Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 263
Like Tree119gefällt dies

Thema: #Allemalneschichtmachen

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: #Allemalneschichtmachen

Und diese widerstreitenden Interessen kommen jetzt halt besonders zur Geltung, deswegen mag ich Menschen, die in ihren Argumentationen schon beide berücksichtigen und nicht polarisieren.
    Mein Sohn schiebt auch "Schichten", tw dreimal so viele wie normal, muss extrem viel Zeit in Desinfektionsmaßnahmen investieren und hat dennoch das Schicksal der wirtschaftlich Abgehängten im Blick, der Eltern, die im Homeschooling rotieren usw.
    Im Schulbereich wird es m.M. nach besonders deutlich: die eine Gruppe, die ihre gut begabten, selbstorganisierten Kinder zu Hause prima betreuen kann, schimpft auf Schulöffnungen - die andere, deren Kinder dringend Präsenzunterricht benötigten und die ihrerseits dringend arbeiten gehen müsste, flippt bei Schließungen aus.
    (Meine Lösung wäre übrigens eine Freistellung vom Präsenzunterricht für diejenigen, die es gut zuhause wuppen, dann könnte man sehen, ob man für den Rest noch ein Wechselmodell anbieten muss oder ob die täglich kommen können.)

Zitat Zitat von Ernestine Beitrag anzeigen
    Gut, dass du das schreibst: Mit "Einzelinteresse" meine ich nicht so sehr Egoismus oder Altruismus, sondern Gruppeninteresse.
    Ich finde es völlig in Ordnung und wichtig, wenn Interessen verschiedener Gruppen vorgetragen werden, auch laut und von mir aus auch emotional und einseitig. Inhaltlich bin ich auch auf Seiten derer, die den Gesundheitsschutz höher bewerten als wirtschaftliche Interessen.

Dennoch ist ein Partikularinteresse nicht die Wahrheit, sondern eine Wahrheit: eine Perspektive, ein Ausschnitt aus der Wirklichkeit. Es wird auch dann nicht zur Wahrheit, wenn damit starke Gefühle verbunden sind, die selbstverständlich zu respektieren sind.
    Andere Ausschnitte verdienen dennoch prinzipiell denselben Respekt.
    axolotl, gurkentruppe und Mt.Cook gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Das macht sie natürlich automatisch unglaubwürdig. Soll sie in der Zeit mal lieber arbeiten! Kann ja dann wohl nicht so schlimm sein!
    Genau das. Eine gute Pflegekraft arbeitet, bis sie neben dem Krankenbett zusammenklappt, gönnt sich da auf dem Boden 2 Stunden Schlaf und arbeitet dann weiter. Und alle anderen sollen gefälligst erstmal richtig arbeiten, bevor sie den Mund aufmachen und jammern! Hobbies, Kinder, Auftanken und neue Kraft sammeln gar, so weit kommt es noch, wir haben Pandemie!!!

Ist das eigentlich euer Ernst? JEDER hat ein Recht auf Ruhephasen. Ärzte und Pflegekräfte im Moment de facto und de jure eingeschränkt, aber 24/7/30 dann halt doch noch nicht. Die haben sogar Urlaubsanspruch! Meine Freundin (Intensivärztin) ist darauf im letzten Jahr mehrfach angesprochen worden, wie sie Urlaub nehmen könnte, wo doch jetzt gerade Pandemie sei...
    orfanos gefällt dies

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ihr Chef teilt ihre Meinung anscheinend nicht.
    Machen auch wenige Chefs öffentlich...
    Was macht der Chef nicht öffentlich?
    Ihre Meinung nicht teilen?
    Soweit bin ich gar nicht informiert.

Die Person Doc Caro scheint aber echt zu sein,hat Medizin studiert und arbeitet als Ärztin.
    Ist es jetzt schon ein besonderes Qualitätsmerkmal, wenn Chefs die Meinung ihrer MA teilen?
    Ja, die Frau ist präsent und unbequem und packt in ihre 24 Stunden ziemlich viel rein.
    Na und?
    Was genau willst Du da beipuhlen?
    Leg das Ei doch mal statt nur wieder zu gackern.
    orfanos gefällt dies
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Genau das. Eine gute Pflegekraft arbeitet, bis sie neben dem Krankenbett zusammenklappt, gönnt sich da auf dem Boden 2 Stunden Schlaf und arbeitet dann weiter. Und alle anderen sollen gefälligst erstmal richtig arbeiten, bevor sie den Mund aufmachen und jammern! Hobbies, Kinder, Auftanken und neue Kraft sammeln gar, so weit kommt es noch, wir haben Pandemie!!!

Ist das eigentlich euer Ernst? JEDER hat ein Recht auf Ruhephasen. Ärzte und Pflegekräfte im Moment de facto und de jure eingeschränkt, aber 24/7/30 dann halt doch noch nicht. Die haben sogar Urlaubsanspruch! Meine Freundin (Intensivärztin) ist darauf im letzten Jahr mehrfach angesprochen worden, wie sie Urlaub nehmen könnte, wo doch jetzt gerade Pandemie sei...
    Bitte schreib nicht von "Euer", in diese Richtung geht lediglich Claud.
    Sylta gefällt dies

User Info Menu

Die Meinung von Claud wäre mir, ehrlich gesagt, so viele Buchstaben am frühen Morgen nicht wert gewesen. Bei Sylta war ich unangenehm überrascht. Und auch zwei sind ein "euer", zumal das andernorts übliche @x und @y hier unüblich ist.

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    (Meine Lösung wäre übrigens eine Freistellung vom Präsenzunterricht für diejenigen, die es gut zuhause wuppen, dann könnte man sehen, ob man für den Rest noch ein Wechselmodell anbieten muss oder ob die täglich kommen können.)
    Ja, das wäre schön. Aber Frau Gebauer hat ja ausdrücklich festgelegt, dass jedes Kind die gleiche Menge an Unterricht zu bekommen hat. Dass gerecht nicht dasselbe ist wie gleich lernt die Frau in diesem Leben nicht mehr.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Die Meinung von Claud wäre mir, ehrlich gesagt, so viele Buchstaben am frühen Morgen nicht wert gewesen. Bei Sylta war ich unangenehm überrascht. Und auch zwei sind ein "euer", zumal das andernorts übliche @x und @y hier unüblich ist.
    Hä?

Weil ich es als Verlust empfinden würde, wenn sie den Bogen überspannt?

Nochmal: dann würde eine wichtige Stimme fehlen

Hast du die Kommentare auf ihre Posts über einen längeren Zeitraum verfolgt?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Eben

Meine "Richtung " ist eine völlig andere
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Ich bin wach!

Ich befürchte, dass Du zumindest Sylta total verkehrt verstanden hast.

Und seit wann juckt es Dich, was hier "un/üblich" ist?
    Es sollte üblich sein, keine Pauschalansagen zu machen. Und noch ist der Faden übersichtlich genug, um benennen zu können, wen Du meinst.
    Ich koch Dir auch einen Kaffee!

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Also, ICH gehe davon aus, dass sie das in ihrer Freizeit macht, aber Claud findet es nicht in Ordnung, dass sie da noch Zeit für findet.
    Davon würde ich auch ausgehen.
    Ihr Buch, dass sie gerade auf ihrem blog promotet, hat sie lt. eigener Aussage nachts geschrieben.

Es gibt so HansDampfinallenGassen-Menschen, da kann man von außen oft nur staunen, wo die überall mitmischen und was sie noch alles machen.
    Fimbrethil und JimmyGold. 1 gefällt dies.

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
>
close