Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree11gefällt dies

Thema: Fliegen ja, zum Flughafen fahren nein

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Standard Fliegen ja, zum Flughafen fahren nein

*gacker* Am Düsseldorfer Flughafen haben sie mit Erstaunen festgestellt, dass Flüge nach Mallorca, die um 5.30 Uhr starten, während der Ausgangssperre nur relativ schwer zu erreichen sind.

Während die jetzt immerhin verschoben werden, stranden landende Passagiere am Flughafen. Eine Sprecherin der Condor wies freundlich darauf hin, dass sich die Passagiere halt über die aktuellen Regelungen schlau machen müssten.

Und der BDL fordert, wen überrascht es, eine Ausnahmegenehmigung.
    Wohlgemerkt: Für Flüge aus beruflichen oder dringenden privaten Gründen gilt die Ausgangssperre eh nicht, es geht rein um den touristischen Luftverkehr.

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Fliegen ja, zum Flughafen fahren nein

Für hier habe ich gehört, dass da die Ausgangssperre nicht gelte, denn wenn der Flieger so früh geht dann kann man das nicht je nach Inzidenz immer wieder verschieben und es ist in DEM Fall völlig ok so früh unterwegs zu sein. Und nein, es muss nicht ausschließlich beruflich sein. Und hier muss man ja sogar ins andere Bundesland um fliegen zu können.
    .

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    *gacker* Am Düsseldorfer Flughafen haben sie mit Erstaunen festgestellt, dass Flüge nach Mallorca, die um 5.30 Uhr starten, während der Ausgangssperre nur relativ schwer zu erreichen sind.

Während die jetzt immerhin verschoben werden, stranden landende Passagiere am Flughafen. Eine Sprecherin der Condor wies freundlich darauf hin, dass sich die Passagiere halt über die aktuellen Regelungen schlau machen müssten.

Wohlgemerkt: Für Flüge aus beruflichen oder dringenden privaten Gründen gilt die Ausgangssperre eh nicht, es geht rein um den touristischen Luftverkehr.
    Die Stadt Köln sieht Abflug- und Ankunftszeiten von Reisefliegern wohl als triftigen Grund an: https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...koeln-100.html
    Foxlady_ gefällt dies

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Für hier habe ich gehört, dass da die Ausgangssperre nicht gelte, denn wenn der Flieger so früh geht dann kann man das nicht je nach Inzidenz immer wieder verschieben und es ist in DEM Fall völlig ok so früh unterwegs zu sein. Und nein, es muss nicht ausschließlich beruflich sein. Und hier muss man ja sogar ins andere Bundesland um fliegen zu können.
    Darauf wird es hier auch hinauslaufen, darauf könnte ich wetten. Es geht ja um FLUGZEUGE, die Gäste der TUI transportieren, da muss man schon mal fünfe gerade sein lassen.

Man hat es nur verbaselt. Und jetzt ist die Katze aus dem Sack. Das ist das witzige daran.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Auf Mallorca gibt es die Ausnahme. Aber nur für Taxis, nicht für Mietwagen.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Darauf wird es hier auch hinauslaufen, darauf könnte ich wetten. Es geht ja um FLUGZEUGE, die Gäste der TUI transportieren, da muss man schon mal fünfe gerade sein lassen.

Man hat es nur verbaselt. Und jetzt ist die Katze aus dem Sack. Das ist das witzige daran.
    Blödsinn. Wer fliegen will muss sich aktuell eh testen lassen. Und es fliegt nicht nur TUI.
    .

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat darauf hingewiesen, dass ein nächtliches Ausgangsverbot ein Durchquerungsverbot beinhaltet. Frage: Wann hat er darauf hingewiesen ... vor oder nach der Abstimmung?
    cosima gefällt dies
    Нет худа без добра.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat darauf hingewiesen, dass ein nächtliches Ausgangsverbot ein Durchquerungsverbot beinhaltet. Frage: Wann hat er darauf hingewiesen ... vor oder nach der Abstimmung?
    ist die wirklich intereressante Frage schon geklärt ob das auch fürs ÜBERFLIEGEN gilt ?

Das finde ich besonders charmant!
    Inklusive der Vorstellung zwei Jungs vom Ordungsamt jagen dann das entsprechende Flugzeug *ggg
    schatzysmami gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ist die wirklich intereressante Frage schon geklärt ob das auch fürs ÜBERFLIEGEN gilt ?

Inklusive der Vorstellung zwei Jungs vom Ordungsamt jagen dann das entsprechende Flugzeug *ggg
    Oh ja. Wobei ich immer noch an einem Plan arbeite, wie man Züge umleitet ... oder lässt man die einfach stehen?
    cosima und Foxlady_ gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen

So wie bei topgun? Maveric, da vorbe ist die Maschine nach Malaga, mach mal den Kopfstand, das ich dem Piloten das Schild zeigen kann.
    cosima gefällt dies
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
>
close