Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree2gefällt dies

Thema: fitnesstracker-frage nr. 2 garmin

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard fitnesstracker-frage nr. 2 garmin

es gibt hier doch sicher garmin-user. welches modell habt ihr, wie zufrieden seid ihr mit der uhr, den meßwerten, der garmin connect app, gibt es das auch als webportal und wie gut kann man seine daten bearbeiten? oder wer kann etwas zu polar sagen?

ich werden aus verschiedenen gründen meine marke wechseln und bin auf der suche nach alternativen.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

mikoscho ist gerade online enthusiast

User Info Menu

Standard Re: fitnesstracker-frage nr. 2 garmin

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    es gibt hier doch sicher garmin-user. welches modell habt ihr, wie zufrieden seid ihr mit der uhr, den meßwerten, der garmin connect app, gibt es das auch als webportal und wie gut kann man seine daten bearbeiten? oder wer kann etwas zu polar sagen?

ich werden aus verschiedenen gründen meine marke wechseln und bin auf der suche nach alternativen.
    Wie passt das jetzt zu deiner Antwort in meinem Fred?

Wahrscheinlich vertraust du darauf, dass DEINE Daten da sicher sind ?!
    Cafetante gefällt dies

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Habe die Garmin vivomove HR. Die Basisfunktionen wie Schritte zählen etc. sind recht zuverlässig, sie erkennt auch ganz treffsicher, ob ich jogge, walke, schwimme oder radfahre und mit der App habe ich einen guten Überblick über die Aktivitäten. Unzuverlässig ist sie beim Zählen von Schwimmbahnen. Und bei den Schlafphasen, die sie darstellt, habe ich auch so meine Zweifel.

Bin aber für meinen Amateur-Neugier-Gebrauch sehr zufrieden. Finde sie optisch auch schön sportlich-schlicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von mikoscho Beitrag anzeigen
    Wie passt das jetzt zu deiner Antwort in meinem Fred?

Wahrscheinlich vertraust du darauf, dass DEINE Daten da sicher sind ?!
    meine daten zeigen dem empfänger nicht, ob ich nachts um 3 aufs klo muß oder wann und wie oft im schlafzimmer pulssteigernde aktionen stattfinden und waann ich frühstücke. er zeigt nur, ob ich einen marathon laufe oder nur 20 kilometer fahrrad fahre.

wenn dir das zu kompliziert ist, laß stecken und such dir ein anderes spielzeug. zumal du als völlig unbeleckter sowieso keinen sinnvollen beitrag leisten kannst. du bist kein garmin user

Hubschrabschrab ist offline not quite new

User Info Menu

Mein Mann hat Garmin und ist sehr zufrieden. Er hat eine Forerunner, weil ihm Triathlonfunktionen wichtig waren. Gut fand er, dass es einen Tacho zum Rennrad gibt der mit der Uhr verbindet und auch der Brustgurt wird viel genutzt - die Uhr zeigt aber auch am Handgelenk zuverlässig die Herzfrequenz.

Ich selbst habe eine Suunto 5 und kann die auch nur empfehlen.
    Was mir da besser gefällt als an Garmin: Ich kann direkt in der App Routen planen und auf die Uhr übertragen - ohne über Komoot oder ähnliches gehen zu müssen. Auch da funktioniert HF-Messung am Handgelenk super und auch hier gibt es noch Brustgurt oder Trittfrequenzmesser extra wenn man mag.
    Prima - Sekunda - Tertia

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

p.s.
    Das Tollste an der App: Sie beziffert mein aktuelles Sportalter mit 20 und zählt mich damit zu den Top 5% meiner Alters- und Geschlechtsgruppe.

mikoscho ist gerade online enthusiast

User Info Menu

meine daten zeigen dem empfänger nicht, ob ich nachts um 3 aufs klo muß oder wann und wie oft im schlafzimmer pulssteigernde aktionen stattfinden und waann ich frühstücke. er zeigt nur, ob ich einen marathon laufe oder nur 20 kilometer fahrrad fahre.

wenn dir das zu kompliziert ist, laß stecken und such dir ein anderes spielzeug. zumal du als völlig unbeleckter sowieso keinen sinnvollen beitrag leisten kannst. du bist kein garmin user
    Also ICH lege jegliche Uhren und Schmuck abends vor dem zu Bett gehen ab.

Und dennoch denke ich, dass es niemanden interessiert, wann ich nachts aufs Klo muss oder ob ich Sex habe

User Info Menu

Zitat Zitat von Hubschrabschrab Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat Garmin und ist sehr zufrieden. Er hat eine Forerunner, weil ihm Triathlonfunktionen wichtig waren. Gut fand er, dass es einen Tacho zum Rennrad gibt der mit der Uhr verbindet und auch der Brustgurt wird viel genutzt - die Uhr zeigt aber auch am Handgelenk zuverlässig die Herzfrequenz.

Ich selbst habe eine Suunto 5 und kann die auch nur empfehlen.
    Was mir da besser gefällt als an Garmin: Ich kann direkt in der App Routen planen und auf die Uhr übertragen - ohne über Komoot oder ähnliches gehen zu müssen. Auch da funktioniert HF-Messung am Handgelenk super und auch hier gibt es noch Brustgurt oder Trittfrequenzmesser extra wenn man mag.
    ich habe die suunto spartan trainer, und ich kündige suunto die freundschaft. die uhr hat nach 2 jahren schon kein firmware update mehr bekommen, und daß die inzwischen mitmischenden chinesen den movescount webauftritt gekillt haben und die neue suunto app schlechter ist als die alte movescount und nur mehr oder weniger lange listen ohne sortierfunktion erlaubt, hat dem ganzen den rest gegeben. wünsche der user berücksichtigen? fehlanzeige.

die spartan hat am handgelenk eine um 10 schläge höhere herzfrequenz angezeigt als die parallel durchgeführte messung mit meiner vorherigen t6d und dem brustgurt.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Du hast dein handy im Bett dabei? Oder wenn du nachts auf's Klo gehst? Was es nicht alles gibt
    mikoscho gefällt dies

*Rumkugel* ist offline *****************

User Info Menu

Ich habe die garmin vivoavctive 3 und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden.
    Die Uhr ist Tag wie Nacht am Handgelenk und stört mich null.
    Der Akku hält immer noch super (je nachdem wieviel GPS ich verwende).
    Achtung Autokorrektur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte