Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Like Tree42gefällt dies

Thema: Tolle Idee von unserer Kita *Ironie*

Mistkaefer ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Tolle Idee von unserer Kita *Ironie*

Wir bekommen alle paar Wochen ein Lebenszeichen aus der Kita. Schöne Weihnachten. Schöne Ostern. Unsre Garteneichhörnchen haben Junge, hier ein Eichhörnchenlied. So in etwa.

Nun kam eine Erzieherin auf die Tolle Idee, den Eltern ein Blatt zum ausfüllen per Mail zukommen zu lassen. Dieses Blatt mit Überschrift „Meine Coronazeit“ soll dann ins Portfolio zur Erinnerung eingeheftet werden.
    Auszufüllen sind z.B. „mein Lieblingsspielzeug“, „das mache ich bei Langeweile“ usw.

Kopfschüttel.
    Wo sind die Helden hin?
    Sag, kann es sein, dass wir das selber sind?

15er Herbstbub und 18er Sommerbub und die Eingeschlichene 02/20

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Tolle Idee von unserer Kita *Ironie*

So wie bei meiner Kollegin mit Vorschulkind. Großartige Ankündigung, dass die Kinder eine Mappe bekommen mit „Aufgaben“ etc. - das Kind hat sich ewig drauf gefreut und war schon ganz aufgeregt.

Und was kam? Ein Blatt zum „Schleife binden-Führerschein“ und ein weiteres Blatt, in das man Adresse und Telefonnummer eintragen sollte, damit die Kinder das auswendig lernen können ...

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    So wie bei meiner Kollegin mit Vorschulkind. Großartige Ankündigung, dass die Kinder eine Mappe bekommen mit „Aufgaben“ etc. - das Kind hat sich ewig drauf gefreut und war schon ganz aufgeregt.

Und was kam? Ein Blatt zum „Schleife binden-Führerschein“ und ein weiteres Blatt, in das man Adresse und Telefonnummer eintragen sollte, damit die Kinder das auswendig lernen können ...

Sorrry, aber wenn es nicht zum heulen wäre Haben die alle den Beruf verfehlt?

RoseT ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich finde es OK.
    Es ist ein Teil ihrer Lebensgeschichte. Und bei Kindergartenkindern nimmt es sogar einen großen Teil ihres bisherigen Lebens ein.
    Wir haben unseren Kleinkind auch Fotos ins Fotoalbum geklebt auf dem wir Maske tragen. Haben eine Stoffmaske in die Erinnerungskiste getan usw.
    viola5, sunya, Valrhona und 1 anderen gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

@ aoraki: Das ist fies. Da käme ich mir als Kind auch verarscht vor.

Der Deutschlehrer von der Madame letztes Jahr hat das auch noch begonnen: „Suche dir jede Woche mindestens fünf Aktivitäten von der Liste aus. Schreibe mir auf, was du in der Woche alles gemacht hast“.

Als er merkte, dass der Mist nicht so schnell vorüber geht, hat er das dann auch sein lassen. (Tochter selber hat das schon nach der dritten oder vierten Woche nicht mehr ausgefüllt.)

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich finde es OK.
    Es ist ein Teil ihrer Lebensgeschichte. Und bei Kindergartenkindern nimmt es sogar einen großen Teil ihres bisherigen Lebens ein.
    Wir haben unseren Kleinkind auch Fotos ins Fotoalbum geklebt auf dem wir Maske tragen. Haben eine Stoffmaske in die Erinnerungskiste getan usw.
    Sowas wiederum find ich ok. In Kunst hat der Sohn eine „Erinnerungskiste 2020“ gebastelt, und da ist auch eine Maske drin.

Aber doch nicht groß ankündigen „wir schicken euch ne tolle Mappe vorbei“ und dann nur „lerne deine Adresse auswendig und wie man eine Schleife bindet!“
    Cafetante gefällt dies

Mistkaefer ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich finde es OK.
    Ich finds makaber. Was, wenn bei einem Kind die Oma, der Onkel oder sonstwer an Covid gestorben ist? Ein Elternteil Long Covid hat? Das Kind nur schwer mit der Situation umgehen kann? Ob man Erinnerungen daran aufhebt, kann man ja selbst entscheiden. Dieses Blatt in Comicschrift mit „mein Lieblingslied“ finde ich unpassend.
    Wo sind die Helden hin?
    Sag, kann es sein, dass wir das selber sind?

15er Herbstbub und 18er Sommerbub und die Eingeschlichene 02/20

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mistkaefer Beitrag anzeigen
    Ich finds makaber. Was, wenn bei einem Kind die Oma, der Onkel oder sonstwer an Covid gestorben ist? Ein Elternteil Long Covid hat? Das Kind nur schwer mit der Situation umgehen kann? Ob man Erinnerungen daran aufhebt, kann man ja selbst entscheiden.
    Dann füllt man das Blatt halt einfach nicht aus und fertig. Oder man füllt es aus und das Kind kann später selbst entscheiden ob es sich in dieser Art und Weise an diese Zeit erinnern will.

Man kann natürlich auch jeden irgendwie gearteten Versuch von vorn herein torpedieren.
    Hed@, viola5, elina2 und 7 anderen gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sowas wiederum find ich ok. In Kunst hat der Sohn eine „Erinnerungskiste 2020“ gebastelt, und da ist auch eine Maske drin.

Aber doch nicht groß ankündigen „wir schicken euch ne tolle Mappe vorbei“ und dann nur „lerne deine Adresse auswendig und wie man eine Schleife bindet!“
    Ich bezog mich nur auf die TE

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Dann füllt man das Blatt halt einfach nicht aus und fertig. Oder man füllt es aus und das Kind kann später selbst entscheiden ob es sich in dieser Art und Weise an diese Zeit erinnern will.

Man kann natürlich auch jeden irgendwie gearteten Versuch von vorn herein torpedieren.
    Sehe ich auch so.
    Die Eltern haben die Mail bekommen. Also können sie es entscheiden, wenn sie es nicht möchten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte