Seite 5 von 62 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 615
Like Tree721gefällt dies

Thema: #Lockdownfuerimmer

  1. #41
    Avatar von Wellholz
    Wellholz ist offline Nudelholz reloaded

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Mir kommts so vor als sollten wir langsam ein Glaubensbekenntnis entwickeln das nichts aber auch wirklich nichts an der Unfehlbarkeit der Maßnahmen in Frage stellt un nicht als dumm, Querdenker, Partytante oder Alkoholiker zu gelten.
    Diese Leier ist echt ausgelutscht.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

    Joachim Ringelnatz
    (07.08.1883 - 17.11.1934)

  2. #42
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von Wellholz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nur ein paar dieser Videos angeschaut und keinerlei Auseinandersetzung erkannt. Es wird einfach nur der Lockdown kritisiert, ohne konstruktive Vorschläge oder sonstigen Tiefgang. Das ist schon ein bisschen billig und entspricht nun mal den Leerdenkern: sie sind dagegen, sie schreien das Virus einfach weg.
    Nee. Es werden ironisch einige Aspekte beleuchtet.
    Bspw Ultrasolidarische die anderen vorwerfen nicht ausreichend auf Linie zu sein. Ohne dem anderen mal zuzuhören welche Probleme er durch die Maßnahmen hat. Oder das manche Menschen auch schon über Alternativen nachgedacht haben die evtl wirksamer wären als ewiges zusperren.

  3. #43
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von Wellholz Beitrag anzeigen
    Diese Leier ist echt ausgelutscht.
    Nee. Ausgelutscht ist, wenn man immer auf dem hohen Roßsitzt finanziell abgesichert und im netten Eigenheim und über Andere zu urteilt.
    Oder wenn man meint alle Entwicklunsaufgaben jedes Alters wären nachholbar.
    rastamamma und Soraya78 gefällt dies.

  4. #44
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen, dass Jan Josef Liefers sich klar wegpositioniert hat von Verschwörung und rechts.
    Ja - NACH dem Shitstorm..
    Rosa, Wellholz und Foxlady_ gefällt dies.

  5. #45
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ich denke die Aktiom spiegelt einfach wieder das viele Menschen nicht mehr an die Wirksamkeit der Maßnahmen glauben und nicht hinter der Coronapolitik der Regierung stehen. Das jeder seine Regeln macht die er selbst vertretbar findet.
    Ist ja auch ok, aber dann muss man zu der Meinung auch genau so stehen (wie z.B. Sascha Lobo, der sagt's wenigstens klar und deutlich) und nicht als Satire tarnen und hinterher nicht weiter diskutieren.

  6. #46
    Sepia ist offline ein Tag nach dem anderen

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Sie werden in die Querdenker-Ecke gestellt - ok, für mein Dafürhalten haben sie sich da hin gestellt, aber das ist Ansichtssache. Dass das automatisch einen Vorwurf, rechts zu sein, impliziert, scheint mir eher Deine Wahrnehmung als die Grundtonalität der Diskussion zu sein.
    Okay, ich verstehe dich leider nicht:

    1. Siehst du sie in der Querdenker-Ecke (so liest es sich) von DIR aus oder siehst du, dass jemand anderes (wer auch immer) sie dort in die Querdenker-Ecke stellt
    2. Falls andere sie dorthin positionieren: Findest du sie richtig in der Querdenkerecke positioniert?

    Disclaimer: kein Vorwurf, ich will das in das Zitat nicht "reinlesen" und dachte, ich frag einfach mal nach.
    Ein Tag nach dem anderen...

  7. #47
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Nee. Ausgelutscht ist, wenn man immer auf dem hohen Roßsitzt finanziell abgesichert und im netten Eigenheim und über Andere zu urteilt.
    Oder wenn man meint alle Entwicklunsaufgaben jedes Alters wären nachholbar.
    Man sieht ja, wen die Videos abholen.
    Rosa, Stadtmusikantin, BRachial und 4 anderen gefällt dies.

  8. #48
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Nee. Es werden ironisch einige Aspekte beleuchtet.
    Zum Beispiel eine angeblich gleichgeschaltete Presse, in der keine inhaltliche Diskussion stattfände.


    Bspw Ultrasolidarische die anderen vorwerfen nicht ausreichend auf Linie zu sein. Ohne dem anderen mal zuzuhören welche Probleme er durch die Maßnahmen hat. Oder das manche Menschen auch schon über Alternativen nachgedacht haben die evtl wirksamer wären als ewiges zusperren.
    Nachgedacht habe ich über solche Alternativen auch. Gefunden hab ich leider keine.

  9. #49
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ja - NACH dem Shitstorm..
    Vorher macht eine Auseinandersetzung ja keinen Sinn. Die entsteht immer erst nach der Rezeption und ggf. Kritik.
    Sascha und Makaria. gefällt dies.

  10. #50
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: #Lockdownfuerimmer

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ok, aber dann muss man zu der Meinung auch genau so stehen (wie z.B. Sascha Lobo, der sagt's wenigstens klar und deutlich) und nicht als Satire tarnen und hinterher nicht weiter diskutieren.
    Sascha Lobo habe ich wiederum nicht gelesen. Der ging mir während der Zeit ziemlich auf die Nerven.
    Ich sollte mal. Rein durchs kurz Reinlesen scheint der ziemlich umgeschwenkt zu haben.

Seite 5 von 62 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
>
close