Seite 4 von 62 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 615
Like Tree721gefällt dies

Thema: #Lockdownfuerimmer

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Standard Re: #Lockdownfuerimmer

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Das braucht niemand vereinnahmen. Das ist Querdenken in Reinkultur. Oder eine ironische Brechung auf einer so hohen Meta-Ebene, dass ich es nicht mitbekommen habe.

Das allerdings würde ich auf einem Medium wie Youtube für eher unverantwortlich halten, denn das kriegen dann viele, viele andere Menschen auch nicht hin.

Ich glaub es aber nicht.

Igor Levit hat es sehr elegant auf den Punkt getroffen, finde ich: "schlechter, bornierter Schrumpfsarkasmus, der letztendlich bloß fader Zynismus ist, der niemandem hilft. Nur spaltet."
    Welche Inhalte oder für was steht "Querdenken in Reinkultur"?
    Kannst Du das definieren?
    Sascha, Sepia und Seebär05 gefällt dies.

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Unter dem hashtag haben Künstler sarkastische Videos eingestellt. Und promt werden sie in die rechte Querdenkerecke gestellt. Mit mir hat das doch nichts zu tun, dachte das hätten schon alle gesehen auf den Nachrichtenseiten.
    Sie werden in die Querdenker-Ecke gestellt - ok, für mein Dafürhalten haben sie sich da hin gestellt, aber das ist Ansichtssache. Dass das automatisch einen Vorwurf, rechts zu sein, impliziert, scheint mir eher Deine Wahrnehmung als die Grundtonalität der Diskussion zu sein.
    Schluesselsucherin71 und salvadora gefällt dies.

Wellholz ist offline Nudelholz reloaded

User Info Menu

Igor Levit hat es sehr elegant auf den Punkt getroffen, finde ich: "schlechter, bornierter Schrumpfsarkasmus, der letztendlich bloß fader Zynismus ist, der niemandem hilft. Nur spaltet."
    Das trifft es sehr gut
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Joachim Ringelnatz
    (07.08.1883 - 17.11.1934)

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Das braucht niemand vereinnahmen. Das ist Querdenken in Reinkultur. Oder eine ironische Brechung auf einer so hohen Meta-Ebene, dass ich es nicht mitbekommen habe.

Das allerdings würde ich auf einem Medium wie Youtube für eher unverantwortlich halten, denn das kriegen dann viele, viele andere Menschen auch nicht hin.

Ich glaub es aber nicht.

Ach ich fand es gut. Da haben welche die Doppelmoral derer ironisch dargestellt die in ihrem hübschen Zuhause Andere verurteilen weils rausgehen.
    Oder die Solidarität derer die andere immer ermahnen und jeglichsten Regelbruch ahnden wollen.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Unter dem hashtag haben Künstler sarkastische Videos eingestellt. Und promt werden sie in die rechte Querdenkerecke gestellt. Mit mir hat das doch nichts zu tun, dachte das hätten schon alle gesehen auf den Nachrichtenseiten.
    So, wie ich das gelesen habe, wurden die Videos von gewissen Querdenker-Größen gut gefunden und quasi beworben. Von den Rechten vereinnahmt zu werden ist was anderes, als in eine rechte Ecke gestellt zu werden. Hast du für Letzteres einen Link o.ä.?

User Info Menu

Es hat auch keiner gesagt, dass sie das nicht dürfen. Es läuft eine, wie ich finde, sehr gute und sachliche Diskussion über die Aktion, die sehr weit weg ist von "darf man nicht sagen", Nazikeule und Cancel Culture.
    Ich denke die Aktiom spiegelt einfach wieder das viele Menschen nicht mehr an die Wirksamkeit der Maßnahmen glauben und nicht hinter der Coronapolitik der Regierung stehen. Das jeder seine Regeln macht die er selbst vertretbar findet.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Es hat auch keiner gesagt, dass sie das nicht dürfen. Es läuft eine, wie ich finde, sehr gute und sachliche Diskussion über die Aktion, die sehr weit weg ist von "darf man nicht sagen", Nazikeule und Cancel Culture.
    Magst du mal was aus der Diskussion verlinken? An mir geht die gerade völlig vorüber.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Kommt mit vor wie bei life of brian:

Du bist der Messias!

Nein, ich bin nicht euer Messias !

Nur der wahre Messias würde das abstreiten!

Okay, dann bin ich der Messias!

Er ist es!!!!!

Mir kommts so vor als sollten wir langsam ein Glaubensbekenntnis entwickeln das nichts aber auch wirklich nichts an der Unfehlbarkeit der Maßnahmen in Frage stellt un nicht als dumm, Querdenker, Partytante oder Alkoholiker zu gelten.

Wellholz ist offline Nudelholz reloaded

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mit der rechten bzw. Querdenkerecke zu kommen ist ein mittlerweile sehr beliebtes Spiel bei Kritik. Es unterbindet sofort jedwede tiefergehende Auseinandersestzung mit dem Inhalt.
    Ich habe mir nur ein paar dieser Videos angeschaut und keinerlei Auseinandersetzung erkannt. Es wird einfach nur der Lockdown kritisiert, ohne konstruktive Vorschläge oder sonstigen Tiefgang. Das ist schon ein bisschen billig und entspricht nun mal den Leerdenkern: sie sind dagegen, sie schreien das Virus einfach weg.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Joachim Ringelnatz
    (07.08.1883 - 17.11.1934)

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mit der rechten bzw. Querdenkerecke zu kommen ist ein mittlerweile sehr beliebtes Spiel bei Kritik. Es unterbindet sofort jedwede tiefergehende Auseinandersestzung mit dem Inhalt.
    Nur dass hier niemand mit der rechten Ecke gekommen ist, sondern das EP verschwurbelt unterstellt hat, dass -welche Kritik auch immer- diese Aktion in die rechte Ecke stellt.
    So startet man selbstverständlich „tiefergehende Auseinandersetzung“ mit dem Inhalt.

Seite 4 von 62 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
>
close