Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 263
Like Tree119gefällt dies

Thema: #Allemalneschichtmachen

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

User Info Menu

Standard Re: #Allemalneschichtmachen

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Mal völlig ohne Sarkasmus und vor allem sinnvoller.

https://www.youtube.com/watch?v=dGnRFPfmQBM Finde ich gut.
    Seit dem ich das Video gesehen habe, frage ich mich allerdings, wie es die Intensivstationen fänden, wenn da tatsächlich plötzlich dutzende Schauspieler vor der Tür stehen, die mal für einen Tag hospitieren wollen?
    orfanos, Makaria. und Seebär05 gefällt dies.

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Mal völlig ohne Sarkasmus und vor allem sinnvoller.

https://www.youtube.com/watch?v=dGnRFPfmQBM Finde ich gut.
    Alle mal ne Schicht machen wäre evtl genau eine wirksame Maßnahme die von vielen mitgetragen werden würde. Läuft aber nicht so das es jemals Programme gab um Fachkräfte in der Pandemie zu entlasten.
    Doc Caro ist sicher super. Sie scheint sich aber doch wohl zur eigenen PR relativ viel Zeit zu nehmen in der Pandemie. Da gibts ein Buch, nen Haufen Follower und Sonstiges. Die wird da wohl auch mal ne Schicht ausfallen lassen haben.

Sie hat natürlich Recht. Aber sie vergisst eben auch die Anderen die Recht haben und leiden.
    Makaria. gefällt dies

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Ernestine Beitrag anzeigen
    Nur am Rand: Bayern hat meines Wissens keine Kultusministerin. ;-)
    Der Ton ist im übrigen immer auch eine Geschmacksfrage.
    Irgendeine KultuRdame war es, ich habs nur mit halben Auge gesehen. Irgendwie kommt mir der Kultus hier schon automatisch aus der Tastatur.

Zum anderen zwei Bemerkungen:
    1. Ich sehe einen wesentlichen Unterschied darin, ob Menschen persönlich angegriffen werden oder ob Positionen angegriffen werden. Wurden in den Videos Menschen persönlich angegriffen?
    Es wurden auch von der ganz überwiegenden Kritik keine Menschen persönlich angegriffen (dasses in den den Tiefen des Social Media sicherlich geistige Fussgänger gegeben hat, die das getan haben, glaub ich gerne, aber das sollte doch bitte nicht das Niveau sein, auf dem diskutiert wird).

Der Hinweis, dass man mit einer Aktion Argumente stärkt, die aus gewissen Ecken kommen, ist kein persönlicher Angriff.

Ich habe die Kritik sehr sachlich, sehr differenziert erlebt. Differenzierter als die Videos, auf die sie sich bezieht.

2. Selbst wenn es sich um Ähnliches handelte: Mit gleicher Münze zurückzuzahlen, ist vielleicht menschlich verständlich, als Verhaltensweise aber gleichermaßen kritikfähig - mit denselben Argumenten. Es stellt einen auf dieselbe Stufe.
    Wie gesagt, ich fand die Diskussion spannender und auch ergiebiger, als es noch nicht darum ging, ob ein Tatort-Regisseur sich gemobbt und ein Schauspieler sich geframed fühlt.

Übrigens habe ich Liefers in 3 nach 9 durchaus selbstkritisch erlebt, was die Aktion angeht. Aber darauf ist irgendwie keiner eingestiegen. Dafür durfte der Laschet auf die direkte Frage von Liefers, ob er denn verstehen könne, dass man Kritik an der immer gleichen Vorgehensweise äußert, einen langen Vortrag darüber halten, dass man all das natürlich sagen dürfe. Was bislang noch niemand ernsthaft angezweifelt hat. Was man ja auch daran sieht, dass Liefert in der Talkrunde zugeschaltet war und sagen durfte, was er angeblich nicht sagen darf.

Verschenkte Chance.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Doc Caro ist sicher super. Sie scheint sich aber doch wohl zur eigenen PR relativ viel Zeit zu nehmen in der Pandemie. Da gibts ein Buch, nen Haufen Follower und Sonstiges. Die wird da wohl auch mal ne Schicht ausfallen lassen haben.
    .
    Klar, sie sollte seit einem Jahr am besten rund um die Uhr arbeiten, nicht so wie die Feuerwehrleute, die im Wesentlichen ihr Bierchen trinken.
    Du bist echt unsäglich.
    orfanos, axolotl, Falconheart und 2 anderen gefällt dies.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Alle mal ne Schicht machen wäre evtl genau eine wirksame Maßnahme die von vielen mitgetragen werden würde. Läuft aber nicht so das es jemals Programme gab um Fachkräfte in der Pandemie zu entlasten.

Sie hat natürlich Recht. Aber sie vergisst eben auch die Anderen die Recht haben und leiden.
    Hier durften ja bislang nicht mal die Medizinstudenten im Krankenhaus ihre Pflicht-Praktika ableisten und Schichten machen in den letzten 2 Semesterferien ...

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Nun, andere saufen in ihrer Freizeit oder hängen im Forum herum. Oder beides.
    Die Frau füllt ihre freie Zeit mit Bloggen, Buchschreiben und Aufklärung zu medizinischen Themen für Laien. Übrigens schon vor Corona.

Hast Du ihr auch was Nettes bei Facebook hinterlassen?
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Hier durften ja bislang nicht mal die Medizinstudenten im Krankenhaus ihre Pflicht-Praktika ableisten und Schichten machen in den letzten 2 Semesterferien ...
    Wobei die "Hilfe" durch einen famulierenden Medizinstudenten eher begrenzt ist.

Und in der Pflege gehören Studenten auch anständig bezahlt. Da sind sie tatsächlich eine Hilfe.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Klar, sie sollte seit einem Jahr am besten rund um die Uhr arbeiten, nicht so wie die Feuerwehrleute, die im Wesentlichen ihr Bierchen trinken.
    Du bist echt unsäglich.
    Ich finde es ja interessant, dass automatisch davon ausgegangen wird, dass Doc Caro die Zeit für ihre Filme, den Blog und das Buch von ihrer Arbeitszeit abknapst.
    Ich gehe ja davon aus, dass sie eher weniger tatsächliche Freizeit hat und deswegen ggf auch noch nicht ihren Weg zu solch schönen Alternativen wie dem Abhängen in Foren gefunden hat
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja interessant, dass automatisch davon ausgegangen wird, dass Doc Caro die Zeit für ihre Filme, den Blog und das Buch von ihrer Arbeitszeit abknapst.
    Ich gehe ja davon aus, dass sie eher weniger tatsächliche Freizeit hat und deswegen ggf auch noch nicht ihren Weg zu solch schönen Alternativen wie dem Abhängen in Foren gefunden hat
    Offensichtlich hatte sie sogar Zeit für einen Frisörbesuch.

Ich finde den Beitrag übrigens sehr gut. Aber mit einmal Schicht mitmachen ist es lange nicht getan. Da fehlt die Zermürbung, wenn sie dir am 10. Tag Schicht am Stück sagen, dass den frei leider ausfällt, weil entweder jemand gekündigt hat/schwanger geworden ist/krank geworden ist/von Aliens abgeholt wurde.

Ich finde den Beruf immer noch schön und finde es schade, dass ich nicht mehr mitmachen kann.

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Du bist echt unsäglich.
    Oh mei. Du auch

Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
>
close