Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
es gibt hier doch sicher garmin-user. welches modell habt ihr, wie zufrieden seid ihr mit der uhr, den meßwerten, der garmin connect app, gibt es das auch als webportal und wie gut kann man seine daten bearbeiten? oder wer kann etwas zu polar sagen?

ich werden aus verschiedenen gründen meine marke wechseln und bin auf der suche nach alternativen.
Ich habe die Garmin Forerunner 735xt, weil es die mal als Angebot gab. Die ist eigentlich für Triathleten konzipiert und ich nutze sie halt für Laufen und Fahrradfahren. Verbindet sich problemlos mit Wattmesser und so bei der Rolle, Akkulaufzeit ist super. Programme kann man beliebig draufladen, je nach gewünschter Sportart. Beliebig konfigurierbare Anzeige. Pulsmessung ist besonders bei sehr kalten Temperaturen anfällig, aber da kann man zur Not ja einen Brustgurt nutzen. Garmin Connect nutze ich kaum, ich schau mir meine Trainings meistens bei Strava an.

Also ich kann die empfehlen.

Edit: die hat kein Barometer zur Höhenmessung, falls du so etwas willst oder brauchst. Und die Garmin Connect App überschätzt immer die zurückgelegten Höhenmeter, da ist ein relativ großer Unterschied zur Strava App.