Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162
Ergebnis 611 bis 615 von 615
Like Tree721gefällt dies

Thema: #Lockdownfuerimmer

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Standard Re: #Lockdownfuerimmer

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    die haben den Kredit bereits zurückgezahlt, nur mal so am Rande.
    Die haben den KfW-Kredit über andere Kredite abgelöst. Die sie im Moment auf dem "freien Geldmarkt" wahrscheinlich auch zumindest zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch nur deshalb bekommen, weil die Geldgeber sicher sein können, dass der Staat im Bedarfsfall schon einspringt. Beweggrund war wohl hauptsächlich, dass man über die verpfändeten Flugzeuge wieder frei verfügen wollte. Und Steenbergen hat deutlich gemacht, dass er höchstwahrscheinlich zu gegebener Zeit wieder auf das Stabiliserungspaket zuzugreifen gedenkt.

Mit soviel Sicherheit im Rücken lässt es sich halt leicht Schulden umschichten. Nicht unbedingt ein Grund, ihn zum gemeinnutzorientierten Unternehmer des Jahres zu küren.

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Die haben den KfW-Kredit über andere Kredite abgelöst. Die sie im Moment auf dem "freien Geldmarkt" wahrscheinlich auch zumindest zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch nur deshalb bekommen, weil die Geldgeber sicher sein können, dass der Staat im Bedarfsfall schon einspringt. Beweggrund war wohl hauptsächlich, dass man über die verpfändeten Flugzeuge wieder frei verfügen wollte. Und Steenbergen hat deutlich gemacht, dass er höchstwahrscheinlich zu gegebener Zeit wieder auf das Stabiliserungspaket zuzugreifen gedenkt.

Mit soviel Sicherheit im Rücken lässt es sich halt leicht Schulden umschichten. Nicht unbedingt ein Grund, ihn zum gemeinnutzorientierten Unternehmer des Jahres zu küren.
    tu ich nicht im Ansatz aber das Beispiel war halt falsch
    Und ja, es gab Gründe dafür, sich das Geld besser auf dem freien Kapitalmarkt zu besorgen, ich gehe mal davon aus, daß es sich doch um das "Mitspracherecht" drehte.

Tui und Karstadt sehe ich sehr kritisch.

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    tu ich nicht im Ansatz aber das Beispiel war halt falsch
    Und ja, es gab Gründe dafür, sich das Geld besser auf dem freien Kapitalmarkt zu besorgen, ich gehe mal davon aus, daß es sich doch um das "Mitspracherecht" drehte.

Tui und Karstadt sehe ich sehr kritisch.
    Warum war das Beispiel falsch? Fakt ist, im Gegensatz zu anderen Gruppen hat die Lufthansa das Geld ziemlich schnell und unbürokratisch bekommen. Und wird es bei Bedarf wieder bekommen, ebenso schnell. Während andere halt immer noch auf die Novemberhilfe warten.

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Meinst du, die Wirtschaft wäre völlig unbeeinträchtigt geblieben, wenn der Staat einfach keine Coronamaßnahmen verhängt hätte?
    Vielleicht unbeeinträchtigter als mit

Ich weiß ja nicht, ob der Friseur meiner Freundin auch Konkurs anmelden müsste, wenn man ihn hätte einfach weiterarbeiten lassen. Eventuell wären ausreichend Kunden gekommen, die halt jetzt nicht kommen (weil sie sich nicht testen lassen möchten - vorher konnten sie nicht, da war ja zwangsgeschlossen). So als Beispiel.

Ich weiß auch nicht, ob uns ohne Lockdown eine derartige Arbeitslosenquote geblüht hätte (ich denke, es wäre nicht so, aber ich kenne auch reichlich Fälle, da wurden halt die Arbeitnehmer gekündigt, weil keiner wußte, wie es weitergeht - und, mal ehrlich, so mancher lebt gleich gut vom Arbeitslosengeld, die AN waren da nicht alle dagegen).

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Oder sie würden gar nicht mehr leben.
    Ja, die Gefahr, zu sterben, begleitet uns durchs Leben.

Es weiß schlicht niemand, was passiert wäre, wenn ...

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162
>
close