kompromiss in der jetzigen Situation, weil wir einfach am Anschlag sind. Nichts, was ich in der Form langfristig möchte.
    Verstehe ich total! Mich hat das letztes Jahr auch erstmal gerettet - ich war nach 10 Jahren mit Kantine und Kindergarten-/Schulmensa erstmal echt überfordert 2x täglich irgendwas zum Essen auf den Tisch zu bringen- und es nervt mich nach wie vor. Ich arbeite aber zumindest nicht Vollzeit und muss auch nur 2 Personen versorgen.

Was mir zur Ausgangsfrage noch einfällt:

Das hier habe ich letztens ausprobiert und das war wirklich lecker, zwar Abends aber das ist ohne weiteres auch Homeofficemittagstauglich, das schmeiß ich zur Not auch während einer Telko in die Auflaufform
    https://hobbyraum-kueche.de/2021/03/...P4hVeoWtyI_tCY

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

User Info Menu

Die Website ist gut. Und wenn ich die Menge verdopple, dann werden wir zu dritt auch einmal satt .

Verstehe ich total! Mich hat das letztes Jahr auch erstmal gerettet - ich war nach 10 Jahren mit Kantine und Kindergarten-/Schulmensa erstmal echt überfordert 2x täglich irgendwas zum Essen auf den Tisch zu bringen- und es nervt mich nach wie vor. Ich arbeite aber zumindest nicht Vollzeit und muss auch nur 2 Personen versorgen.

Das hier habe ich letztens ausprobiert und das war wirklich lecker, zwar Abends aber das ist ohne weiteres auch Homeofficemittagstauglich, das schmeiß ich zur Not auch während einer Telko in die Auflaufform
    Effendi gefällt dies

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Oh das sieht gut aus, das probier ich mal
    Maxie Musterfrau, Effendi und -AppErol- gefällt dies.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Die Website ist gut. Und wenn ich die Menge verdopple, dann werden wir zu dritt auch einmal satt .
    Ja, stimmt- für größere Familien funktioniert das wahrscheinlich nicht so gut, oder man braucht eine sehr große Auflaufform, schätze wenn die Nudeln zu hoch übereinander liegen werden sie nicht mehr gut durch. Mit der angegeben Menge klappt das erstaunlich gut und für meinen 2 Personen Haushalt passt das optimal. Auf Töchterchens Seite der Form kommen bei uns nur Tomaten.

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Was kocht ihr da so?
    Lachsnudeln (mit Räucherlachs)
    Spaghetti Gorgonzola
    Gebratene Fleischwurst mit (fertigem) Kartoffelsalat
    Tortellini mit Kräuter-Creme fraiche
    Maultaschen italienisch mit Salat
    Gemüse mit Rogan Josh
    Wurstalat mit Brot
    Kartoffelbrei mit Erbsen und Wienerle

Neulich hat Johnny einen Lauch-Hack-Kartoffel-Auflauf hier verlinkt. Der war auch einfach, aber ich finde ihn nicht mehr.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Oh das sieht gut aus, das probier ich mal
    Hab's mir auch schon gespeichert.
    Effendi gefällt dies

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
>
close