Seite 3 von 62 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 615
Like Tree721gefällt dies

Thema: #Lockdownfuerimmer

  1. #21
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von Wellholz Beitrag anzeigen
    Da ist es keine Überraschung, dass die Leerdenker das sofort für sich vereinnahmt haben.
    Das braucht niemand vereinnahmen. Das ist Querdenken in Reinkultur. Oder eine ironische Brechung auf einer so hohen Meta-Ebene, dass ich es nicht mitbekommen habe.

    Das allerdings würde ich auf einem Medium wie Youtube für eher unverantwortlich halten, denn das kriegen dann viele, viele andere Menschen auch nicht hin.

    Ich glaub es aber nicht.

    Igor Levit hat es sehr elegant auf den Punkt getroffen, finde ich: "schlechter, bornierter Schrumpfsarkasmus, der letztendlich bloß fader Zynismus ist, der niemandem hilft. Nur spaltet."

  2. #22
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Liefers hat offenbar eher halbherzig-schwurbelig zurückgerudert als sich positioniert:



    Inwieweit es den "Hin- und Hergerissenen", die nicht Querdenker sind, hilft, wenn er die Mär von der gleichgeschalteten Presse nährt, erklärt er leider nicht.
    Das kann man als halbherzig verstehen. Ich verstehe es als Positionierung. Vielleicht nicht so eindeutig, wie es Dir gefallen würde.

    Ich weiß nicht so recht, was ich von der Aktion halten soll.
    Maxie Musterfrau und Seebär05 gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  3. #23
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Unter dem hashtag haben Künstler sarkastische Videos eingestellt. Und promt werden sie in die rechte Querdenkerecke gestellt. Mit mir hat das doch nichts zu tun, dachte das hätten schon alle gesehen auf den Nachrichtenseiten.
    WER stellt sie WO in die rechte Querdenker-Ecke? Auf was beziehst du dich mit diesem Vorwurf?

  4. #24
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Na ja. Man könnte jetzt auch sagen du bist nicht hell genug Ironie zu erkennen. Also immer wenn jetzt einer Coronaspaß macht ist er dumm oder rechts?
    Rechts hab ich nicht gesagt, werde ich auch nicht sagen, finde ich auch falsch.

    Hab ich auch bisher, außer hier, tatschlich auch noch nirgendwo gelesen. Klar wird dieser Vorwurf in den Tiefen des Social Media kommen, aber ich muss mich auch nicht krampfhaft auf der "Nazi"-"Gutmensch"-Schreier-Ebene an allem abarbeiten.

  5. #25
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das kann man als halbherzig verstehen. Ich verstehe es als Positionierung. Vielleicht nicht so eindeutig, wie es Dir gefallen würde.

    Ich weiß nicht so recht, was ich von der Aktion halten soll.
    Mir gefällt die Botschaft nicht, mir gefällt der Witz nicht. Aber natürlich fällt das unter Freiheit der Kunst und Meinungsäußerung.

  6. #26
    Avatar von Wellholz
    Wellholz ist offline Nudelholz reloaded

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ist ihr aufgefallen, dass ihr gar keiner verboten hat, dem Amazon-Mann aufzumachen, oder hat Zalando ihr angekündigt, nichts mehr zu liefern?

    Sie ist ja eine wirklich gute Schauspielerin, aber die allerhellste Kerze auf der Torte offensichtlich nicht.
    Das stimmt, aber wenn man sich die Liste der (bisher) teilnehmenden KünstlerInnen anschaut, ist sie eine der prominenteren und sicher auch eine der intelligenteren - also, in diesem Umfeld. Ich halte sie auch nur für so mittelhell, aber sie hat offensichtlich rechtzeitig erkannt, dass sie sich auf Glatteis begibt.

    Jan Josef Liefers mag ich zwar auch nicht besonders (nur seine Stimme), aber ich wundere mich schon ein wenig über sein Video.

    Mehrheitlich sind da Promis dabei, die ich gar nicht kenne. Ich bin aber auch alt und out.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

    Joachim Ringelnatz
    (07.08.1883 - 17.11.1934)

  7. #27
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Na ja. Man könnte jetzt auch sagen du bist nicht hell genug Ironie zu erkennen. Also immer wenn jetzt einer Coronaspaß macht ist er dumm oder rechts?
    Kommt mit vor wie bei life of brian:


    Du bist der Messias!

    Nein, ich bin nicht euer Messias !

    Nur der wahre Messias würde das abstreiten!

    Okay, dann bin ich der Messias!


    Er ist es!!!!!


    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  8. #28
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Mei. Ich kann lachen.
    Und ich bezweifle das einer von denen Querdenkern nahe steht. Man darf schon noch ironisch sein.
    Es hat auch keiner gesagt, dass sie das nicht dürfen. Es läuft eine, wie ich finde, sehr gute und sachliche Diskussion über die Aktion, die sehr weit weg ist von "darf man nicht sagen", Nazikeule und Cancel Culture.

  9. #29
    Gast Gast

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Unter dem hashtag haben Künstler sarkastische Videos eingestellt. Und promt werden sie in die rechte Querdenkerecke gestellt. Mit mir hat das doch nichts zu tun, dachte das hätten schon alle gesehen auf den Nachrichtenseiten.
    Es ist aber schon irgendwie typisch für Dich, sowas hier dann mal eben so ins Forum zu klatschen und zu gucken, wie die Reaktionen sind.
    Und dann wunderst Du Dich wieder bei nächster Gelegenheit, wenn jemand so guckt.

  10. #30
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Mit der rechten bzw. Querdenkerecke zu kommen ist ein mittlerweile sehr beliebtes Spiel bei Kritik. Es unterbindet sofort jedwede tiefergehende Auseinandersestzung mit dem Inhalt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Seite 3 von 62 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
>
close