Seite 26 von 46 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 459
Like Tree298gefällt dies

Thema: Lockerungen vs.Lockdown

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Lockerungen vs.Lockdown

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Versuch macht kluch. Wenn man die Blogs von denen liest die gekündigt haben zeigt sich zwar ein anderes Bild aber ohne Versuch eh kein Ergebnis. Versuchen hätte man es müssen. Nichts tun bedeutet nun noch mehr Triage wenn es schlimm kommt und noch weniger Kapazitäten.
    Ich bin relativ optimistisch, dass man das durch Beibehaltung von Maßnahmen, abgestimmt auf die Inzidenz, bis zu einer relativen Herdenimmunität im Griff behalten kann.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Das lässt sich doch gar nicht gegenüberstellen. Wie stellst du dir das vor? Wer könnte da angesichts eines so dynamischen Infektionsgeschehens überhaupt seriöse Aussagen treffen? Wenn wir von der Ausgangslage letzten Sommer ausgehen, hätten wir andere Schätzungen, was uns erwartet, welcher Bedarf nötig wäre, als jetzt und wer weiß denn, was in den nächsten Wochen passieren wird?
    Äh nein. Unsere Dauervirologen haben immer düstere Bilder gezeichnet

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Das lässt sich doch gar nicht gegenüberstellen. Wie stellst du dir das vor? Wer könnte da angesichts eines so dynamischen Infektionsgeschehens überhaupt seriöse Aussagen treffen? Wenn wir von der Ausgangslage letzten Sommer ausgehen, hätten wir andere Schätzungen, was uns erwartet, welcher Bedarf nötig wäre, als jetzt und wer weiß denn, was in den nächsten Wochen passieren wird?
    man kann schätzen aber man kann es auch lassen, also das tun, was getan wurde.
    Man kann über die 2. und 3. Welle reden und sie dennoch ignorieren.

User Info Menu

Ich bin relativ optimistisch, dass man das durch Beibehaltung von Maßnahmen, abgestimmt auf die Inzidenz, bis zu einer relativen Herdenimmunität im Griff behalten kann.
    genau so scheint der Plan unserer Bundesregierung.
    Hast Du eine Idee, welches Datum oder Jahr da in Frage käme?
    Hundnas gefällt dies

User Info Menu

Hach ja. Das ist dann ja prima. Das Volk noch länger einsperren damit man kein Geld ausgeben muß. Der Kreis schließt sich.

Felba ist offline juttapalme

User Info Menu

Die Beschränkungen brauchen wir wegen der Krankenhaus Kapazitäten. Finde den Fehler.
    Das sehe ich anders. 30-50% der Patienten, die beatmet werden müssen, überleben Covid nicht trotz Maximaltherapie. Wir bräuchten auch dann Beschränkungen, wenn wir 3000 Intensivbetten (inklusive Personal) mehr hätten. Das ist nicht einfach eine Frage, wieviele können wir aufnehmen und dann sitzen die da die Zeit ab an der Beatmung.
    Fimbrethil, Leona68, hermine123 und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Nicht so spitz! Frau Merkel hat doch jedem bis Juni ein Impfangebot versprochen! Ab Juli sind wir wieder frei!

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass zum Spätsommer alle Impfwilligen geimpft sein werden. Wenn dann noch der derzeitige Trend anhält, ich hoffe, das wird sich so zeigen wie letzten Sommer, werden die Zahlen runter gehen - ich hoffe mal, dann werden wir evtl. so öffnen können, wie das letzten Sommer der Fall war.
    Stadtmusikantin und Felba gefällt dies.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Nicht so spitz! Frau Merkel hat doch jedem bis Juni ein Impfangebot versprochen! Ab Juli sind wir wieder frei!
    das gilt wohl nicht mehr. Jetzt steht da wohl "Herdenimmunität zur Aufhebung der Corona-Beschränkungen"

User Info Menu

Zitat Zitat von Felba Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. 30-50% der Patienten, die beatmet werden müssen, überleben Covid nicht trotz Maximaltherapie. Wir bräuchten auch dann Beschränkungen, wenn wir 3000 Intensivbetten (inklusive Personal) mehr hätten. Das ist nicht einfach eine Frage, wieviele können wir aufnehmen und dann sitzen die da die Zeit ab an der Beatmung.
    Ach so dann ist es egal wieviele Betten. Die die schneller keins mehr bekommen sortieren wir dann einfach zu den anderen Kolateralschäden. Praktisch.

Seite 26 von 46 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte