Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree15gefällt dies

Thema: Berlin handelt und hebt Einschränkungen in Pflegeheimen auf

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Standard Berlin handelt und hebt Einschränkungen in Pflegeheimen auf

Vorgestern habe ich einen Besuchstermin gemacht für Samstag und bekam noch die Info ich benötige ein Testergebnis. Als ich dezent fragte was denn wäre wenn ich demnächst voll geimpft sei wiegelte mich die Dame schnell mit "..schauen wir dann.... " ab. Scheinbar wusste sie schon was kommt.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/...ht-corona.html
    Stulle, salvadora, Effendi und 2 anderen gefällt dies.
    .

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Berlin handelt und hebt Einschränkungen in Pflegeheimen auf

Ich finde das toll. Das mal vorne weg.

Aber langsam fragt man sich echt, warum die Nasen von der Regierung sich eigentlich noch treffen und über ein einheitliches Vorgehen beraten, wenn dann doch wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht. Erst das Hickhack bei den Regeln, jetzt beim Umgang mit Geimpften.
    Makaria. gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Wobei hier ja nicht wirklich zu war, wie in anderen Ecken, oder?

Ich finde es sehr gut. Wurde Zeit!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich finde das toll. Das mal vorne weg.

Aber langsam fragt man sich echt, warum die Nasen von der Regierung sich eigentlich noch treffen und über ein einheitliches Vorgehen beraten, wenn dann doch wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht. Erst das Hickhack bei den Regeln, jetzt beim Umgang mit Geimpften.
    Ich weiß nicht wie in anderen Bundesländern die Leute in den Pflege- und Altenheimen geimpft sind. Hier liest man ja immer mal, dass da noch nicht durchgekämpft ist. Und insofern finde ich gut, dass man hier voran gegangen ist wenn man weiß fast alle liegen über 90%. Auf was soll man da warten?
    nykaenen88 gefällt dies
    .

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen

Ich glaube Phillina schrieb das bei ihr mehr zu war als bei mir. Es gab wohl schon Unterschiede. Aber auch die dauernden Tests für Besuche sind dann ja unnötig wenn so ein hoher Schutz der Bewohner durch die Impfungen besteht. Ich bin gespannt was ich Samstag hören werde. Werde aber brav meinen Test vorsichtshalber dabei haben.
    Stulle gefällt dies
    .

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen

Ich habe grad mal auf die Besuchsbestimmungen geschaut. Die neue Regelung von gestern ist noch nicht bedacht. Aber bei uns dürfen bis zu zwei Personen bis zu zwei Stunden zu Besuch kommen wenn der Bewohner nicht positiv getestet wurde. Sie testen also noch weiter die Bewohner. Nicht verkehrt. Und Kinder bis zu zwölf dürfen in Begleitung einer Person auch wieder zu Besuch. das finde ich toll. Für den Außenbereich ist die Besuchszeit nicht eingegrenzt. Ich kann meine Mutter also einfach den Tag über mitnehmen.
    .

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ich glaube Phillina schrieb das bei ihr mehr zu war als bei mir. Es gab wohl schon Unterschiede. Aber auch die dauernden Tests für Besuche sind dann ja unnötig wenn so ein hoher Schutz der Bewohner durch die Impfungen besteht. Ich bin gespannt was ich Samstag hören werde. Werde aber brav meinen Test vorsichtshalber dabei haben.
    Eine Freundin von mir arbeitet im Altenheim. Sie berichtete gestern von 12 positiv getesteten alten Leuten in einem Heim, alle voll Corona geimpft.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir arbeitet im Altenheim. Sie berichtete gestern von 12 positiv getesteten alten Leuten in einem Heim, alle voll Corona geimpft.
    Die Frage ist: Erkranken von denen noch welche so schwer, dass es weitere derart umfassende Isolation rechtfertigt? Es gab ja schon ein paar derartige Berichte, ich hab aber nicht mitbekommen, was aus den Verläufen geworden ist.

Hier in der Nähe musste ein Heim evakuiert werden, weil fast alle vom Personal erkrankten - die sich nicht hatten impfen lassen. *ohmei*

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das finde ich normal. Es sagt ja niemand das man nach der Impfung GAR NICHT erkrankt. Aber eben viel milder als ohne.
    .

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Erkranken von denen noch welche so schwer, dass es weitere derart umfassende Isolation rechtfertigt? Es gab ja schon ein paar derartige Berichte, ich hab aber nicht mitbekommen, was aus den Verläufen geworden ist.

Hier in der Nähe musste ein Heim evakuiert werden, weil fast alle vom Personal erkrankten - die sich nicht hatten impfen lassen.
    Das finde ich allerdings übel.
    .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte